• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Table Top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Sagt mal was ist eigentlich mir diesem Hersteller? Es so ruhig um Table Top geworden und die HP ist ja auch schon seit Wochen offline...........

Hat diese Firma eigentlich irgendwelche Neuheiten?
 
Hallo,

ich hatte unschöne Erfahrungen mit Herrn Jennings gemacht. Es wurde Vorkasse verlangt und auch überwiesen, danach kam nichts mehr, für mehrere Wochen. Die Homepage ist offline und telefonisch will Hr. Jennings nicht erreichbar sein, es ist jedenfalls keine Nummer auffindbar. Der Handel kam dann nie zustande, das Geld wurde zurueckueberwiesen.
mfg jstar
 
Hallo,

muss auch sagen das ich mit Table Top schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Zum Beispiel habe ich den gewonnenen Wagen von dem Weihnachtsgewinnspiel immer noch nicht erhalten!! Auf meine Anfrage hin bekam ich eine schnippige, Antwort dass er froh waere keinen Liefertermin genannt zu haben, so koenne man Ihn wenigstens nicht mit lieferunfreundlichen Herstellern wie ****** vergleichen!

Ich habe daraufhin zu bedenken gegeben, dass man schon den versprochenen Gewinn bei einem Weihnachtsgewinnspiel auf Lager haben sollte...bloss darauf erhielt ich keine Antwort mehr!!!

Wenn man bedenkt wie gerne sich dieser Herr Jennings in seinem TT-Magazin ueber die anderen ausgelassen hat, ist dies schon eine Frechheit!!
 
Also ich habe überlegt, ob ich hier auch meinen Senf zu TableTop abgebe, weil ich eigentlich immer nur auf die (meisten) Hersteller schimpfe, der grosse Teil der Forumsteilnehmer das was in TT abläuft offenbar aber nicht so dramatisch sieht.
Wahrscheinlich macht man selbst einen grossen Fehler, wenn man im Modellbahnbereich (insbesondere Spur TT) irgendwelche Maßstäbe aus der freien Wirtschaft anlegt, also Innovationen, guten Service, Termintreue, Lieferbarkeit oder dergleichen mehr erwartet.
Einige Hersteller zeigen sich dazu noch absolut empfindlich gegenüber deswegen durchaus berechtigt geäusserter Kritik.
Stattdessen ist hier wohl eher Dankbarkeit geboten, seit Urzeiten angekündigte Modelle dann irgendwann mal für Summen erwerben zu dürfen, die preislich anderen Spurweiten in nichts nachstehen. Aber ist auch die Technik (z.B. Digitalisierung oder die -möglichkeit) adäquat?
Unter diesem Aspekt ist es eigentlich traurig, dass Roco die Brocken schon wieder hingeschmissen hat, denn die BR 80 war trotz ihrer Grösse in punkto Detaillierung der Steuerung (da können sich die Weissmetallloks von Tillig/Jatt immer noch ne Scheibe abschneiden) oder Decoderstecker schon mal ein Fingerzeig, wie es auch gehen könnte.

Doch zurück zu TableTop. Auch ich habe hier ähnliche Erfahrung (kein Service, rüder Umgangston) wie meine Vorredner gemacht, als ich ein Umbaugetriebe für eine BR 86/56 gekauft und nicht zum Laufen gebracht habe. Von dem seit Januar 2002 geltenden Fernabsatzgesetz mit der Rückgabemöglichkeit ohne Angabe von Gründen wollte Herr Jennings dann auch nichts wissen, lehnte eine Gewährleistung rundweg ab, da das Getriebe ja bei ihm getestet wurde.
Lichtblick war dann Herr Bogusch, der mir kostenfrei, ohne dass ich das Umbaugetriebe bei ihm gekauft habe, geholfen hat. Die Lok läuft jetzt wenigstens, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.
Grüsse an alle von ulle
 
Hallo alle,

ich war beruflich ziemlich eingespannt, deshalb mein später Senf zu der Debatte,

ich habe bei TableTop eigentlich eher positive Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich dort auch 'nur' das Selbstbau-Gleissystem gekauft, daß prompt geliefert wurde und auch die zunächst zahlenmäßig etwas 'knapp' bemessenen Schwellen wurden relativ prompt nachgeliefert.
Auch über den Umgangston konnte ich mich nicht beschweren.
Das nun schon langanhaltende 'Verschwinden' der Homepage lässt für TT-fan aber doch nichts Gutes ahnen..

