• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig Steuerwagen 01011 mit Zimo-Decoder

tertldd

Foriker
Beiträge
23
Reaktionen
5
Ort
01277
Hallo an alle!

Kann bitte jemand einem Neuling erklären, ob, und wenn ja wie, die Tillig-"Vorgaben" für einen Uhlenbrock-Decoder auf einen Zimo Next18-Funktionsdecoder anwendbar sind.
Bin in Sachen Programmierung noch sehr unbedarft, möchte aber wie bei den Loks bei Zimo bleiben und halte Uhlenbrock-Lokdecoder auch etwas übertrieben für einen Steuerwagen.
Betrifft die Steuerwagen Artikelnummer 01011.

Danke schon mal im Voraus.
 
Die Beschreibung der Digitalfunktionen in der Anleitung zum 01011 sind für die Steuerwagen doch kaum anwendbar. Der Steuerwagen hat nur auf einer Seite eine Stirnbeleuchtung und dazu innenbeleuchtung.
Was willst Du da groß einstellen? F0 schaltet Strinbeleuchtung und F2 Innen. Das sollte doch bereits mit den Standardeinstellungen des ZIMO die gewünschten Schaltungen bringen. Mein ESU Lokpilot funktioniert auf Anhieb.
Gruß
Andreas
 
Das ist auch ok mit dem Zimo, ich dachte ja nur, dass die anderen Funktionen irgendwie umprogrammierbar sein könnten. Aber wenn ich Deinen Beitrag so lese, klar, vorn und hinten Licht gibts ja nicht, ergo ist die Beschreibung eigentlich fürn After.
 
Die Beleuchtungsplatine hat schon auf beiden Seiten alle LED bestückt. Nur sehen wirst Du nichts, wenn das Dach drauf ist.
Ist die gleiche Platine wie in den aktuell lieferbaren Triebwagen.
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben