• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rangierlok SW1200 von MTB

Wie Carsten eigentlich angegeben hat.
Es wird ein neue Auflage von der SW1200 von MTB geben in die Bedruckungen Union Pacific, Burlington Northern, Pennsylvania und New York Central. Wobei es die letzte zwei Bedruckungen schon gab. Auflage ist verfügbar in Oktober. Mengen sind begrenzt. Preis rund die 180€.
Sobald ich Bilder habe werde ich das hier zeigen.
Rob
 
Einige neue Details im Sache die Neu-Auflage der SW1200:
- pro Modell ist die Seriengrosse 40 stück
- es geht dabei um die UP 1831, der BN 246, der NYC 8881 und der PRR 8517. Die letzte hat es auch in 214/15 gegeben
- de Modelle sind auf die Leipziger Messe bei MTB erhaltbar

Anbei Bilder von der Union Pacific und der Burlington Lok.
 

Anhänge

  • bn_SW1200_246.jpg
    bn_SW1200_246.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 452
  • UNI_3425_1331994036.jpg
    UNI_3425_1331994036.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 297
Hallo,
schöne Modelle, aber nur mal so eine Frage am Rande, darf mtb die Modelle überhaupt auf der Messe vertreiben, ohne diese weee Nummer?
 
Für die UP und BN habt ihr ja recht schicke Vorbilder gefunden. Die wissen zu gefallen.
 
Also doch Geld mit nach Leipzig nehmen. Die Union Pacific Maschine ist schon ein schöner Anblick und passt gut ins Beuteschema.
 
@christian
Gute Frage, aber ich habe keine Ahnung ob MTB registriert ist mit WEEE Nummer. Ich muss es auch und auf die KleinSerien Messe werde ich wohl so ein Nummer haben.

Was die SW1200 Modelle angeht. Das Modell und die Bedruckung ist durch MTB versorgt, wir hatten kein Einfluss. Und leider kann jetzt auch noch keine Bilder zeigen von die Modelle.
 
Laut einer Aussage von einem Händler hat MTB bereits im Mai eine WEEE-Nummer beantragt.

@rdikken das wäre mir neu, dass ein Händler eine solche Nummer braucht. Das gilt doch für Hersteller.
 
Einige Bilder dazu.

Die NYC hat man vergessen zu fotografieren aber ist auch erhaltlich.
 

Anhänge

  • prr8517.JPG
    prr8517.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 179
  • up1854.JPG
    up1854.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 185
  • bnsf3509.JPG
    bnsf3509.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 174
  • bn246.JPG
    bn246.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 170
  • nyc8881sw7.JPG
    nyc8881sw7.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 227
Zumindest gibt es einen Preisnachlass auf die BN-Lok mit Druckfehler.

Die Variante der NYC ist schon schick geworden. Nur leider nicht mein Sammelgebiet.
 
Bei Zeuke TT soll es sie Ende Oktober auch geben. Aber ob der Preis schon feststeht....
Steht doch fest, von den ingesamt 5 Varianten gibt es aktuell 3 bei rdikken (Zeuke-TT) für 179,00 Euro. alle Variantne kannst bei elriwa vorbestellen, aber kosten aktuell eben knappe 210 Euro, bzw. 200 Euro. Bei meinem auf der Messe Leipzig gekauften Modell beim Stand von MTB sind leider die Zurüsttteile sprich Kupplungen unvollständig und nun Fummel ich hier Ewigkeiten um aus den Plastikteilchen von MTB und ner richtigen Kadee mal eine Kupplung zusammenzubauen. Die Lok fährt soweit in Ordnung, leider für mich nicht ganz zeitgemäße 651er Schnittstelle drin. next18 wäre schöner gewesen. Den fehlenden Waschzettel habe ich mir auf der Seite rausgedruckt , da mittlerweile veröffentlicht.
 
Mit einer Kadee-Kupplung könnte es eng werden. Ich habe eine von Micro Trains Line verwendet. Davon die Nummer 1015. Fall man den Höhenunterschied zu den Waggons ausgelichen möchte, nimmt man die 2001 oder 2004. Ich habe jedenfalls seit beinahe 10 Jahre keine Probleme mit der Standard 1015. So lange ist mein Umbau schon her?! :eek:

Ich habe die beiliegenden anschraubbaren Querstreben verwendet. Siehe die Markierung auf dem Bild. Das kleine Loch habe ich ein wenig erweitert, damit die Schraube der Kupplung gut passt. Vom MTL-Gußbaum habe ich das markierte Kupplungsgehäuse genommen. Meiner Erfahrung nach, hält in diesem Gehäuse die Schraube. Die MTL-Schraube habe ich gekürzt. Dann kam der fummelige Teil. Mit den beiden M2-Schrauben ließ sich die Querstrebe leicht befestigen (so, dass das kleine Loch näher dem Lokende ist). Dann wurde die Schraube nur eine Umdrehung reingedreht. Danach habe ich die Kupplung in den Rahmen geschoben und mit der MTL-Schraube fixiert. Zum Abschluss noch die beiden M2-Schrauben angezogen, bis sich die Querstrebe leicht durchbiegt. Vorsicht nicht zu fest anziehen!

Bild 4 und 5 waren auch noch auf meiner Festplatte. Korrektur: Es scheint so, als ob das zwei Bilder mit der MTB-Kupplung sind. Weil die Klaue dort größer ist, als die von der MTL-Kupplung am Boxcar.
 

Anhänge

  • Coupler_1.jpg
    Coupler_1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 127
  • Coupler_2.jpg
    Coupler_2.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 123
  • Coupler_3.jpg
    Coupler_3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 130
  • SW1200_vs_Kadee.jpg
    SW1200_vs_Kadee.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 133
  • SW1200_vs_MTL.jpg
    SW1200_vs_MTL.jpg
    107 KB · Aufrufe: 214
Von mir gibt es heute mal ein Foto zum Vergleich der originalen Platine und dem ESU Loksound Direct Micro (untere Seite). Der ESU hat eine ähnliche Größe wie der MRC Drop-In Decoder. Es liegen 3mm LEDs bei, aber kein Lautsprecher. Mal sehen, was ich verwende. Vielleicht einen eckigen mit Schallkapsel im Führerstand.
 

Anhänge

  • 0091CB6E-79B5-4AC7-B40A-4F18D376BC71.jpeg
    0091CB6E-79B5-4AC7-B40A-4F18D376BC71.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben