• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Spannklammern für Gleise

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
...zum verlegen der Gleise.
Ich meine das Set wo 3 gefräste Würfel sind wo man die Schienen einspant. Mir geht es auch vor allem darum diese im Abstand zu verlegen z.Bsp. 43 mm oder 86mm ect.
In der Bucht gabs die mal :-(

MFG
 
Nein das ist nicht das richtige.Was ich meine war noch peer Stange verbindbar um Parallelgleise zu legen,siehe ersten Post 43mm und 86 ect.

MFG
 
Moin Freunde,
im letzten TT-Kurier 7/09 wurden auf den Seiten 24/25 nette Ätzbausätze vorgestellt und mir ist unten auf Seite 24 ein kleines Biegewerkzeug aufgefallen. Der Autor nannte es " The Bug ", schrieb aber keine Bezugsquelle mit dabei. Nun meine Frage, wer kann mir sagen wo es dieses Biegewerkzeug zu kaufen gibt oder wer der Hersteller ist?
 
Der Autor nannte es " The Bug ", schrieb aber keine Bezugsquelle mit dabei. Nun meine Frage, wer kann mir sagen wo es dieses Biegewerkzeug zu kaufen gibt oder wer der Hersteller ist?
Eventuell der Autor oder die Redaktion?
Kann man darauf nicht auch selber kommen?
 
Meinst du so was?

http://www.primacom.net/ponath/bare/CIMG6618.jpg

Solltest du die nur "kurz" brauchen können wir per PN mal über leihen reden. Habe einpaar solcher Würfel, allerdings nur einen Steg. Die Portokosten sind aber sicher höher als sie dir gleich selber zu kaufen.

Der steg ist jetzt auf 34 mm und kann auch 43 mm so ich mich recht erinnere.

Stofffuchs
 
da ich öfters mal mit Ätzbausätzen arbeite würde mir so eine kleine Hilfe
gefallen, bis jetzt habe ich immer zwei gezogene Flachstähle zum Biegen verwendet.
Mit dieser Biegevorrichtung geht es bestimmt leichter.


Eventuell der Autor oder die Redaktion?
Kann man darauf nicht auch selber kommen?
Danke für Deine konstruktive Hilfe!
 
Sorry Leute
Das von Fohrmann ist schon das richtige ,find es preislich aber irgendwie zu teuer.
Danke Stofffuchs für das Angebot aber ich brauch es für länger .

...und ich brauche auch deswegen für 86mm um auf einer etwa 3-4m Länge die Gleise exakt im gleichen Abstand zu halten.

Vielleicht wär das ja eine Idee für Yes Lange eine Schablone zu fertigen. Es müsste doch theoretisch auch mit Akrylwürfel gehen.

Weiss keiner mehr den Namen von dem Ebay VK der die mal vertickt hat?
Stofffuchs kann ich deine Quelle mal erfahren?

MFG
 
Es müssen doch nicht gleich Acrylwürfel sein. Ich habe mir einen Abstandshalter einfach aus Holsresten, die beim Bau der Grundplatte so und so anfallen, gebaut. Wenn du nicht gerade eine Großanlage mit etlichen Metern Parallelgleis baust sollte das doch eigentlich reichen.
 
Hallo ralli123,
ich habe meine Biegehilfe bei n-detail gekauft. 101mm x 75mm und 59,00 Euro. Dafür gibt es die Vorrichtung und zwei Biegeklingen. Macht sich ganz gut. Die Bleche lassen sich sehr gut einspannen und mit den Klingen sehr einfach biegen.
Grüße aus Berlin.
Deep
 
...um auf einer etwa 3-4m Länge die Gleise exakt im gleichen Abstand zu halten.
Dazu braucht man ein Stahlmaß und eine gerade Latte, mehr nicht.
Stellt Euch doch nicht immer so an...

proxy.php


Jedes einzelne Gleis ist mindestens 6,60 m lang und keines davon hat je eine Krauseklammer gesehen...
 
Hallo Stardampf,
gibt es noch ein paar Fotos und Infos zu der Anlage? ......so viel Platz möchte ich auch haben.
Grüße aus Berlin.
Peter
 
Hmm ich bin weder im Verein noch hab ich solch eine große Anlage.
Aber schöööön schauts aus :)

Mirko das mit den Holzbalken (oder sollt ich Bälkchen sagen) habe ich auch schon fabriziert aber das ist mir inzwischen ungenügend.
Stardampf so wie du das beschreibst mit Latte das werde ich bestimmt im SBH machen (oder habs ja schon gemacht) aber diesmal gehts an strecke und die geht auch noch in eine Kurve,deswegen auch diese Abstände wenn sie in den Bahnhof einlaufen.Naja muss ich mich halt mit dem Gedanken anfreunden bissel tiefer ins Portmonaie zu greifen:boeller:

Wird schon gehen.

MFG
 
Zurück
Oben