• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tourex-Set 2 der DR in der Auslieferung

P

Pegasus

Hallo...

...ich habe eben folgende Info bekommen:

Liebe Modelleisenbahnfreunde,

das limitierte Tourex-Set der DR ist nun in der Auslieferung.

Bestellungen können wir nur noch begrenzt annehmen.

Beschreibung:
Epoche III der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994)
3teilig, bestehend aus einem Speisewagen, einem Schlafwagen und einem Versorgungswagen. Ergänzungsset zum TOUREX-Set Art. 01452 (leider bereits ausverkauft),passender Ergänzungswagen Art. 13647

56-01455
''TOUREX''-Set No.2 DR III
64,99 €

Ihr BeTTina Hohmann Team

hoffentlich liegt das Set nicht genausolange rum wie das erste....bei DB gab es letztens das erste für 45,-Euros-das läßt tief blicken wie die Wertsteigerung bei diesen ultralimitierten Set verläuft....

Die Tourex-Sets sind nicht limitiert, sondern mit einem Bestellschluß versehen (Set 2: 30.06.2005). Alle rechtzeitig bestellten Sets werden produziert. Wenn ein Händler den Bedarf überschätzt hat, muss er eben später sehen, wie er die Dinger los wird und beim nächsten mal vielleicht nur auf konkrete Kundenanfragen vorbestellen.
Warum wird immer eine Wertsteigerung erwartet?

MfG

Beschreibung:
Epoche III der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994)

Hab garnicht gewußt das die Epoche III bis 1994 ging.....
Habe ich da was verpasst, oder ist das ein Druckfehler von der Hohmann?

nee, 'n Abschreibefehler von BettiHo - der Ursprungsfehler liegt in der guten Epochenkunde des einzigen Grossserienherstellers ... da finden sich (guckst Du Kataloge 2002 / 2004 und die dazwischen gelieferten Neuheutenblätter - den 2005er hab ich noch nicht soooo tiefgründig durchgesehen) diverseste solcher Graupen ... und öfters mal die o.g. Formulierung "Ep 3 bis 1994". Vielleicht will man damit ja sagen, dass der Wagen in Ep3 bedruckt ist und als DR bis 1994 einsetzbar ist :) Naja - schlechter Versuch der Deutung meinerseits und die Bitte an Tillig, bei Katalogerstellung und Modellvorstellung die Epochenkennzeichnung / Modellbeschriftung (Bsp. Austauschcode 12 bei den Es-Wagen aus dem 3x3-Güterwagen-Set) und -einordnung vor Erscheinen / Drucklegung immer noch mal exakt gegenzuprüfen.

Wenn wir schon dabei sind - ich hätte mich über die Info vorab gefreut, dass die Wagen aus dem 3x3 Güterwagenset noch mit den in der Ep3 gültigen und nicht UIC-konformen Wagengattungsbezeichnungen (Ommu für den Emil, OOtu für den Schütter etc.) erscheinen werden und damit allesamt eher in die Zeit kurz nach der EDV-Umstellung fallen ...

In meiner Lieblings-DR-Zeit um 1985 heissen die Teile dann nämlich Es-u und Fals ... naja, da hätte ich mir das Set sparen, die Wagen einzeln kaufen und passende Beschriftungssätze mit neuen Wagennummern bestellen können - wäre nicht teuerer geworden, aber ich hätte 9 Wagen mit exakt meiner gewünschten Beschriftung gehabt. Vor allem bei Modellen mit Bestellschluss erwünsche ich mir solche Informationen vorher und rechtzeitig !!!

nix Einzelschicksal

Hallo Erstmal,

Steffen E ist kein Einzelfall ! Denkt das ja nicht.
Zum Glück hab ich mir nur die Es besorgt und dabei wird es auch bleiben.

Hi!

Na toll! Leider hat Reiner noch nichts. Hat es denn schon jemand in Berlin gesichtet?

MfG JPP

Ich habs auch, kam unter 52,-.

Gibt es das Lazaret-Set 01453 schon???

Mein´s kam heute auch an (51,90 Euro). Mit dem Originalset von BTTB, dem ersten Tillig Set und dem Ergänzungswagen hat der Zug jetzt schon ne schöne Länge

Zurück
Oben