• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SUCHE Zeichnung 132/232

Elhalyn

Foriker
Beiträge
100
Ort
Osthofen
Hallo,

ich suche eine technische Zeichnung der BR232 oder einer anderen Lok dieser Baureihe (130/131/233 etc...).

Kann auch was relativ einfaches sein, also aus einem Buch oder so. Am besten ist eine Seitenansicht, wo man eventuell einen Einblick in den Maschinenraum hat.

ich dank schon mal.
 
Hi,

ich habe in der Galerie - Bilder fürs Forum - Zubehör 3 Scans für dich eingestellt. Hoffe dir reicht die Qualtität, ansonsten schick mir deine Mailadresse.
 
Hallo!

Abraten kann ich von den Zeichnungen aus dem Lokarchiv von Transpress, da stimmt relativ wenig! Eine Quelle für "Super-Maßskizzen" ist das 132er Buch ebenfalls vom Transpress-Verlag (ach is es lustig :) ) . Dort hat der Autor nicht nur die diversen Baureihen dargestellt, sondern auch deren verschiedene Zustände etc.
Ich hab die Maßskizzen aus diesem Buch als Grundlage für meine MM-Zeichnung genommen!
Bei Interesse E-Mail an mcich :)

proxy.php


Grüße Daniel
 
Zurück
Oben