R.P.
Foriker
Liebe Leute,
das folgende gilt wieder einmal als Experiment - Wie sieht eine 86er mit ein paar kleinen Verbesserungen aus? Dazu habe ich mir aus Ersatzteilen eine 86er aufgebaut, mit der Vorgabe, mit möglichst wenig Aufwand optisch mehr rauszuholen. Am Gehäuse wurde somit fast nichts geändert, nur das 3. Spitzenlicht und Frühsen-Griffstangen wurden ergänzt. Am Fahrwerk habe ich komplett 52er Radsätze verbaut und das Gestänge brüniert. Die Nieten und die Zylinder muß ich noch mit etwas schwarzer Farbe nacharbeiten, das Material aus DDR-Zeit nahm die Brünierung nur widerwillig an. Ich habe bewußt noch einmal die Originalsteuerung angebaut, weil ich wissen wollte, wie es aussieht, wenn sie nicht mehr so silbrig glänzt. Werde ich bei nächster Gelegenheit gegen die von Kittler auswechseln. Als letzte Veränderung habe ich Fruehsen-Laternen auf der Pufferbohle angebracht, geht auch hinten wunderbar. Auf eine Beleuchtung habe ich verzichtet. Und nun Bilder
das folgende gilt wieder einmal als Experiment - Wie sieht eine 86er mit ein paar kleinen Verbesserungen aus? Dazu habe ich mir aus Ersatzteilen eine 86er aufgebaut, mit der Vorgabe, mit möglichst wenig Aufwand optisch mehr rauszuholen. Am Gehäuse wurde somit fast nichts geändert, nur das 3. Spitzenlicht und Frühsen-Griffstangen wurden ergänzt. Am Fahrwerk habe ich komplett 52er Radsätze verbaut und das Gestänge brüniert. Die Nieten und die Zylinder muß ich noch mit etwas schwarzer Farbe nacharbeiten, das Material aus DDR-Zeit nahm die Brünierung nur widerwillig an. Ich habe bewußt noch einmal die Originalsteuerung angebaut, weil ich wissen wollte, wie es aussieht, wenn sie nicht mehr so silbrig glänzt. Werde ich bei nächster Gelegenheit gegen die von Kittler auswechseln. Als letzte Veränderung habe ich Fruehsen-Laternen auf der Pufferbohle angebracht, geht auch hinten wunderbar. Auf eine Beleuchtung habe ich verzichtet. Und nun Bilder