• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SVT 137 von JATT

krumpietz

Foriker
Beiträge
904
Reaktionen
1.063 6
Ort
Dresden
Hallo liebe tt- Boardler,
ich melde mich heut zum ersten mal, mit einem klitzekleinen Problem beim digitalisieren meines SVT 137 aus dem Hause Jatt... wie schließ ich die Beleuchtung an??? Decoder ist ein Lenz LE0521A und nachdem ich nun schon beide Front- LED´s gen Himmel geschickt habe, bitte ich Euch , mir bei der Rettung des Lichtausgangs meines Decoders zu helfen.Wie schließ ich die Kabel Blau, Weiß und Gelb an, um einen Lichtwechsel und eventuell sogar die Zuschaltoption des Lichtes zu realisieren? Würde mich sehr über eine detalierte Beschreibung freuen. Viele Grüße Mirko
 
ich habe meinen Jatt auch erst kürzlich Digitalisiert, habe mich vorher auch schlau gemacht.Die Platinen von Jatt sind dafür ungeeignet, da sie zu viele Fehler haben.Auf nachfragen in der Digitalzentrale sagte mir Yves,das es besser ist die Platinen von Tillig zu verbauen.Die haben auch schon eine Steckschnittstelle.Auch habe ich das Triebgestell mit den Stromabnehmern von Tillig seiner version verbaut, dazu habe ich mir aus Leiterplattenmaterial eine neue Bodenplatte geschnitzt und die Stromabnehmer da angelötet.Jetzt nimmt mein Triebzug von der Mitte und jeweils vom vorrausfahrenden Triebgestell rechts ab.
Die Achse mit dem Haftreifen habe ich gegen eine Ohne von Tillig getauscht, jetzt fährt der Triebzug einwandfrei.
 
Svt 137

Danke Rene, muß ich beide Platinen von Tillig einbauen, oder reicht es nur die mit der Steckschnittstelle einzubauen und für den`Beiwagen`eine originall Jatt zu verwenden? Wenn ja wie verbinde ich beide miteinander ??? Bis bald Mirko
 
Problem Treibradsätze...

Servus Boarder,

bei meinem Jattschen SVT 137 musste ich, bei einer kurzen Ausfahrt, heute feststellen, daß sich die Haftreifen so langsamm in Wohlgefallen auflösen. Der Gummi ist wohl über die Jahre härter/hart geworden.
Das mittlere Drehgestell wankte wie ein Matrose am ersten Tag seines Landurlaubes. :argh:
Ich hab das Drehgestell ausgebaut und 4 neue Tillig Haftreifen aufgezogen, das Ergebniss war nicht wirklich zufreidenstellend, die Haftreifen scheinen zu breit zu sein und passen deshalb nicht so recht. Desweitern konnte ich feststellen das auch die alten Radsätze selbst nicht 100%ig gearbeitet sein dürften.
Nun meine Frage, kann jemand sagen ob die Tilligschen Ersatz-Treibradsätze vom Ritzel her zum "alten" Jatt Antrieb passen?
Einen Umbau des kompletten Antriebes auf Tillig kann und will ich mir eigentlich ersparen, da der SVT ansonsten eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.
Wäre schön wenn jemand dazu eine Auskunft geben könnte.

Grüße Neo
 
Die Idee ist schon mal gut, Schrumpfschläuche hab eh ich allen erdenklichen Größen da. Wäre ne Variante aber.....
...Radsätze tauschen wäre mir lieber wenn, ja wenn´s passt. Danke dir erstmal für den Denkanstoß.

Hab hier weiter oben nochmal quer gelesen.
Die Achse mit dem Haftreifen habe ich gegen eine Ohne von Tillig getauscht,....
@Rene, Tillig-Achse in Jatt Antrieb? Klingt ja fast so als ob du genau das gemacht hättest!?

Grüße Neo
 
Hallo Neo,

ich habe bei meinem SVT von JATT Haftreifen vom 52er Wannentender aufgezogen. Diese Haftreifen sind ja etwas schmaler als die normalen Haftreifen für die meisten Dieselloks von Tillig.


Gruß Markus
 
Zurück
Oben