• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Table Top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....schön, diese Antwort habe ich auch erhalten. Ich warte immer noch ....mein Glauben wird langsam erschüttert. kein Gehäuse,kein Geländer....

gruß johannes
 
Auf der Web-Site von "TT-Koch" steht unter Aktuelles:
"...Sehr geehrte Modellbahner, auf Grund der Geschäftsgebaren der Firma Table Top, die wir nicht akzeptieren können, werden Artikel dieser Firma nicht mehr von uns vertrieben. Ihr TT-Koch Team ..."

Da werde ich die Hoffnung auf den Umbausatz wohl begraben können. Schade.

Table-Top selbst hat auf meine Mail noch nicht reagiert.

Gruß
Andreas
 
@gunnar1m

Ich denke, mit halber Stärke des Originalgeländers und der richtigen Aufteilung der Stege ist das TTop-Geländer zumindest für mich filigran genug und immerhin noch so robust, daß man es beim Hochheben der Lok nicht jedesmal verbiegt.
Allerdings ist mir zum Thema Qualität auch aufgefallen das einige wenige Stege tatsächlich dicker als die anderen sind und noch der Nacharbeit bedürfen.

MfG Tommy
 
Es geht wohl los...

"lange hat es gedauert und viele Probleme mit sogenannten Partnern waren zu bewältigen, aber jetzt ist Ihr bestelltes Modell der KEG 0703 fertig und bereits versandfertig verpackt. Was uns nur noch fehlt sind 54,00 Euro zur Begleichung unserer Rechnung, die Sie bitte unverzüglich auf unser Konto überweisen möchten" ... heisst es heute in einer mail an mich. Jetzt habe ich hier nicht alles Für und Wider und Hin und Her in der Diskussion gelesen, aber möchte all jene fragen, die sich in dieser Problematik auskennen oder das gute Stück ebenfalls in ihren Händen halten: Gibt es was daran auszusetzen??? Etwas, was mich vom endgültigen Kauf abhalten sollte?????
Schreibts! :help:
Danke euch im Voraus!
 
Ich habe gleichen Text heute erhalten-mit dem Unterschied ich habe schon bezahlt-das Gehäuse wäre schon auf dem Postweg. Wenn es hier eintrudelt-durch den Schnee-kann ich dazu eine Meinung abgeben.

gruß johannes
 
Hagen schrieb:
"lange hat es gedauert und viele Probleme mit sogenannten Partnern waren zu bewältigen, aber jetzt ist Ihr bestelltes Modell der KEG 0703 fertig und bereits versandfertig verpackt. Was uns nur noch fehlt sind 54,00 Euro zur Begleichung unserer Rechnung, die Sie bitte unverzüglich auf unser Konto überweisen möchten" ... heisst es heute in einer mail an mich. Jetzt habe ich hier nicht alles Für und Wider und Hin und Her in der Diskussion gelesen, aber möchte all jene fragen, die sich in dieser Problematik auskennen oder das gute Stück ebenfalls in ihren Händen halten: Gibt es was daran auszusetzen??? Etwas, was mich vom endgültigen Kauf abhalten sollte?????
Schreibts! :help:
Danke euch im Voraus!

Ich würde mir das Vorabüberweisen überlegen. Die Firma hat von meinem Konto am 27.11.2004 Geld für den E93 Bausatz per Einzug abgebucht.
Nur geliefert hat sie nicht. Angeblich wäre sie als Einschreiben bei ihnen raus. Aber ein Einschreiben dauert keine 2 Monate.
Sie reagieren weder auf meine Mails noch auf Telefonate. Ich werde sie als nächstes bei der Polizei anzeigen. Vielleicht reagieren sie dann.

Also Augen auf bei unseriösen Firmen.

Gruß TTino
 
johannes schrieb:
Ich habe gleichen Text heute erhalten-mit dem Unterschied ich habe schon bezahlt

Ich habe gleichen Text heute erhalten-mit dem Unterschied ich habe gar nix bestellt.

Scheint also immer noch einiges drunter und drüber zu gehen bei Table Top!

Tommy
 
Keg-br107

Hallo,


Es ist vielleicht nicht der beste Einstieg, aber ich wünsche allen KEG-Fans viel Glück mit diesem Bausatz.
Ich möchte diejenigen, die einen solchen Bausatz erworben haben, bitten mir ein Foto des Beleuchtungsbausatzes (der ja theoretisch von mir sein müßte) zuzusenden.