Was die Umbau-Getriebe angeht, sie werden wohl von Bogusch hergestellt, aber über verschiedene Adressen vertrieben. Ich habe zwei BR 86 damit ausgestattet, tatsächlich sitzt es beim einpassen etwas stramm und muß ggf etwas abgeschliffen werden - auch gibt auch eine gewisse Gefahr des Verkantens und 'unrund'-laufens durch die Schlauchverbindung - aber eigentlich hatte ich beide Maschinen doch recht zügig ans laufen gebracht und war nach etwas feintuning bezüglich 'Geräusch' und 'Vibration' von den Fahreigenschaften sehr angetan. Eine der beiden, aus alter bttb-Produktion hat mittlerweile zwar das zeitliche gesegnet, aber am Umbau lag es nicht.

mfg
Michael Houben
 
Hallo alle zu sammen!

Ich kann über den Peter nichts negatives sagen, im Gegenteil, wir haben ein super Verhältniss und was ich mit ihm aus gemacht habe, hat auch immer vom allerfeinsten geklappt!
Das mit der Home Page ist nicht so schön aber ich weis wieviel Arbeit sowas macht und vielleicht hat er sie aus Zeitmangel nicht mehr offen!
Ich habe ihn auch schon eine Weile nicht mehr gesehen aber wie schon bemerkt wurde, das Heft kommt immer pünktlich und das will auch fertig gemacht sein, denn sonst mosern hier auch alle wieder rum, das das nicht mehr zur rechten Zeit kommt!
Ich würde nichts überbewerten, er ist nun mal bloß ein Einmannbetrieb!

Grüße an alle TT- Verrückten!
 
Wie Per schon schrieb ist die HP wieder erreichbar. Allerdings ist das jetzt die offizielle HP der IGTT Deutschland und die Firma Table Top ist damit verwurstelt.

Gruß aus Gießen
Wattnu
 
Hallo,


wir haben vor einer Woche den neuen Table Top Katalog erhalten. Der neue Katalog ist mit vielen zahlreichen Bildern unterlegt. Herr Jennings liefert seine Produkte nicht mehr im Direktvertrieb sondern nur noch über IGTT und 3 verschiedene Internet TT-Händler.
(Sollte dies unter Werbung fallen bitte ich den Admin, den Beitrag zu löschen.)
Ihr TT-Koch-Team
 
Na, das war dann wohl eher doch sachliche Information. Danke!
MfG JPP
 
hersteller table top nicht erreichbar

habe vor nicht allzulanger zeit bei tt koch den aktuellen katalog von table top erhalten >leider waren einige interessante artikel, (wie so oft) nicht mit bildern hinterlegt > mehrmalige nachfrage beim händler (tt koch) auch in bezug auf andere Kleinserienhersteller wurde nicht beantwortet ! > prima werbung !!!!!!! oder läuft das geschäft so gut, daß mann keine käufer mehr benötigt > das gleiche gilt auch für die firma lorenz !!!
 
Inzwischen gibt es wieder etwas mehr zu sehen :)
http://www.tt-fan.de/ -> Aktuelles
- Dampfschneeschleuderbausatz - warum noch einen ????? :(
- BR 107 Gehäuse in KEG Lackierung mit Ätzgeländer
- DE 2500
 
Hallo!

Das mit der Platine mit den Geländern für die 107er kann ich bestätigen. Die gibt es auch einzeln. Das Teil ist geätzt und ersetzt das Original-Stanzteil für Umlauf nebst Geländer und hat zudem noch Scheibenwischer. Kaufpreis 12,50 Euro plus 2,50 für Porto und Verpackung. Die Info's bekam ich dankenswerterweise nach Anfrage per E-Mail. Top-Service meiner Meinung nach!

