• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche nach einem Katalog/oder Heft

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Ich suche einen Katalog oder Heft von DDR Zeiten. Leider weiss ich nicht wie der genau heisst. siehe Bilder.Kann mir jemand da helfen? Hat jemand diesen Katalog? Kann mir jemand den abscannen und zusenden?

Anhänge

• 100_1741-1.JPG
    100_1741-1.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 215
  • 100_1742-1.JPG
    100_1742-1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 146
  • 100_1743-1.JPG
    100_1743-1.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 107
  • 100_1744-1.JPG
    100_1744-1.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 146
jo Frank - Franky hat es *grins*

heißt GLEISPLÄNE 1975 ist vom Berliner TT Bahnen

10 Gleispläne auf 20 Seiten

gib mal Berthie deine e-mail-Addy, ich scanne das Heft und schick' dir die Sachen zu.

Anhänge

• Gleispläne 75.jpg
    Gleispläne 75.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 72
@Gashpy
...na dann such das dort mal -
dieses Heft, von 1975 ist nämlich nicht dabei.

Das Heft in orange ist von 1976/77/78 und beinhaltet die Gleise mit neuerer Gleisgeometrie und Bogenweichen.
Das kam dann auch nicht mehr über BTTB heraus, sondern über DEMUSA, der Außenhandelsbetrieb der DDR und kostete nicht mehr EVP 2,50 M - sondern 4,- M

Gruß Berthie

O.K. - sehe, hast es schon bemerkt ;)

... hupf - da bin ich wieder...

ja, beide e-mails kamen an, aber seid nicht sauer, wenn ich das heute nicht mehr mache.
Ich verspreche euch beiden, spätestens übermorgen (Di) habt ihr die Bilder.

Gleispläne 1975

jo Frank - Franky hat es *grins*

heißt GLEISPLÄNE 1975 ist vom Berliner TT Bahnen

10 Gleispläne auf 20 Seiten

gib mal Berthie deine e-mail-Addy, ich scanne das Heft und schick' dir die Sachen zu.

... uuups, was ist das, kenne ich noch gar nicht:fasziniert:,
bis jetzt waren mir nur das im A4- Format in blau als Mappe mit einzelnen Seiten und das weiter oben besprochene orange Heft geläufig.

@ Berthie, darf ich mich auch zu den E-Mail - Empfängern hinzufügen? :freude:

Gruß tt-120

Hatt ich auch mal

So eine Gleisplansammlung hatte ich auch mal, der Umschlag
meiner Mappe sah aber als Grundfarbe blau aus. Weiß aber gar nicht, wem ich die verborgt habe. Traurig bin ich nicht drüber,
denn:
Meint Ihr nicht, daß der Inhalt, nicht nur wegen des verwendeten Gleismaterials, längst veraltet ist und maximal noch historischen Wert hat?
Solche Anlagen wie dort dargestellt kriegt man doch heute kaum noch verschenkt - Vgl. "Markt"

Leidvolle Erkenntnis: Auch die TT-Bahn braucht Platz - Gleispläne gibt's (gab's) beim Vorbild - da sollte man suchen...
Und von Anfang an den Kreisverkehr auf den "Testkreis" beschränken.
Grüße ralf_2

Die blaue Sammelmappe habe ich noch, diese ist älter, ohne Fotos, nur mit Illustrationen. Zeuke war immer bemüht auch ein betriebliches Konzept zu liefern. Das Lesen macht einfach Spaß auch wenn die Anlagengestaltung heutigen Ansprüchen nicht immer genügt, mal abgesehen von den Zwängen aus dem alten Zeuke-Gleissystem.

Hallo noch mal,

ich bin beim scannen.
Ich habe mich für 300 dpi entschieden.
Bisher haben folgende Foriker Interesse gemeldet.

frank2000,
Gashpy,
tt-120,
R.S.,
Stardampf und
Jackson

sollte ich jemanden übersehen haben, oder weitere Interessenten sich melden wollen, dann bitte gleich unter:

frankberth@t-online.de

am besten mit Angabe der maximal möglichen Mailgröße, die gesamte Datei wird wohl auf über 20 MB kommen, was für Benutzer der Telekomiker kein Problem darstellt, ander manch andere Anbieter zur weißen Fahne greifen läßt.

Gruß Berthie

Meint Ihr nicht, daß der Inhalt, nicht nur wegen des verwendeten Gleismaterials, längst veraltet ist und maximal noch historischen Wert hat?
Solche Anlagen wie dort dargestellt kriegt man doch heute kaum noch verschenkt - Vgl. "Markt"
Grüße ralf_2

Als ich ein bisschen Zeit gehabt habe, fing an die Pläne ins Tillig-gleissystem überzuarbeiten. Und obwohl die Führung heutzutage teilweise überholt ist, kann immernoch Anregungen geben. Und es gibt auch noch einigen die einfach nur spielen möchten...
Zum Geschenk: Habe vor kurzem ein Plan gesehen: wirklichkeitswidrig und voll gestopft mit Weichen -> eine Menge von Geld. Also meiner Meinung nach liegt es nicht (nur) am Geldbörse, was geschafft wird.:biene:

Gashpy

Halli-hallo,

der Ordner mit den Scans hat nun 23.5 MB erreicht.
Ich versuch das mal in venünftigen Paketen an euch zu versenden.

und auf geht's Buam... ;)

so - erst mal ist Alles rausgegangen - nur von zwei Forikern kamen insgesamt 14 Mails zurück

- mailbox is full - bzw. - Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten -

sorry, meldet euch, was ihr schon habt - ich sende den Rest nach.

Und sollte noch jemand Interesse haben, die einzelnen Bilder sind jetzt etwa 1 MB - 1,5 MB groß,
also bitte unbedingt die Größe des Postfaches angeben...

NEU: zur Orientierung habe ich eine Übersicht angehangen

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 83
franky mal ne andere frage , welche drucklegungsnummer hat dein teil(katalog), steht sie in dem thema druckerzeugnisse schon drin?????????

@RM
... *grien* - na, dann hat's doch gereicht ;)

ich habe übrigens den Überblick verloren, da Mehrere Foriker sich nett bei mir gemeldet haben, aber ihren Nick nicht nannten.

Also, an alle, denen noch was fehlt, einfach noch mal an:

frankberth@t-online.de

und nur Geduld - Alles wird gut :argh:

so Leute - erst mal ist Alles raus...

... bleiben nur die Foriker, die evtl, wegen Postfachbegrenzung nicht alles empfangen haben.

(ich hab auch noch nicht von allen 'ne Rückmeldung)

bin aber nicht aus der Welt ;)

Ich hätte mal eine Frage zu der Seite http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?kat=p_02 . Weiß jemand, ob man die ganzen Kataloge irgendwo als PDF oder als komplettes Sammelwerk in einem Zip-Archiv zum download bekommt? Weil immer nur Online dort blättern ist irgendwie nicht so toll :-(

Zurück
Oben