• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Traincontroller RR & Co. 5.5

expert61

Foriker
Beiträge
173
Reaktionen
1
Ort
MTL / Brandis
HAllo,

wenn jemand von euch den RR & co. hat habe ich mal eine Frage dazu. Habt ihr nach dem Kauf die Installation abschließen können und dan mit dem Lizenzcode sofort starten können ???

Bei mir will die SW noch einen Rep. Code. Ich vermute Herr Freiwald schützt seine SW doppelt ???

MFG

Lutz
 
hallo lutz,

was bitte ist ein "Rep.Code" ???

:icon_idea normalerweise wird die V5.5 mit einem neuen lizenzschlüssel sofort nach eingabe freigeschalten.
beim upgrade benötigst du die offizielle lizenz der vorgängerversion zusätzlich.

:icon_arro solltest du trotzdem keine freischaltung erhalten, hast du sehr wahrscheinlich in einer früheren version eine gecrackte version genutzt.
 
Hi, die softwrae fordert mich zur eingabe eines Reparatur Codes auf um genau zu sein. Der PC ist eine alte Flötte (P3 mit 600 mHz). Aber auf meinen Hauptrechner läuft die SW ebenfalls nicht. Eine gecrackte Version lief noch nie bei mir.

MFG

Lutz Stagge
 
hallo lutz,

:arrow: in diesem fall ist das ein ziemlich eindeutiger hinweis auf eine gecrackte version!

:arrow: ich vermute mal, du hast die version bei ebay o.ä. gekauft und nicht direkt bei jürgen freiwald. nur so lässt sich diese meldung eigentlich erklären.

:arrow: wenn ich mal davon ausgehe, daß du nicht selbst an der schraube gedreht hast, wird dir dein verkäufer mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eine gecrackte version untergejubelt haben.

:arrow: du solltest auf jeden fall die antwort von jürgen freiwald abwarten, der dein problem prüfen wird.
 
na da bin ich ich mal gespannt wie die sache ausgeht. Der RR & Co. ist übrigens von Herrn Freiwald direkt gekauft (8.05.05). Aber ich hatte mal eine andere SW für die Steuerung der MoBa installiert. Ich formatiere gerade die Harddisk und spiele Xp neu auf. Damit ist zumindest sicher das die Registrie wie neu ist. In 60 Minuten weiß ich mehr. :gruebel:

Gruß
Lutz
 
hallo lutz,

wenn du die vollversion von jürgen direkt gekauft hast, wird es nicht an tc liegen, sondern irgend wo an deinem windoof, da bin ich mir ziemlich sicher. ;D
 
hi tokaalex,

SW läuft. Ich vermute das die Registrie einen Schuß hatte. NAch formatieren und Betreibssystem aufspielen inkl. RR & Co. laufen alle Programme.

Herr Freiwald hatte übrigen noch einen Reparatur Code gesendet. Aber der ging auch nicht.

Ich vermute der Vorbesitzer des Rechners ( ein Modellbahner) hatte RR 4.7 laufen und WinDigital 2005. Alles meine Version noch dazukam war schicht im Schacht.

Habe schon die ersten Vesuche zum Gleispan unternommen. Mir ist nur nicht klar ob ich die komplette Anlage im ganzen auf einen Plan machen muß oder ob ich den nicht sichtbaren Teil trenne kann und einen zweiten plan machen kann

Grüße
Lutz
 
hallo lutz,
Mir ist nur nicht klar ob ich die komplette Anlage im ganzen auf einen Plan machen muß oder ob ich den nicht sichtbaren Teil trenne kann und einen zweiten plan machen kann
das kommt schon ein wenig auf die größe deiner anlage an und wie übersichtlich man es gestalten kann. prinzipiell würde ich zu einem gleisbild raten, bei größeren anlagen wegen der übersichtlichkeit dann aber doch zu einer teilung.

kannst dich ja mal auf meiner website umschauen, da sind einige beispiele unter "gleisbilder" zu finden. sie sind zwar momentan nicht auf dem letzten aktuellen stand, aber zumindest erhältst du mal eine vorschau, was so machbar ist.
 
expert61 schrieb:
hi tokaalex,
Habe schon die ersten Vesuche zum Gleispan unternommen. Mir ist nur nicht klar ob ich die komplette Anlage im ganzen auf einen Plan machen muß oder ob ich den nicht sichtbaren Teil trenne kann und einen zweiten plan machen kann

Hi,
also ich verwende mehrere Stellwerke, dass heiß eins für den Bahnhofsbereich, eins für´s Bw usw.. Dies ist im manuellen Betrieb einfach übersichtlicher.
Für den Blockplan im Fahrdienstleiter (im Automatikbetrieb) muss aber alles eine Verbindung besitzen.

Gruß Kalle
 
Zurück
Oben