• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

suche drehgestellantrieb

sehrie

Foriker
suche eine TT geeigneten Drehgestellantrieb um meinen Rokal VT08 zu verbessern, bzw ein neues fahrwerk zu verpassen > es gab mal ende der 80er von KrügerTT einen entsprechenden antrieb aus england > kennt jemand eine entsprechene adresse, wo ich einen solchen antrieb beziehen kann ??
paul

Hallo Sehrie,
ich habe jetzt mal das Rokal-Modell mit meinen spärliche Unterlagen zu diesem Triebwagen (nur Triebwagenarchiv) verglichen. Danach ist es weder ein richtiger VT08.5 noch ein richtiger VT12.5
Als Triebdrehgestell könnte man da ein Drehgestell einer 6-achsigen V180 nehmen und die Mittelachse weglassen. Für die anderen Drehgestelle die von den Halberstädter Wagen. Damit hättest du jeweils den korrekten Achsabstand im Drehgestell. Zur Lagerung des V180 Drehgestells würde ich ein Metallfahrgestellrahmen vom nicht angetriebenen ICE-Triebkopf nehmen.

Zurück
Oben