• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche eine Burg als Bausatz, die Spur TT geeignet ist

Der nächste empfiehlt dann Königstein -
Ja warum nicht? Als Halbrelief Hintergrund Kulisse an einer Wand sieht das bestimmt auch gut aus. So abwägig ist das doch auch nicht, wenn du die Mauer als schmalen Landschaftsstrreifen baust und an der Wand die Gebäude/Natur dahinter als Tapete usw. weiter führst ?

Interessant wäre vielleicht, in welchem Zustand die Burg dargestellt werden soll. Als Ruine oder begehbar?? Ich finde das Teil von NOCH ganz schick, kann man ja kombinieren und weglassen wie man will, irgendwann passt's schon ...
@mcpilot
Ja sicher, als Hintergrund. Das war aber nich die Frage/Aufgabe.
Für diesen Zweck hab ich eine wunderschöne Aufnahme von gegenüber ... Lilienstein ...

Ha, das war'ne Menge an Hinweisen.
Werde mir alle anschauen und dann entscheiden. Danke für Eure guten Hinweise.
Möchte die Umfrage jetzt aber schließen. Bis dahin,
wolf56

In 1:220 gibt es die Wartburg als hervoragendes Papiermodell für den Hintergrund, welches man leicht mit Zurüstteilen (Bäumen etc.) noch aufbessern kann. Der Bastelbogen ist sehr aufwändig und hat viele Details. Das in seiner Größe völlig maßstäbliche Modell einer großen Burg, braucht durchaus auch Platz, aber viel kleiner waren die großen Burgen halt auch nicht.
Anbieter möchte ich hier nicht nennen, denn das Modell aus DDR-Zeiten kann man bei einigen Anbietern ordern.

Zurück
Oben