Naja, gut Ding will eben Weile haben ... (und kostet auch manchmal bissel was)
Haste seit ca. 1 1/2 -2 Jahren von mir schon mal wesentlich neue Sachen hier gefunden?
Nee, nicht wirklich ... weil ich mir die Zeit nehmen muss und (meist

) Geduld habe, bis die benötigten Sachen beschafft sind bzw. ich die Kohle zur Beschaffung beisammen habe.
(mal vom temporären Verlust meiner Bastelräumlichkeit abgesehen, das hat auch unheimlich ausgebremst)
Ich kann mich daher R.P.s Worten nur anschließen:
Sorry für meine offenen Worte, aber das geht jetzt schon seit Tagen, ohne Aussicht auf eine spürbare Weiterentwicklung, in welcher Richtung auch immer.
Plan ist da ein gutes Stichwort.
Wenn man alles einigermaßen vorausgeplant hat, sprich alle Infos zusammengetragen, eventuell zu beschaffende Dinge und Materialien auf deren Verwendbarkeit geprüft hat, die Machbarkeit des Projektes abgeprüft, und ein einigermaßen brauchbares Gesamtkonzept hat, dann sollte man erst richtig loslegen.
Das spart jede Menge Lehrgeld (wegen verworfener bzw. unbrauchbarer Sachen) und das erwünschte Ergebnis stellt sich auch bestenfalls schneller ein.(eigene und z.T. auch teure Erfahrung)
Was glaubst Du, wie viele Projekte bei mir noch schlummern, mit denen ich aus o.g. Gründen vorerst noch nicht weiter kann bzw. erst gar nicht angefangen habe.
Und da war ich zu Zeiten auch schon mal froh darüber, dass ich von den "alten Hasen" hier auch öfter mal ein direkteres Wort zu lesen/hören bekam.
Man lernt nie aus und in solchen Dingen schon gar nicht...
(alte Bausstellen hat man ja auch noch zur Genüge... das müsst ihr mir nicht aufs Brot schmieren

)