Daniel
 
Hallo, die TableTop-Seiten sind wieder online und ich habe dort angerufen und mich nach den neuen Produkten zu erkundigen. Um die gestellte Frage "warum noch eine Schneeschleuder" zu beantworten:
Die Konstruktion der Henschel-Dampfschneeschleuder war schon vor Erscheinen der Tschechen-Schleuder fertig. Es sollten seinerzeit einige Fertigteile von Zulieferern verwendet werden, von denen man aus bestimmten Gründen Anstand genommen hatte. Diese Teile mußten dann neu konstruiert und gefertigt werden. Wie mir mitgeteilt wurde, kann die Schleuder in 4 Varianten geliefert werden. DR 730 033 Saalfeld (orange), DR 8050 9797 100-1 Staßfurt (grün), Kassel 6481 und als ÖBB-Version. Bei den Tschechen ist werder ein Schiebebild noch irgendein Zubehörteil dabei, anders soll es bei TableTop sein. Das Bodenblech ist Schraubbar und die Schleuder könnte mit einem Dampfgenerator oder einem Getriebemotor für das Schleuderrad betrieben werden. Eine 5-Seitige Bauanleitung mit vielen Zeichnungen und Fotos vervollständigt das Modell.

Zum Thema BR 107 der KEG soll TableTop die Exklusivrechte besitzen. Die 3 Lackvarianten werden in einer Auflage von je 100 Stück gefertigt. Habe mal vorsichtshalber je ein Modell vorbestellt, der Preis war noch nicht zu erfahren, dieser wird erst Ende Dezember bekannt gegeben.
Interessant fand ich das Tauschgeländer für die alte 107, das neue Geländer wird genauso befestigt wie das alte Stanzteil. Der Boden ist eine Riffelblech-Imitation, in der Platine sind Scheibenwischer (coole Idee) mit eingeätzt, die auch für andere Modelle verwendbar sind. Die neuen Geländer sollen exakt dem Vorbild entsprechen.

Die BR 202 (DE 2500) soll im März/April erscheinen, über das verwendete Fahrwerk habe ich keine Auskünfte.

Die Zirksmodelle sind komplett überarbeitet worden. Künftig gestatten die Zirkuswagen den Aufbau mit eckigem Dach (wie Probst) oder mit gerundetem Dach. Beide Dächer liegen bei. Ferner können je nach Geschmack noch aufgesetzte Dachlüfter (auch diese liegen bei) montiert werden. Wie mir mitgeteilt wurde können Schiebebilder von jedem Zirkus gefertigt werden, der Aufpreis sei sehr gering. Zum Standardprogramm gehört der Zirkus PROBST und der CIRCUS KRONE.

Gruß an alle von Argus
 
Mal noch 'ne Frage an die Freunde des Heavy Metal's:

Ist das normal, dass die Platine für das 107er Geländer einen solchen Betrag kostet? ich hab da leider keine Relationen zu, nur es wäre dann im Falle eines Kaufes mehr, als bisher in den "Rest" meiner Lok geflossen ist.
 
Was ist NORMAL? Ich denke diese Frage kann niemand genau beantworten. Wenn ich mir vorstelle, das Teil muß gezeichnet werden, vorher auch ausgemessen, geätzt, nicht alles klappt auf Anhieb usw.-vergleiche es mit Kuswa-und der Möglichkeiten davon Tausende zu verkaufen.... . Auf der Börse in Dresden-konntest Du auch sehen -wie aus 10 DM in wundersamer Weise 10 Euro geworden sind.
Den Preis bestimmst Du -indem DU das Teil kaufst oder auch nicht.
Ich für mein Teil würde dieses Geld ausgeben-um eine BR 107 zu supern, allerdings würde es dann auch nicht dabei bleiben-Antrieb, Radsätze....

Gruß johannes
 
Hallo!

Ich hab mir meine 107er ja schon mit festen Pufferbohlen und kleineren Rädern (neue von Tillig mit umgerechnet 1000mm -geht, leigt tiiieeeffff wie Sau, aber geht!) umgebaut. Ich müßte nur noch an Gehäuse die Fensterrahmen silbern färben. Beim Umbau fiel mir auf, dass für das Stanzteil ein neues feineres Teil eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen ist. Die Maße sind schon da und die Form ist ebenfalls kein Problem zu treffen. Da ich als Vergleich bisher nur den Bausatz des tcheschichen Getreidewagen's hatte, welcher zum gleichen Preis als "Zugabe" zur Platine noch einen Wagen als Bausatz mit hatte, erstunt mich der Preis. Aber Äpfel mit Birnen verglichen bringt sicher nicht viel, drum hab ich nachgefragt! Aus meiner Sicht ist 'ne entsprechende Vorlage zum Ätzen für konkret das Teil auch nicht besonders schwierig!

