Cyberrailer
Foriker
Hallo
Ich habe mir an Silvester den Vorsatz gefasst, nicht mehr so ganz Nietenzählerisch zu sein und mir deshalb den Desiro doch geleistet.
Aber der kommt mir nicht ohne Umbau davon, also :
Ich habe vorne die Leuchteinheit über 1mm tiefer gelegt, damit man die Zugzielanzeige wie beim Vorbild besser sieht !
Ich habe die Leuchteinheit auf beiden Seiten eingeschnitten, etwas nach unten gebogen und das nach unten überstehende abgeschliffen.
Der Lichtleiter macht den leichten Bogen nach unten ohne Probleme mit.
Die obere Leuchte hat durch die Keilform den Nachteil, das sich das Licht vorne sammelt (sieht voll scheisse aus).
Ich habe von unten einen Keilausgefrässt, damit das eigentliche Abdeckglas nur angeleuchtet wird.
Jetzt leuchtet es nur hinten.
Die Kannten der Frontfenster habe ich schwarz gemacht.
Unten die Rastnasen wurden etwas gekürzt, damit die Frontfenster unten Bündig abschiessen.
Der rote Untergrund bei den Lampen wurde abgedunkelt.
Er schaut jetzt fast so Böse wie sein Vorbild
Weitere Umbauten morgen !!!
Mario
Ich habe mir an Silvester den Vorsatz gefasst, nicht mehr so ganz Nietenzählerisch zu sein und mir deshalb den Desiro doch geleistet.
Aber der kommt mir nicht ohne Umbau davon, also :
Ich habe vorne die Leuchteinheit über 1mm tiefer gelegt, damit man die Zugzielanzeige wie beim Vorbild besser sieht !
Ich habe die Leuchteinheit auf beiden Seiten eingeschnitten, etwas nach unten gebogen und das nach unten überstehende abgeschliffen.
Der Lichtleiter macht den leichten Bogen nach unten ohne Probleme mit.
Die obere Leuchte hat durch die Keilform den Nachteil, das sich das Licht vorne sammelt (sieht voll scheisse aus).
Ich habe von unten einen Keilausgefrässt, damit das eigentliche Abdeckglas nur angeleuchtet wird.
Jetzt leuchtet es nur hinten.
Die Kannten der Frontfenster habe ich schwarz gemacht.
Unten die Rastnasen wurden etwas gekürzt, damit die Frontfenster unten Bündig abschiessen.
Der rote Untergrund bei den Lampen wurde abgedunkelt.
Er schaut jetzt fast so Böse wie sein Vorbild
Weitere Umbauten morgen !!!
Mario