Hallo!
@Argus: Du hast da jetzt sicher etwas missverstanden!
Ich hab mir zum letzten Dampflokfest die 107er quasi in Einzelteilen gekauft. An einem Stand (der übrigens auch auf der Börse im Kulturpalast DD war und bei dem ich auch meine 219er her habe) gab es diverse Ersatzteile und Basteltüten zu kaufen. In den Basteltüten (ich hab mir damals 3 Stück, a 5 € gekauft) waren die Einzelteile für die 107er schon drin. Ich hab mir damals nur noch einen Rahmen an dem Stand neu gekauft. In den Tüten waren diverse Neuteile von Tillig, wie Zahnräder, Kardanwellen, Drehgestellblenden, Rahmen, Gehäuse (u.a. 2x 107er), ein Y-Wagen, ein 250er Rahmen mit Drehgestellen, Metallachslager, etliche Batterie-Lok's und weiterer Klimbim drin.
Den Y-Wagen hab ich für's Umbauen gebraucht, ein 143er
Drehgestell hab ich mir für meine Silberne montiert und den Rest kann man ja sicher auch gebrauchen!
Letztendlich hab ich mir daraus eine funktionsfähige 107er gebaut. Die Schwenkgestelle haben die neuen Achsen von Tillig aus eben jener Tüte bekommen. Bei den angetriebenen hab ich logischerweise gleich die neuen Tillig-Achsen reingebaut.
Einigermaßen reell zusammengerechnet hat mich die Lok sicher nicht mal 'nen zweistelligen Betrag gekostet!
Dadurch würde bei mir sprichwörtlich "die Brühe teurer als das Fleisch" werden. Wenn sich natürlich jemand für 40 Euro die Kiste bei Ebay kauft, sind die Geländer nur noch Peanut's.
Da sich in älteren Beiträgen in diesem Thread nicht besonders positiv über die Geschäftsgebaren von Table Top geäußert wurde, möchte ich zumindest erst mal abwarten, bis der Erste seine Erfahrungen sowohl von der Qualität des Produktes als auch in erster Linie vom Bezugsweg her kundtut.
Daniel