Daniel

proxy.php
 
Hallo TT-Freunde,

die Aussage der Fa. TT-Koch stimmt nicht ganz. Man kann die Produkte noch immer direkt bei TableTop bestellen und erhält diese auch von dort. Ich halte es aber nicht für falsch, wenn zusätzlich noch einige Internetanbieter die Produkte vertreiben.

Zum Geländer der BR 107 kann ich nur sagen dass ich den Preis für normal halte. Man sollte dabei bedenken, dass nicht jeder ein solches Geländer kauft, was nicht unbedingt vom Preis abhängig ist. Ich glaube die Montage hält mehr Leute ab, schließlich wir das neue Teil genauso wie das alte Teil befestigt und das bedeutet: Lok teilweise zerlegen. Wenn dann noch wie hier direkt bei Erscheinen teilweise genörgetl wird, sollte man sich nicht wundern wenn nach und nach die Kleinserienhersteller die Lust verlieren. Wir schreien doch ständig nach Verbesserungen - die kosten halt Geld. Wenn die bei TableTop 50 - 100 Stück von den Dingern verkaufen, sind sicherlich noch nicht einmal die Entwicklungskosten und Produktionskosten eingefahren.
Wir leben in einer freien Welt und wer kaufen will, der kauft - wer nicht will läßt es bleiben, oder rüstet seine Lok mit teuren Tillig-Ersatzteilrädern um und kommt ohne neuem Geländer auf den gleichen, oder einem noch höheren Endpreis.

Guß Argus
 
Hallo!

@Argus: Du hast da jetzt sicher etwas missverstanden!

Ich hab mir zum letzten Dampflokfest die 107er quasi in Einzelteilen gekauft. An einem Stand (der übrigens auch auf der Börse im Kulturpalast DD war und bei dem ich auch meine 219er her habe) gab es diverse Ersatzteile und Basteltüten zu kaufen. In den Basteltüten (ich hab mir damals 3 Stück, a 5 € gekauft) waren die Einzelteile für die 107er schon drin. Ich hab mir damals nur noch einen Rahmen an dem Stand neu gekauft. In den Tüten waren diverse Neuteile von Tillig, wie Zahnräder, Kardanwellen, Drehgestellblenden, Rahmen, Gehäuse (u.a. 2x 107er), ein Y-Wagen, ein 250er Rahmen mit Drehgestellen, Metallachslager, etliche Batterie-Lok's und weiterer Klimbim drin.
Den Y-Wagen hab ich für's Umbauen gebraucht, ein 143er Drehgestell hab ich mir für meine Silberne montiert und den Rest kann man ja sicher auch gebrauchen!

Letztendlich hab ich mir daraus eine funktionsfähige 107er gebaut. Die Schwenkgestelle haben die neuen Achsen von Tillig aus eben jener Tüte bekommen. Bei den angetriebenen hab ich logischerweise gleich die neuen Tillig-Achsen reingebaut.
Einigermaßen reell zusammengerechnet hat mich die Lok sicher nicht mal 'nen zweistelligen Betrag gekostet!
Dadurch würde bei mir sprichwörtlich "die Brühe teurer als das Fleisch" werden. Wenn sich natürlich jemand für 40 Euro die Kiste bei Ebay kauft, sind die Geländer nur noch Peanut's.

Da sich in älteren Beiträgen in diesem Thread nicht besonders positiv über die Geschäftsgebaren von Table Top geäußert wurde, möchte ich zumindest erst mal abwarten, bis der Erste seine Erfahrungen sowohl von der Qualität des Produktes als auch in erster Linie vom Bezugsweg her kundtut.

Daniel
 
Hallo ihr alle!

@ Carsten: Daniels Beitrag bitte richtig lesen:

Da sich in älteren Beiträgen in diesem Thread nicht besonders positiv über die Geschäftsgebaren von Table Top geäußert wurde, möchte ich zumindest erst mal abwarten, bis der Erste seine Erfahrungen sowohl von der Qualität des Produktes als auch in erster Linie vom Bezugsweg her kundtut.

@ Daniel: Bei der Sache mit den Geschäftsgebaren würde ich auch abwarten, aber bezüglich dessen, was du insgesamt für die Lok investiert hast wäre mir der Preis für das Ätzteil nicht zu hoch, denn dann hast du für 25 Eus 'ne super Lok.

Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben