• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Terminvorschau der ROKAL-Freunde Lobberich

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.126
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Hallo liebe ROKAL-Freunde,

nachstehend findet Ihr die neuen ROKAL-Termine der ROKAL-Freunde Lobberich. An allen Veranstaltungen sind die RFL in irgendeiner Form beteiligt.

Dazu kommt noch ein kleiner "Geheimtipp" von mir ...

Mit der Ausstellung "Karl Köster und Hans Füsser" zeigt die Städtische Galerie im Park Viersen vom 19. Okt. bis 30. Nov. 2008 unter anderem auch zahlreiche Original-Grafiken des zur Lebzeit in Hinsbeck-Hombergen arbeitenden Künstlers Hans Füsser, der auch die in Sammlerkreisen allseits bekannten Werbegrafiken für die ROKAL-Modelleisenbahn zeichnete. Öffnungszeiten, Anschrift und sonstige Informationen finden sich hier unter "Kultur und Bildung".

Man sieht sich!?

K_E_B
 

Anhänge

  • Termine_2008_red.jpg
    Termine_2008_red.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 48
Terminvorschau 2009 der ROKAL-Freunde Lobberich

Liebe ROKAL-Freunde in Deutschland und den Niederlanden,

hier sind nun die neuen ROKAL-Termine der ROKAL-Freunde Lobberich für das Jahr 2009. Beachtet bitte den zweiten Börsentermin für eine zusätzliche Herbst-Börse ROKAL-TT im Oktober 2009, der auf besonderen Wunsch einiger ROKAL-Freunde eingerichtet wurde!

Ich hoffe, man sieht sich mal auf einer Veranstaltung ...

K_E_B
 

Anhänge

  • Termine_2009_red.jpg
    Termine_2009_red.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 22
Liebe ROKAL-Freunde in Deutschland und den Niederlanden,

hier sind nun die neuen ROKAL-Termine der ROKAL-Freunde Lobberich für das Jahr 2009. Beachtet bitte den zweiten Börsentermin für eine zusätzliche Herbst-Börse ROKAL-TT im Oktober 2009, der auf besonderen Wunsch einiger ROKAL-Freunde eingerichtet wurde!

Ich hoffe, man sieht sich mal auf einer Veranstaltung ...

K_E_B

Dann muss ich ja zweimal in diesem Jahr nach Lobberich kommen!!!
Gruß
Uwe
 
Gräßlich ist das nicht. Die Frage ist nur bekomme ich soviel Urlaub von meiner Regierung ...
Uwe, Du machst das schon!

Und denke daran, wir, die ROKAL-Freunde Lobberich, haben alle auswärtigen ROKALer gerne dabei und freuen uns schon auf Euren Besuch in Grefrath! Sogar zweimal im Jahr! ;)

K_E_B
 
Das bedeutet, wir haben notfalls Asyl?
Na sicher dat! Aber immer nur bis zum Ende der Veranstaltung und darüber hinaus nur im äußersten Notfall, also im Krieg, während einer Hungersnot, wenn Pest oder Cholera bei Euch im Süden toben oder einfach nur bei Regen! :regen:

K_E_B :winker:

PS. Hier nochmal die ROKAL-Termine 2009.
 

Anhänge

  • Termine_2009_red.jpg
    Termine_2009_red.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 13
Terminvorschau 2009

Moin,moin von der nordsee,:traudich:

habe noch eine anfrage zur börse am 08.03.2009.

ist die rokal-ausstellung auch am diesen tage in der

dorenburg zu besichtigen ( bis wann )?

gibt es auch rokal-bahner aus dem norden, die sich schon

angemeldet haben?

bei meiner letzten anfrage gab es keine antwort!

gruss ein rokal-bahner aus ostfriesland
:biene:

rolf-dieter
 
Moin,moin von der nordsee,

habe noch eine anfrage zur börse am 08.03.2009.

ist die rokal-ausstellung auch am diesen tage in der

dorenburg zu besichtigen ( bis wann )? ...

Moin Rolf-Dieter,

meinst Du die große ROKAL-Ausstellung in der Dorenburg zum 60. Jahrestag des Produktionsbeginns der TT-Modelleisenbahn 1948? Sorry, aber die endete bereits am 1. Juni 2008! Da bist Du leider etwas spät dran.

Trotzdem lohnt sich ein Besuch unserer ROKAL-Börse am 8. März auch für von weit entfernt anreisende ROKAL-Freunde. Nicht zufällig kommen jedes Jahr viele ROKALer aus Hamburg, Mannheim, Neustadt, Wörthsee, Trier, Raalte und sonst wo her zur Börse in der Dorenburg zusammen. Die Börse ist immer recht gut besucht.

Neben unzähligen Ersatzteilen und ROKAL-Modellen, die hier angeboten werden, werden zu dieser Börse erstmalig auch die renovierte ROKAL-Modellbahnanlage "Laufenmühle" und das neue Fotodiorama der ROKAL-Freunde Lobberich in der Dorenburg ausgestellt. Und der neue ROKAL-Katalog 22/D soll am 8. März ebenfalls zu seinem Verkaufsstart präsentiert werden.

Darüber hinaus ist im Spielzeugmuseum an der Dorenburg eine 60 qm große historische Fleischmann-H0-Anlage und jeweils eine kleine Märklin und ROKAL-Anlage zu besichtigen. Und auch ein ROKAL-U.S.-Diorama mit Motiven aus dem Wilden Westen kann dort bestaunt werden.

Wir freuen uns über jeden Besucher in Grefrath. Vielleicht bis bald am Niederrhein?!

K_E_B
 
Zurück
Oben