Vorab schon Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit diesem Hobby.


MfG

Modellbahnservice - Jäschke
 
@TTino:

Es wäre besser wenn Du erst eine Mail (noch besser wäre ein Brief per Übergabeeinschreiben) an die Firma schickts, in dem Du androhst rechtliche Schritte einzuleiten wenn sich die Sache nicht innerhalb einer angemessenen Zeit (10 Werktage) aufklärt. Mit der Tür ins Haus zu fallen und gleich zu den grünen Männlein zu gehen könnte unter Umständen nach hinten los gehen.
 
Lok 703 der KEG

Ich habe heute von der Postenbotin ein Päckchen von Table Top erhalten. Inhalt eine Videokasettenverpackung mit dem Umbausatz für die 703 der KEG. Die Art der Verpackung haben ja auch andere Anbieter-also kein Problem.
Inhalt des Bausatzes ?
Rohgehäuse der V 75 Hut, Geländer geätzt, Schiebebilder mit der Beschriftung KEG 0703 und der Beleuchtungssatz der V 75/BR 107 und einer ausführlichen Beschreibung zum Umbau der gelieferten Teile.

Über den Umbau kann ich erst berichten , wenn es soweit ist.
Ein Treppenwitz der Geschichte ist die Vorbildwahl, ein Problem was sicherlich auch bei anderen privaten EVU vorhanden ist. Frage läuft die Lok noch und wenn ja auch in dieser Farbgebung ? Würde mich über eine Aussage freuen.

gruß johannes

Nun noch eine Zusatz mit einem Lächeln: H. J. hat mir mitgeteilt : die Kasettenverpackung dient dazu die kpl. Lok zu beherbergen. Außerdem kann man für 10 Euro das Geländer oder ein Beleuchtungssatz (egal welcher) erwerben. Das Signalhorn auf dem Dach muß von einem alten Gehäuse "übernommen werden" oder diese Dinger gibt es auch bei Tillischs als Ersatzteil (als rechtes oder linkes Horn je nach Wahlverhalten).
 
@johannes
Das Horn kannst du notfalls auch einer Tillig 101er vom Dach reißen (am besten der Schwarzen - da passt die Farbe) :icon_mrgr

MfG Tommy
 
Zur Erklärung

Das Gehäuse ist nur weiß-dazu liegen Schiebebilder bei, welche Mann oder Frau selber aufbringen muß. Ja, die Streifen sind gelb und grün bzw. mit allen Logos usw. nur selbst ist der man(n). H.J. hat mir mal am Telefon gesagt, dass eine Bedruckung des Gehäuses so teuer geworden wäre-dass dies dann unverkäuflich gewesen wäre.

Toll, die Farbgebung ist also noch aktuell. Vielleicht kann mal jemand ein Foto aktuell anfertschen..? Bitte nicht schummeln.

gruß johannes
 
Johannes,

und die einzelnen Streifen sind dann als Schiebebilder dabei??? Oder hängen dann wenigstens einige zusammen??? Ich hatte die Firma ursprünglich so verstanden, dass nur die "Beschriftung" anzubringen sei... Aber ich glaube nicht, dass ich mir das akkurate Anbrinegn von ...zig Streifen zumuten sollte! Oder schaffft man es auch ohne gute Nerven???
 
Schiebebilder einzeln ?

Oh je ich denke nach eigenen Augenschein und der Anleitung zu urteilen sind die Streifen als Blöcke gedruckt, somit sind die Anzahl der aufzubringenden Schiebebilder gering.

Ich übernehme aber keine Gewähr....., erst wenn ich es getan habe und der Schweiß....

gruß johannes
 
...es wäre ein Katastrophe wenn die Streifen einzeln wären wie will man die denn akurat und parallel drankriegen?
 
@johannes

Liegen dem Bausatz auch Schiebebilder zur Beschriftung des Rahmens bei oder bleibts an dieser Stelle BTTBmäßig?

Gruß Tommy
 
an Tommy,

hatte auch gehofft, dass...die Schiebebildvariante auch den Rahmen berücksichtigt. Leider !! hier wurde zu kurz gedacht-alle Bildchen sind nur für den Hut.

Wir müssen nun doch noch was erfinden.... wer macht dies nun ?

gruß johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben