Hallo,
ich suche Vorbildfotos der Busch Werkstatt und Stallung um als Stadtkind ein Gefühl für eine möglichst vorbildgerechte Verwendung/Anordnung zu bekommen. Es ist mir klar, daß es keine Standardanordnung dieser Bauten gab. Meine Idee ist ein Gleisanschluß in eine LPG mit mehreren Stallungen, bzw einer oder zwei verlängerten Buschstallungen, dazu Werkstatt von Busch und die offene Feldscheune von immodell.
Ich habe schon ganz viel vergeblich im www gesucht, ohne DSL nicht gerade ein Vergnügen.
Interessant wären auch weitere Bauten aus den Standardbetonteilen. Hier wird gerade so etwas abgerissen, was wie eine Kombination aus Werkstatt und Stallung als Werkhalle aussieht.
Danke für eure Mithilfe.
EDIT: Literaturempfehlungen dürfen es auch sein.
ich suche Vorbildfotos der Busch Werkstatt und Stallung um als Stadtkind ein Gefühl für eine möglichst vorbildgerechte Verwendung/Anordnung zu bekommen. Es ist mir klar, daß es keine Standardanordnung dieser Bauten gab. Meine Idee ist ein Gleisanschluß in eine LPG mit mehreren Stallungen, bzw einer oder zwei verlängerten Buschstallungen, dazu Werkstatt von Busch und die offene Feldscheune von immodell.
Ich habe schon ganz viel vergeblich im www gesucht, ohne DSL nicht gerade ein Vergnügen.
Interessant wären auch weitere Bauten aus den Standardbetonteilen. Hier wird gerade so etwas abgerissen, was wie eine Kombination aus Werkstatt und Stallung als Werkhalle aussieht.
Danke für eure Mithilfe.
EDIT: Literaturempfehlungen dürfen es auch sein.
Die Zufahrtsstraße war mit solchen Entseuchungsgruben versehen, durch die alle Fahrzeuge fahren mussten. Davon gab es mindestens zwei. An der Straße war außerdem eine Fahrzeugwaage mit Waagenhäusel. Die Waage haben wir immer zum Schaukeln benutzt, in dem man die Auffahrtfläche in Schwingungen versetzt hat. Auf der Waage wurden einfahrende Futtertransporte gewogen. An einem der Gebäude (kann es jetzt nicht zuordnen) stand auch immer ein Förderband mit dem Silage in eine große Tür unter dem Dach transportiert wurde.




