• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenbahn TT/TTm

Die Bausätze von Michal sind zu empfehlen. Gerade für Anfänger nicht zu schwer und obendrein günstig.

Die Antriebe für Straßenbahnen gibt es von Kato oder Tomix. Ich importiere mir die Antriebe via ebay direkt aus Japan, man kann aber auch in Deutschland kaufen (und das doppelte zahlen). Die Antriebe sind für Spur N, wer auf Regelspur unterwegs sein will, der kann umspuren (die Antrieb sind so einfach aufgebaut, dass sich da eine Lösung findet).

Zweiachsige und vierachsige Gehäuse gibt es auch bei shapeways aus Holland (wer 3D-Druck mag, kann da zugreifen). Resinmodelle zumindest von Dresdner Vorbildern baue ich und sieht dann so aus: LINK oder so LINK. Kannst gerne auch per PN nachfragen.
 
Hi liebe Gemeinde :)

kennt einer was im web wo man Straßenbahnen für TT kaufen kann?

würde gern den großen hecht auf meiner noch nicht vorhandenen tramstrecke laufen lassen und eventuell ein oder 2 tatras^^:fasziniert::romeo:

könnt mich auch anschreiben wenn es ultra geheime tipps sind :D

Hallo Chris

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde weil ich einen hier "Verbannten" bewerbe!

Thomas Klug, der Dicke aus Zwicke (wie er sich nennt) hat einiges an Trams. Zu finden ist er unter anderem hier:
http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_index.php

So, mal sehen wann das gelöscht ist :allesgut:
 
Thomas ist doch keine persona non grata hier. Sein Sachverstand in Sachen Modellstraßenbahnen ist jedenfalls sehr groß.
 
Da ja die meisten TT-Straßenbahner auf Spur N unterwegs sind mal einen Link ins N-Forum. Für die unterschiedlichsten Ansprüche gibts die Übersicht über die gängigsten Gleissysteme in Spur N für Straßenbahner:

http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php

Ich nutze Fleischmann, bei Gebrauchtware sollte man bei ebay und Co auch mal nach Roco suchen, unter dem Namen lief das früher im Vertrieb.
 
Zurück
Oben