• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Selbst wenn es ein Hobbymodell werden würde, fände ich es egal. Eltern kaufen die Startpackung für ihre Kinder nach dem Preis, nicht Epochegerecht. Mehr Einsteiger=größere Verbreitung. Kommt auch Tillig zugute.Man stelle sich mal eine Startpackung (1/120) mit dem Taurus im Aldi vor :)

Manche eltern würden das gar nicht merken und sich dann wundern das die neue Märklinlok nicht auf die Gleise passt:) :)
 
Habe grade bei meinen Verwandten ne Taurus Dispolok in der Hand, Kostenpunkt 49,-Euro bei Conrad.

Wenns das Teil zum ähnlichen Preis ind dieser Qualtät und Ausführung für uns gibt, fänd ichs toll.

Auch wenn da Hobby drauf steht, es ist eine vollwertige gute Ausführung. Mir gefällt sie.
 
...gekauft....

....ob Hobby oder nicht, egal, so schnell wie möglich her damit!!!!!!!
 
dat is ja mal die beste meldung seit langen die ich hier lese - glückwunsch und danke an piko selbst wenn der taurus preiswert wird und nicht der roco 232 standhalten kann---->hervorragend hatte mir heut gerade in einer zeitschrift das hobby modell von piko angeschaut in der 145er ( glaub ich zumindestens, bitte nicht steinigen wenn die falsche BR jetzt erwähnt wird) die hatten die stromabnehner und lämpchen als negativ erwähnt ---->daran sollts ja nicht scheitern dann bestell ich mir nen neuen satz sommerfelds und dann passt dat schon

ich kann nur eins sagen dazu dat is der OBERKRACHER -MEGAGEIL


VIELEN DANK PIKO :musik: :Olympia:

zu tillig kennt der ein oder andere mein standpunkt und somit kriegt der taurus nur als tilligsche neuheit 05 den containertragwagen "rinnen" verpasst plus die sehr guten anderen sachen die tillig im programm hatte oder noch hat....
 
gelobt sei beckmann und piko die sowas erst ermöglichen und wir somit nicht jede runde ne taigatrommel lang jagen müssen :smilingpl


wunder geschehen.... :magic:
 
Vieleicht hat Tillig die bisher getätigten Arbeiten auch an Piko verkauft :question:

Es könnte ja sein, daß es kluge Köpfe bei Tillig gibt, die der Meinung sind, daß Konkurrenz den TT-Markt attraktiver für andere Modellbahner macht?

Mfg
Steffen
 
Na, denn will ich auch mal meinen Beitrag zu den 200 leisten. Es ist so, daß ich immer heimlich gehofft hatte, daß Piko in TT einsteigt, ist eigentlich geradezu prädestiniert dazu. Jetzt hoffe ich, wie offenbar viele mit mir, daß der Taurus keine einmalige Aktion in TT wird. In diesem Zusammenhang mache ich mir um Tillig aus meiner begrenzten Sicht als Konsument eigentlich keine Sorgen. Ich sehe in Pikos Engagement insgesamt ein sehr positives Zeichen für TT, wovon indirekt und langfristig auch Tillig profitieren sollte. Es gibt für Tillig auch noch genug Modelle, die man in TT planen kann. Ich denke, so einen Taurus, als erstes Modell von Piko, werde ich mir auch zulegen, obwohl ich überhaupt keine Beziehung zum Vorbild habe.

Summa summarum kann man festhalten, daß es nach einer Zeit der Stagnation mit TT wieder deutlich aufwärts geht - und das in Zeiten allgemeiner wirtschaftlicher Unsicherheit. Jago baut sein Programm stetig aus, Beckmann ist etabliert und plant viel neues, Piko, MMC...
 
Ich kann Eure Euphorie nicht verstehen,
Die Lok im Original ist ja potthäßlich.
Schon die BR 101 ist keine allzuschöne Lok, aber der Taurus erst !!!

Aber nichts desto trotz freue ich mich für die DBAG Epoche 5 - Bahner.
Hauptsache ist ja, daß das keine Eintagsfliege von Piko ist.

Gruß TTino
 
Hmmmm
Will mal nur hoffen, das Tillig in den Taurus noch nciht zu viel Arbeit gesteckt hat.
Das eine Lok alleine mehr Käufer für TT bringt, glaube ich nicht. Insofern ist ein Großteil des Geldes, das an Piko dann geht, für Tillig verloren. Das kann im ersten Moment doch recht hart werden.
Die Vorteile würden sich wohl erst längerfristig ausspielen, wenn das Angebot breiter wird, mehr Neueinsteiger anlockt. DANN kommt das auch Tilig zugute, da mehr Gleismaterial etc verkauft werden könnte.
Allerdings finde ich immer noch Doppelentwicklungen schädlich, da diese die Stückzahlen drücken können, und somit für den Hersteller zum Draufzahlgeschäft avancieren könnten.
Bis denne
Stephan
 
Über Geschmack kann man streiten, was der eine als hässlich empfindet gefällt dem anderen (in diesem Falle mir z.B.) besonders gut. Für mich ist der Taurus die gelungenste E-Lok seit der 103 (die einfach nicht zu toppen ist) ...

