• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja,
statt anderen hinterher zu hecheln, hätte ich mich über neue, funktionssichere EW1 und DKW gefreut.
 
Ooch könnt ihr euch nicht noch ein bischen über die kaufrauschenden Pinguine, die im Panamakanal mit Tillig Verpackungen unterm Flügel durch die Neuheiten 2012 blättern und auf den Weltuntergang warten, unterhalten? War sehr amüsant...

Ach ja, Neuheiten.... Ist der PKP "Wars" Schlafwagen in der Lackierung auch für die Epoche V bis 1999 tauglich?

Steht vielleicht in dem Klubdingens dann was zum Thema CNL. Erst von Prospekt zu Prospekt vertrösten und dann nix mehr.
 
Ich glaube, die Fahrzeuge bekamen relativ früh, helle Türen. Aber warte ab, der kommt so auch noch...
 
Wo bekommt man dann eigentlich die restlichen 3 Wagen zum München-Nürnberg Express her? Ist ein wenig kurz mit 2Wagen + StW.
schön, daß jetzt auch der 1.Klasse ÖBB EC Wagen kommt, aber es fehlt der Speisewagen.
Leider keine weiteren Gleisneuheiten, z.B. schlankere Bogenweichen oder EKW.
Thema Rekowagen, ist schon alles gesagt:bruell:
 
Ist der PKP "Wars" Schlafwagen in der Lackierung auch für die Epoche V bis 1999 tauglich?
Kommt auf deine Kompromissbereitschaft an. Wie sv_de schrieb, erhielten die Wagen eine etwas abweichende Farbgebung: längerer Zierstreifen in etwas mehr beige als gelb, Schriftzug in beige, Farbgebung an der Stirnwand geändert (Dachfarbe an die Stirn übertragen). In der beim Modell vorgestellten Farbe war in den frühen 1990ern Schluss.
Beispiel aus dem Jahr 2003 mit abweichenden Drehgestellen (warum das wieder?)
Anm.: Das Vorbildbeispiel ist breitspurtauglich bzw. hat zumindest die Schlussleuchten so, wie sie im russischen Breitspurnetz üblich sind. IMHO haben alle PKP/WARS-Schlafwagen aus Görlitz und Bautzen die Schlussleuchten wie oben verlinktes Vorbild - von Bj. 1965 bis Bj. 1986. Das Neuheitenprospekt zeigt dies nicht!? Daher die abweichende Positionierung der Schlussleuchten u.a.
 
Ach ja,
statt anderen hinterher zu hecheln, hätte ich mich über neue, funktionssichere EW1 und DKW gefreut.

Die funktionieren doch... musst nur ordentlich arbeiten wie es sich im Modellbau gehört. :brrrrr:
 
Tillig Neuheiten 2012

Seit Tagen warte ich auf die Neuheitenankündigungen und jetzt finde ich hier im Board gar nichts dazu...
Tillig Neuheiten sind unter anderem hier zu finden:
http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=267634&template=news.html&shopid=1

Oder sollte ich übersehen haben, dass dieses Thema schon ausgiebigst diskutiert wird? Dann bitte ich Herrn Dikusch diesen Thread sofort zu löschen und bekenne mich mit meinem ersten Beitrag im Forum gründlich blamiert zu haben.
 
Hallo, :welcome:

Wurde in den Fred hier verschoben.....
 
Tillig gibt seine TT-Neuheiten doch meistens erst mit Beginn der Spielwarenmesse in Nürnberg bekannt... ein paar Tage noch... oder eben am Samstag, die pdf vom Mobashop-Sebnitz laden^^

Aber ich bin auch gespannt... vor allem welche Wünsche nicht erfüllt werden...:bruell:
 
Die Neuheiten sind nun faktisch bekannt, nur darf sie noch niemand wissen.
Da sie gern (wohl zur Vermeidung von Komplikationen) wieder verschwinden, tauchen sie unverhofft an mitunter versteckten Stellen auf. ;)

MfG
 
Sehr schön ist die Angebotsausweitung bei den Güterwagen. Staubgutwagen der Bauarten Zkz und Ucs sind eine willkommene Ergänzung und Füllen wieder eine Lücke. Beim Ucs 909 dürfte dann auch bald sein "kleinerer Bruder" der Bauart Ucs 908 kommen. Dazu der Schwenkdachwagen Tbekks aus Basis des Gbs.

Ganz besonders freut mich das typische DB-Güterwagen der 70er und 80er Jahre den Weg ins Sortiment gefunden haben. Endlich gibt´s den Fcs 90, dazu den Es. Da hat man den endlich auch was passendes hinter der 140, 151 oder 050.

Bei den Gbs wird´s nun international, da steht der Bildung von Stückgutganzzügen als TEEM nichts mehr im Weg.
 
Staubsilowagen kommen erst Mal nicht in Epioche 4?
Ne neue Club-Lok, aber Freelance:boeller:
Der Touristik-Zug bekommt 2 neue Wagen:essen:, da kann ich ja ein 3er Set verscherbeln:wiejetzt:Fehlt bloß noch die 103 ...
 
Ja, der Coup von gestern abend mit der Verlinkung auf die tschechische website war wirklich gut. Sah so harmlos aus, dass die Mods garnicht gemerkt haben, dass man von dort spielend zum Tillig-Neuheitenkatalog kam. Chapeau!

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben