• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig T3 digital „pfeift“ in eine Richtung

Empfehlen kann ich gar nichts, aber Modelle die nicht in mein Betriebskonzept passen, kaufe ich nicht.
Ich persönlich finde Freude an der 64er von Kittler, allerdings ist das auch kein Modell für Decoder rein und los geht's. Eine Ladeschaltung sollte man schon noch einbauen können.
 
Hast du mal ein paar Gleise separat aufgebaut und direkt, ohne den Rest, an die Zentrale gehangen? Nicht dass du irgendwo was verbaut hast, was so nicht dahin gehört.
 
Hallo - ich fahre mit RailCom und hatte eine Anfrage im Oktober 2017 an den Tillig- Kundendienst gestellt.
Die Antwort war "Der Decoder ist noch nicht RailCom fähig."

Grüße oTTo
 
Doch, habe ich - aber ich trete nicht gerne auf die großen Füße mein Lieber ! :totlach:

MfG Bandi 60 + 3!
 
Bigfoot, ich sehe Du verstehst Spaß.
Aber mal eine Frage : Aus welche Epoche ist Deine 64 und wie lange hast du sie schon?
Danke schon mal.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Ich habe mir letztes Jahr Mai, Juni das Epoche 4 Modell der 64 gekauft. Der freie Führerhausdurchblick ist bei mir allerdings drauf gegangen. Da steckt neben dem Decoder noch eine Ladeschaltung von Fischer und ein D&H Soundmodul samt Lautsprecher drin. Irgendwann bekommt sie mal noch zurecht gefeiltes Personal spendiert.
20180807_175121.jpg
 
Nochmals Danke, ich bin ja nur Analogfahrer - da brauche ich nicht so viel drin.
Gefällt mir, ich glaube da bin ich dabei !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Der Decoder sitzt rechts neben dem Motor im NEM651 Steckplatz. Ladeschaltung habe ich links neben den Motor gepackt. Da ein Sounddecoder aber zu lang wäre, habe ich mich für Soundmodul und Lautsprecher auf dem Motor entschieden.
20180601_194001.jpg 20180601_194007.jpg
Beim Epoche vier Modell befindet sich links neben dem Motor der Stecker zum Anschluss des dritten Spitzenlichtes. Den habe ich entfernt und die Kabel direkt auf die Platine gelötet.
 
Update & Finale:

Es war die Lok. Heute kam eine neue T3 - die ist exakt so, wie sie soll: Nichts zirpt & zwitschert.
Mittlerweile habe ich mir auch ein Programmiergleis zurechtgebastelt, macht es doch einfacher, auch, wenn hier nicht die Zentrale oder andere Fahrzeuge die Ursache war.
 
Zurück
Oben