• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trackplanner

Ich habe hiermit schon recht viel geplant. Mitunter hängt es beim Verbinden von Gleisen. Freihändiges Verbinden ist ne Fummelei. Schwierig isses auch, wenn man mehrere Gleise nah beieinander oder gar übereinander hat, dann wird manchmal das falsche Gleis ausgewählt.

Auch sind nicht alle Gleise in der Bibliothek enthalten. Der Bibliocreator ist für die Erstellung zusätzlicher Gleise bedingt einsetzbar.

Aber für überwiegend eindimensionale und einfachere Planungen ist es als Freeware (noch) ein zufriedenstellendes Programm. Für meine Minianlagen/-Dioramen ("micro layouts") optimal.

Mit dem Trackplanner hab ich auch ca eine Woche probiert. -Leider ohnen zufríedenstellende Ergebnisse. Deshalb habe ich mich durchgerungen das "etwas" teurere Produkt zu wählen. Jetzt habe ich Wintrack 7.0 und bin hochauf zufrieden.

Zurück
Oben