• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Talent 2 - nur ein Motor läuft

... ich habe das Problem auch hin und wieder. Erst wenn der erste Motor angelaufen ist kommt dann der zweite mit einem Ruck... :argh:
Nicht schön. Ich tippe auch auf die Verbindung, habe aber noch keine Lösung gefunden, die wirklich dauerhaft funktioniert.
Wenn jemand eine Lösung hat - ich wäre auch sehr dankbar!

Ciao TSausM

Habe heute auch den Talent 2 der Leipziger S-Bahn erhalten. Um es gleich vorweg zu sagen, fahre analog und habe eine restaurierte DDR-Anlage mit dem alten Gleissystem.
Also zum Talent: wenn er an der Steckverbindung zwischen Wagen 2 und 3 die Halterung nicht richtig einrastet, fällt Motor 2 und Beleuchtung in Wagen 3 und 4 aus, Problem ist nicht die kurze Steckverbing, sondern es muß hörbar einrasten, dann läuft er problemlos. Was ich aber mitbekommen habe, sind die viel zu festen Fahrwerks-Drehgelenke an den Steckverbindungen, in engen Kurven und Kreuzweichen geht da mal das Fahrwerk aus der Spur. Habe die Schrauben aller Drehgelenke etwas gelockert und jeweils einen Tropfen Öl auf die Gelenke gegeben und siehe da, kein Entgleisen und keine Kontaktprobleme mehr, jetzt läuft er tadellos.

Zurück
Oben