• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geldbeutel schonend.
Mir würde als Top-Herbstneuheit schon ein verbessertes Qualitätsbewußtsein bei Tillig reichen.
Dann klappts auch mit einer 50.35 mit 28-er Tender. War ja auch ne Neuheit 2017.
 
Galerieneuheitenm

501736 NEU! Dampflokomotive 95 020 der DRG, Ep. II
501737 NEU! Reisezugwagen E5 der DR, Ep. IV
501738 NEU! Kesselwagen ZZah "MINOL" der DR, Ep. IV
501739 NEU! Offener Güterwagen Eas 5948 der DR mit Holzladung, Ep. IV
501740 NEU! Souvenirwagen "TILLIG/Sebnitz"
501741 NEU! LKW H3A "IKA" mit Anhänger
 
Morgen Leute! Hab gesehen, dass die Tillig BR 89 DR Ep.3 bei elriwa endlich lieferbar ist. Vielleicht könnte man dazu, sobald einer diese hat eine Thread aufmachen und über Fahrberichte was dazu sagen. Zumal, vielleicht weiss es einer von Euch, ob das Modell in Deutschland oder China etc. hergestellt wird. Der Preis für eine digitalisierte Neukonstruktion sehr günstig ist, mir jedoch für "Made in Germany" einfach zu unwahrscheinlich ist.
 
Dazu gibt es doch hier im Board ein allen Belangen (Info's zum Vorbild, Erfahrungen mit dem Modell) mehr als ausführlichen Thread.
Da gibt es so einiges an Erfahrungen zu lesen, die Boarder mit der T3 gemacht haben.
War von "in Rauch auflösen" bis "bin total zufrieden" so ziehmlich alles dabei.
 
Herbstneuheiten ("HNH") im Lexikon eingepflegt

Habe bis eben die Herbstneuheiten in unserem boardeigenen Lexikon HIER eingepflegt und vor dem Auslieferungsdatum den Zusatz "HNH" angebracht.

@152 032-9: Der Gbs als Versuchswagen war bisher nur in der alten Form (BTTB-Konstruktion) erschienen und daher jetzt neu.
Ob es den Triebwagen bereits in Ep. IV gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Mich verwundert der Preis beim H3A mit Rollcontainern, ggf. ja ein Druckfehler, da ansonsten alle LKW den Einheits-UVP von 18,50 EUR haben.

PPS.: Die Galeriemodelle erscheinen alle 2018.
 
Ja, gabs. Ob und wenn ja was neu ist (neue Nummer o.ä.), darüber schweigt sich das Neuheitenblatt leider aus. Darum wird halt auch nicht vorbestellt.

Dazu könntest Du hier was erfahren: 185 015-5, Bw Güsten. (War ein Link im Newsletter)

Lüdi
 
@ MiTTstreiter:

Das mit dem Versuchs-Gbs ist mir schon klar, auch die BR 185/195 verstehe ich als Neuauflage etliche Jahre nach der ersten Ep.IV-Variante.

Nur was ist mit den Schürzenwagen und dem Rekositz- bzw. Speisewagen?
Da wären z.B. möglich:

- nur neue Wagennummern,
- Schürzenwagen hellgrün/ dunkelgrün analog E5,
- Rekowagen mit schwarzem Rahmen und
- Rekospeisewagen mit veränderten Küchenfenstern.

Auch wenn die Erklärung wahrscheinlich im Clubmagazin stehen wird:
Kann man nicht ein aus sich selbst heraus verständliches Neuheitenblatt drucken?
Jeweils eine erklärende Zeile hätte sicher gereicht.

MfG
 
Bitte vielmals um Entschuldigung, das ich heute früh nicht gleich sämtliche Seiten der Tillig-Homepage nach möglichen Neuheiten durchsucht habe. Ich übe mich in Geduld, bis das Clubheft im Briefkasten liegt und lese dann, was da so alles kommen soll.
 
Nur was ist mit den [...] Rekositz- bzw. Speisewagen?
Wurde nicht gejammert, dass es einige Modelle nur im Set gibt? Jetzt kommen die Modelle einzeln und wieder passt es nicht allen.

- Rekowagen mit schwarzem Rahmen und
Mir würde es reichen, die Piktogramme korrekt aufzubringen: (kleiner) Rauchergroßraum neben Toilette/großem Vorraum und (größerer) Nichtrauchergroßraum. Für die Modelle der Epochen 3 und 5 funktioniert das; bei Epoche 4 nicht :braue:

Ansonsten bleibt die Hoffnung des Mitbewerbers. Wobei dessen DR-Modelle in 1:87 mehr als nur ein Fragezeichen hervorrufen: http://abload.de/image.php?img=20170822_215313utrb5.jpg. Das haben TILLIG, Roco und sogar Märklin vor ~ 20 Jahren besser gelöst.
 
Frage zum Club-Modell 501903 (3er Set Gbs "Bananen", "ORWO", "ASG"):

Gab es diese bunten Güterwagen im Original?

Auf fast jeder TT-Anlage bzw. aus Erinnerungen aus Kindertagen sind diese Wagen vertreten, dies bedeutet ja nicht, dass diese Deko-Varianten auch in 1:1 existierten (zumindest teilweise?).

Fragt der MiTTstreiter
 
Mit der 95 020 in grün scheint zu stimmen. Andere Hersteller haben auch dieses Vorbild gewählt. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, ob alle Loks der BR95 in grün geliefert wurden oder einige schon in komplett schwarz. Die DRG Fans wissen das sicherlich....
 
Weiß jemand, was das Symbol mit den waagerechten Streifen (schwarz, gelb, rot) rechts neben dem geplanten Erscheinungsquartal bedeuten soll?
Das gibt es u.a. bei den DR-Schürzenwagen.

Die deutsche Flagge wird es wohl nicht sein.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben