• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

trainzfan's Bastelecke

Aha und was gibt das wenn es fertig ist?? Ein V36 oder für was ist das Fahrwerk (ohne Motor:D) gedacht?? Ein richtigen TT-Bahner darf man nicht zu lange rätseln, der wird sonst ganz nervös und neugierig. ;)

Viel Glück beim basteln und ein schönes WE noch

Der Führerstand hat ja leichte Ähnlichkeit mit der V60 West, kann man da nicht Teile der SIKU-Spielzeuglok adaptieren? Aus welchem Material möchtest du das Lokgehäuse bauen?

mfg Poldij, schon gespannt

Um etwas gegen den Glanz der Stromabnehmer zu tun, sieht es ganz gut aus. Wenn Du aber schönere Stromabnehmer haben willst, würde ich Dir welche von Sommerfeld empfehlen. Das habe ich inzwischen bei allen meiner BTTB-Eloks gemacht.

Lüdi

Vor allem und zuallererst gehören bei den Dingern die Pufferbohlen am Rahmen befestigt. Das hab ich bei allen meinen alten Exemplaren gemacht. Dadurch gewinnen sie optisch zu 100%. Der grünen 242 kann man sehr leicht aus weißen Decalstreifen, z.B. TL-Decor, den dünnen weißen Zierstrich verpassen. Bei den roten Exemplaren kann man je nach Loknummer das Dach rot lackieren usw. usw. Alles einfache Sachen die nicht viel kosten und eine große Wirkung haben. :traudich:

...na ja, die Wasserkästen? oder doch die Kohlekästen?
Ist auch egal, aber Aluminium löten ist das Problem.
Ich denke mir, du meinst was ganz Anderes (Kasten, wie Material)

ich muss die Wasser/kohlenkästen verlängern, weil ich einen Nebenbahn umbau machen möchte
Also hier erst mal ein ganz klares: Hä??? :schiel:
Möchtest du die Lok umbauen, oder möchtest du die Anlage umbauen? Mehr auf'm Schlauch stehen kann ich grad nich...

Beim Lokumbau: Welche Betriebsnummer soll es denn werden, wenn...? :stupid:

Hallo, später kommt ein größeres Bild von der Lok.

Mein nächtest Problem wären die Zylinder.

Hat eine vielleicht solche Zylinder ( welcher Hersteller und von Welcher Lok ist egal) hier rumliegen?ß Oder weiß wo man solche bekommt?

Anhänge

• Zylinder1.jpg
    Zylinder1.jpg
    6 KB · Aufrufe: 1.195
  • kleine-detail-aufnahme-des-fahrwerkes.jpg
    kleine-detail-aufnahme-des-fahrwerkes.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben