• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2025

Bw Glauchau steht dran. Leider hat mich die Rüsselseuche mächtig erwischt, sonst hätte ich sie schon vorgestellt. Ich habe die Lok noch live erleben dürfen und passt daher perfekt zu mir. Fehlen nur noch 50.35 ohne Hosenträger.
Glück auf, Harri
Sollte nicht mehr zu lange dauern. Warum? Weil ich mir 5Monate vor der Ankündigung die Arbeit gemacht habe, aus einer Altbau-50 die 50 2407 zu bauen. Momentan arbeite ich an einer 50.35 ohne Hosenträgerkessel. 😅😅😅

Liebe Boardler,

Ich habe mit einiger Verzögerung und Rücksendung zu Tillig nun auch meine bestellte
"502415 - Dampflok 52 8094-6, DR, Ep.4 mit Frontlaternen mit Bügel u. "Broschüre 65 Jahre BR 52.80" (UVP 329,-) Galeriemodell"
erhalten, die auch einwandfrei fährt.

Bei der letzten Lok, die ich von Tillig bekommen habe, sieht der Teil zwischen Führerhaus und erstem Dom komisch aus (entweder sieht man nebender Leitung Kleberückstände von einem fehlendem Teil oder es sind sonstwelche Unsauberkeiten).

Kann jemand, der das Modell hat, mal bitte ein Foto schicken: Kessel von oben. Sind dort wie bei mir zwei oder vier Leitungen und eine Abdeckung über den Ventilen? Auf Vorbildfotos habe ich beide Varianten gefunden.

Vielen Dank

Anhänge

• 20251124_210159.jpg
    20251124_210159.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 445
Kann jemand, der das Modell hat, mal bitte ein Foto schicken: Kessel von oben. Sind dort wie bei mir zwei oder vier Leitungen und eine Abdeckung über den Ventilen? Auf Vorbildfotos habe ich beide Varianten gefunden.

Da sie gerade neben mir in der Vitrine stand. Ich hoffe, das Bild hilft weiter.

Anhänge

• 502415 Kesseloberseite.jpg
    502415 Kesseloberseite.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 382
Die KI sagte mir gerade folgendes zur BR 356 DB:
"
"BR 356 DB" bezieht sich wahrscheinlich auf die Dampflokomotive Baureihe 41 356 der Deutschen Bundesbahn (DB), eine Güterzug-Dampflokomotive mit Öl-Hauptfeuerung. Die Modellbezeichnung deutet auf eine bestimmte Version hin, wie sie beispielsweise von der Firma Märklin für Modellbahnzwecke hergestellt wurde.

Sogar ein roter Mitropa-Speisewagen mit Abteilen ist darin zu finden. :fasziniert:

Die KI sagte mir gerade folgendes zur BR 356 DB:
Mit KI scheinst Du es ja zu haben.
Den von denen verzapften Blödsinn nachzuplappern, macht aber keinen schlauer, eher das Gegenteil.
Zumindest, wen man dran glaubt.

Eigene Intelligenz ist unersetzbar.
Wenn meine (oder mein Wissen) mal nicht ausreicht, dann frage ich Leute, von denen ich weiß, das sie über solche(s) verfügen.
So klug sollte man schon sein...

Tillig 04546 Diesellokomotive Reihe M 61 der MAV

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (nicht die Quali von @tt-ker, nur Handy)

Sie schnurrt wie ein Bienchen, jedoch ab mittlerer Geschwindigkeit fängt sie an zu zittern. Das überträgt sich leider auch auf einen angehangenen Wagen. 2x20 min eingefahren war sie. Mal schauen, ob es noch weg geht bzw. besser wird.
Keine Kinematik, Sonderkupplung ähnlich V200/BR120.

IMG_1238.jpeg

IMG_1239.jpeg

IMG_1240.jpeg

IMG_1241.jpeg

Zurück
Oben