... meint oxmox

P.S. Obwohl Epoche III/IV-Fan - der Taurus steht bei mir bereits auf der Investitionsliste.
 
Nun , ich würde die Vorbild 103 auch lieber wieder öfter fahren sehen , aber im Modell (bei mir als eine von 3en) darf sie das . Sonst habe ich mit den Ep.5 Modelle nix am Hut , aber wer sich diese Loks auf die Anlage stellt , bitteschön . Ja im Vorbild ist der Taurus eine Top-Lok und nach Aussagen vieler Lokführer , das beste was zur Zeit auf dem Markt ist .
 
TTino schrieb:
Ich kann Eure Euphorie nicht verstehen,
Die Lok im Original ist ja potthäßlich.
Schon die BR 101 ist keine allzuschöne Lok, aber der Taurus erst !!!

Gruß TTino
Du sprichst mir aus der Seele > aber es ist ein Modell, das eventuell mit dazu beitragen kann, daß es auch im Westen unserer Republik mit TT aufwärts gehen kann > uns das auch zum Vorteil von Tillig als Vollsortimenter !!
 
Hi!

Toll, wenn es einen neuen Hersteller für TT gibt!
Ist zwar nichts für mich, aber alle, die immer nach Epoche V-Modellen rufen, werden sicher Freudensprünge machen. Hoffentlich gibt es auch genug davon!
Freue mich schon auf das erste DR-Modell. Das werde ich mir dann auch anschaffen. Versprochen!

MfG JPP
 
Na das ist ja eine Überraschung, vor allem, wenn man weiß, wie Piko noch vor fast genau einem Jahr genau bei diesem Thema reagiert hat. Auf das der Taurus auch ein Erfolg wird. Wenn ja, wird es wohl ein leichtes sein, das Hobbysortiment (damit meine ich die Piko-Neukonstruktionen aus diesem Sortiment) auf TT herunterzubrechen. Da tauchen dann wohl noch einige Wunschmodelle der Freunde der modernen Bahn auf bis hin zu den Eurofimawagen und in diesem Jahr dem ICE 3 und das zu vergleichsweise moderaten Preisen. Auch wenn sich meine Wunschmodelle eher im Profisortiment bei Piko zu finden sind (Doppelstockeinzelwagen, Kalkkübelwagen, Takkl, vernünftiger Klappdeckelwagen mit und ohne Deckel, ...), werde ich für meinen Sohn wohl auch einen Taurus besorgen müssen. Dann bekomme ich auch keine Probleme mit meinem DR-Epoche-IV-Gewissen.

Viele Grüße

Birger
 
Och ich will jetzt auch mal....

Wau, PIKO macht in TT!!

Das find ich toll und obwohl ich kein Epoche V Bahner bin (kann ja noch werden :grin: ) und das eigentlich ein häßlicher Eimer ist -- ich werd sie mir zulegen.
Aber die haben ja auch andere tolle Sachen....wenn sich der Verkauf lohnt kommt sicher mehr.
Also , Marsch! Kaufen!!


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Schön, endlich mal etwas Erfreuliches für unsere Spur. Bin zwar kein Ep. V-Fahrer, aber ne preiswerte Hobbylok ähnlich HO wäre schon eine Überlegung wert!
Hoffentlich kommt da noch mehr..!!!
 
barnie81 schrieb:
Wieso Mitleid mit Tillig?

Hat sich jemand beschwert, als Tillig den Steifrahmentender für die 52 ankündigte? Wer hatte Mitleid mit Lorenz?

Tja barnie ich glaube mit Lorenz muss keiner Mitleid haben. Wenn du aufmerksam warst dann hast du mitbekommen das Lorenz den Tender in Zusammenarbeit mit PMT bringen wollte. Nun gibt es diesen Tender in Zusammenarbeit von PMT mit Tillig. Zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen und sei froh das es Tillig gibt und das Projekt BR 52 mit Steifrahmentender verwirklicht wurde.


Die Sache mit Piko sehe ich erstmal mit gemischten Gefühlen. Erst mal sehen was da kommt und wie es dann mit TT bei Piko weitergeht. Was ich allerdings ein wenig befürchte ist das sich einige H0 Firmen nun die Rosinen rauspicken (Roco die 132, Piko nun den Taurus) mit denen sich schnell viel Geld verdienen lässt und Tillig auf dem wenig attraktivem aber teurem Rest sitzen bleibt der die Spur TT dann aber erst komplett macht. Hoffen wir mal das niemand dabei auf der Strecke bleibt und ganz besonders nicht Tillig. Denn wer liefert dann das was man hinter den Taurus hängen kann?
 
Zurück
Oben