• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringen Stammtisch vom 19.10.2013 - Nachlese

Stammi

Vielen Dank an Gummi, Harka, die Wirtsleute vom Ostbahnhof und den Rest der Truppe! Auch wenn uns der "Onkel", "Seine" Gleise so früh geklaut hat:bruell:. War wieder schön und ich freue mich aufs nächste mal!


Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Da der Ankündigungsthreat verschwunden ist (?!) hier nochmals meinen Dank an den Organisator und die Gastwirte samt deren stolzen Kater. Einmal mehr gab es eine volle Hütte und tolle Modelle.

und wer da meinte TT wäre zu klein, für den habe ich da was. Ich gebe zu, die Bildqualität in Bild 1 ist schlecht. Da wäre mehr möglich gewesen, aber in ca. 3 cm Entfernung zum Modell wird es schwer in einer Gaststätte perfekt zu fokussieren. Das Riesenmonster links in Bild 2 ist mitnichten ein Gartenbahnmodell, das ist ein Köf in TT. Bild 3 ist nicht auf den Kopf gestellt, der japanische Triebwagen in Spur T wird von Magneten gehalten und kann tatsächlich auch kopfüber fahren. Bild 4 zeigt die 3 mm-Gleise und die "Breitspur" des TT-Bettungsgleises. Die Spur T funktioniert! Mit LED-Beleuchtung und Zubehör! Tief Luft holen sollte man aber besser nicht, sonst sind die Fahrräder in 1:450 auch ganz fix eingeatmet.
 

Anhänge

  • 2013_10_19-065-01.jpg
    2013_10_19-065-01.jpg
    103 KB · Aufrufe: 423
  • 2013_10_19-068-01.jpg
    2013_10_19-068-01.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 410
  • 2013_10_19-069-01.jpg
    2013_10_19-069-01.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 378
  • 2013_10_19-071-01.jpg
    2013_10_19-071-01.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 361
  • 2013_10_19-060-01.jpg
    2013_10_19-060-01.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 349
Vielen Dank an Gummi, Harka, die Wirtsleute vom Ostbahnhof und den Rest der Truppe! Auch wenn uns der "Onkel", "Seine" Gleise so früh geklaut hat:bruell:. War wieder schön und ich freue mich aufs nächste mal!


Gruß vom Schwarzfahrer!


Ich schließe mich an.
Beim nächsten mal bekommt unser "Onkel" zum Bierchen einen Weißen, da bleibt er länger ;) :bia:

@Harka

Auf dem Bildern sieht man ja mehr, als im Original, wenn man das Teilchen in der Hand hält.

@Berthie

Und Ladegut gibt's auch.


Gruß Mr. X
 
Mmmh, scheint aber nicht viel los gewesen zu sein! Außer den Bildern der Spur T war wohl lediglich der Ostbahnhof eine Erwähnung wert.

Bitte berichtet doch mal für die Verhinderten, was gezeigt oder diskutiert wurde.
 
so neuer versuch letzte ist nicht so gut geworden und Harka hat noch schöner die kommen noch
 

Anhänge

  • 100_0904.jpg
    100_0904.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 323
  • 100_0908.jpg
    100_0908.jpg
    273 KB · Aufrufe: 318
  • 100_0909.jpg
    100_0909.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 329
  • 100_0905.jpg
    100_0905.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 340
Was versuchst Du denn?
Du kannst doch jeder Zeit durch das Nutzen des "Ändern"-Buttons Deine Anhänge hochladen. Wenn das nicht passiert, ist doch nicht jedes Mal ein neuer Post nötig.
 
Mmmh, scheint aber nicht viel los gewesen zu sein! Außer den Bildern der Spur T war wohl lediglich der Ostbahnhof eine Erwähnung wert.
Was soll das denn bitte? Entschuldige, dass ich auch noch ein reales Leben habe und und mich um eine kranke Freundin und mein Patenkind gekümmert habe - der hat heute Geburtstag und das ist mir wichtiger als Bildbearbeitung. Und morgen findest du mich im Erfurter Zoo und irgendwann gehe ich auch mal wieder arbeiten, bevor ich noch einen weiteren Geburtstag am Wochenende überstehen muss. Sorry, aber so wichtig nehme ich das Board schon lange nicht mehr, als dass ich da alles stehen und liegen lasse, nur damit die Bilder möglichst tagesaktuell sind. Abgesehen davon füllt sich auch langsam der zugehörige Eventordner.
 
Der Eigentümer erwarb die Modelle, das umfangreiche Schienensystem und einiges an Zubehör (Bäume, Häuser, Fahrrräder) für ca. 80 € auf einem Flohmarkt. Genauer: Zum Zwiebelmarkt 2013 in Weimar im Bw.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das jede Reparatur der fahrenden Modelle eines Mikroskops bedarf.
 
...Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das jede Reparatur der fahrenden Modelle eines Mikroskops bedarf.
...na, sooo schlimm ist's nun auch wieder nicht. ;)
Immerhin ist so'n Motor 7mm lang.

Bild1, Motor + Getriebe (ist eine Modulbox)
Bild2, beides, im Vergleich mit einem USB-Stick
Bild3, und das Drehgestell ist doch auch fast 10mm lang :lach:
 

Anhänge

  • P7290072a.jpg
    P7290072a.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 256
  • P7290076a.jpg
    P7290076a.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 254
  • P9090077a.jpg
    P9090077a.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 261
Zwecks Erwerb der T-Bahn kann man sich auch an unseren StefanS wenden. Er hat in seinem Laden die Teile, glaub ich zumindest, im Angebot.
 
Es gibt einen Foriker unter diesem Namen. Findest du in der Community.
Er hat einen Mobaladen in Offenbach. Zu deinen Fragen kann er sicherlich auch weiterhelfen.
 
Hallo,

mich interessiert der Geisterwagen der Kö. Gibt es das Fahrwerk einzeln irgendwo zu kaufen? Oder gibt es evtl. ein vergleichbares?

Danke im Voraus.

Lüdi
 
also wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Geisterwagen etwas selbstgeschnitztes

Etwas ganz anderes: Das nächste Mal würde ich nur ungern wieder so enttäuschte Kinderaugen sehen. Die beiden hatten die ganze Zeit darauf gewartet, dass IHR neuer Zug mal eine Runde drehen darf. Hat das außer mir wirklich keiner mitbekommen? Der Abbau der Fahrgleise kam auch für mich etwa überraschend - das soll aber keineswegs ein Vorwurf an den Spender der Gleise sein. Aber beim nächsten Mal sollten wir so etwas vermeiden und besser drauf achten.
 
Zurück
Oben