• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Fotos der BR 01.15 Flache Rauchkammertür weißer Umlaufstreifen EP IV

Hallo Robert,
01 1531-1 wäre von Einsatzzeitraum und Beheimatung optimal, aber ich finde keine Bilder mit Kohletender und gleichzeitig weißem Umlauf.
Ich finde nur Bilder mit weißem Umlauf und Ölfeuerung, oder ohne Zierstreifen mit Kohlefeuerung.
Dann geh doch mal auf meinem Link auf Lebenslauf und schau Dir die Bilder an. Z.B.:
https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406605&lang=1&file=hen_22706_65&action=image
Zwar SW aber man erkennt die weißen Streifen. Die spitze Rauchkammertür hat sie erst in Epoche5 wieder zurückbekommen, die Alte hängt bei Piko in Sonneberg.
 
Interessant, was hier zu Tage gefördert wird. 1988 ist die 01 531 zwar keine reguläre Betriebsmaschine mehr, aber im gewünschten Zustand und in Saalfeld stationiert. Eigentlich alle gewünschten Kriterien erfüllt. Wie schreibt V180-Oli immer so schön: "Wieder was gelernt".
 
Ich hab noch eine Seite für "Suchende".
https://www.dampfsound.de/01_5/01_5.html

Viel Spaß beim Suchen und Finden. Zeit mitnehmen.:foto:

PS: bin jetzt scharf am überlegen die Rothensee'er 01 1511-3 mir zuzulegen, Überführungsfahrt nach Halberstadt zur Zerlegung könnte ich darstellen.
Jetzt nicht :steinigunist nun mal der Zeitraum bei mir.:verweis:

PPS: Link ist jetzt mit in der Sammlung zu Vorbildinformationen hier im board. So eine Tabelle zu bearbeiten ist gar nicht so einfach.
Ging im BB code am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Viele stimmungsvolle Bilder von Loks der Baureihe 01.5 - eine meiner Lieblings-Baureihen. Man kann auch hier wieder das unterschiedliche Aussehen der Dächer von Personenwagen - auch in einem Zug - betrachten. Nebenbei ein verladener W50. Und dann noch der Hörgenuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben