• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang Diener schreibt, daß schwarz/roter Anstrich für neue Loks ab 1926 und für vorhandene ab 1929 Vorschrift war. Und daß die Frist für Neulackierungen bei der DRG 4 Jahre betrug. Es ist demzufolge denkbar, daß eine 1924 gebaute G8.2 im Dezember 1928 von einem traditionsbewußten Bahnbeamten einen grünen Neulack zugewiesen bekam, mit dem sie im August 1932 noch durch die Lande rumpelte. So zumindest die Theorie...
 
G 8.2

Dann wird jetzt unter Berufung auf Herrn Janoschs Uropa und traditionsbewußte Bahnbeamte das Stedelebener Eisenbahn-Zentralamt angewiesen, die Finanzierbarkeit einer solchen Beschaffung wohlwollend zu prüfen.
 
BR 38 DR Art.-Nr. 02020 ist in Auslieferung.
Erste Modelle sind schon im Kaufhaus aufgetaucht.
 
In welchen Kaufhaus? -erledigt
Ich wolltes erst nicht glauben aber laut Tillig Homepage seit heute in der Auslieferung.

Gruß


PS. Dann wird's ja bald wieder lustig hier :auslach:
 
Er bietet vielleicht eine originale Lok an. :wiejetzt:
Da braucht es dann schon einen LKW Parkplatz.
 
Beim Stöbern nach Bildern der P8 viel mir auf der Tillig-HomePage auf, daß das Vorbildfoto der 35.10 durch ne sehr vielversprechende CAD-Zeichnung ersetzt wurde.
Wird sicher ein sehr schönes Modell werden.
 
Jetzt mal ehrlich, ich wurde auch nicht angekündigt, und mich gibts trotzdem och ...

MfG
tt-ker

na liebers zuwenig Ankündigen,dann is die Freude um so größer ;-)
Es soll ja auch Leute geben die bei solch einer Ankündigung "fluchtartig" das weite suchen :hihi:

MFG Jean
 
Jetzt mal ehrlich, ich wurde auch nicht angekündigt, und mich gibts trotzdem och ...
Und keiner hat's vorher gesehen (zwei Worte!)?
Hat Dich etwa tatsächlich der Klapperstorch gebracht?
:clown:
 
solange wie die Umsatzzahlen stimmen, bestimmt noch viele Jahre.
Ist ja schließlich nichts neues. Zum Anfang wird geschimpft und einige Monate später hat sich alles wieder eingeregelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben