• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trafo - Ersatz für FZ1

Preiswerten Ersatz findest Du in den Roco-Transformatoren 10718 (15V / 40VA, mit Klemmanschlüssen) oder 10725 (16V / 50VA, mit angegossener Leitung und Kleinspannungsstecker). Die haben im Vergleich zum FZ1 Leistung satt und sind zudem deutlich kompakter. Die Roco-Trafos werden ständig aus geplünderten Digitalsets für kleines Geld bei ebay angeboten.
K_E_B

PS. Roco ist ja auch ein TT-Hersteller, falls darauf Wert gelegt wird! :D

@ OnlyTT
Auf keinen Fall arbeite mit Standardgleis und schon gar nicht im Tunnel. Den Fehler habe ich vor 12 Jahren auch gemacht und ich schreibe nie wieder!.
Das jetzige Modellgleis ist momentan das kontaktmäßige sicherste Gleissystem.
Bei richtig viel Geld kannst Du ja auch das Gleis von TT - Filigran nehmen.

@ K_E_B,
Du hast eine laufende Ebay - Aktion verlinkt, das wird hier nicht sehr gerne gesehen ...

MfG

Roland TT

Sorry, aber eine abgelaufende Auktion wird mir nach Eingabe des Suchwortes nicht angezeigt. Die Auktion ist eine von ganz vielen und sollte nur als Produktbeispiel dienen. In 9 Tagen stimmt das dann so ...

Nochmals sorry, ich dachte, der FZ1 wäre ein reiner Zubehörtrafo. Der heißt wohl Z1? Und der FZ1 ist ein Fahr-/Zubehörtrafo? Hmm, habe ich was dazu gelernt ...

Ähm, als Ersatz kämen dann alle (grauen) Bühler- oder (orangen) Roco-Fahr-/Zubehörtrafos in Frage und zwar der Typ, der anfangs den Tillig-Zugpackungen beilag.

Gut, antworte ich zukünftig nur noch bei Fragen zu meinem ROKAL-Kram.

K_E_B

Sorry, aber eine abgelaufende Auktion wird mir nach Eingabe des Suchwortes nicht angezeigt. Die Auktion ist eine von ganz vielen und sollte nur als Produktbeispiel dienen. In 9 Tagen stimmt das dann so ...
Die Regeln gelten für alle,
wenn wir Ausnahmen machen, können wir sie gleich streichen. Es gibt auch Gründe für deren Einführung.
Bitte in Zukunft daran denken.

Zurück
Oben