• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg bis Ende 2010 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

bin mit neuer Hardware wieder online.:biene:
Ich habe vom Stammtisch noch eine Bildmappe bei mir liegen.
Fussball gegen Dresden war wie Krieg bis 18:00 Uhr, danach war auf einen Schlag wieder die alte Welt und ein schöner Stammtisch.
 
Chlorkessel

Hallo Erstmal,

ich hätte vermutet, daß der Schuldige sich mal selber stellt ;-) Auf dem Bild seht Ihr ein Nullserienfahrzeug, die Serie wird etwas anders aussehen, Ihr werdet rechtzeitig erfahren wann und wo man bestellen kann. Bei Krüger und Art&Detail gibt es ähnliches. Ich frage Ihn mal ob ich Euch mehr erzählen darf.
 
Bin immer noch hin und wech,

:romeo: von diesem Teil. Ich nehm mit Sicherheit (mindestens) einen.
Soll ein händelbarer..... . Stammtischgeheimnis.:fasziniert:
 
Chlorgaskesselwagen

Richtig ist schon, das ich der Betroffene bin, wie STTeffen so schön sagte. Hier sollte es aber um den MD-Stammtisch gehen. Weiter geht es also in dem Thema: Neuer alter TT-Hersteller, da passt das besser denke ich. Aber vielleicht kann man ja im Herbst so ein Samstag starten an dem der Wagen zusammengbaut werden kann. Der 1. Worhshop war doch wohl ganz gut. Das werde ich aber mal mit Stardampf abklären.
 
Vielleicht hat ja jemand der anwesenden mein Akkuschrauber , den ich unter dem Tisch vergessen hatte, gefunden? Hat jemand die Telenummer der Königsstube?
Man, bin ich blöd.....
 
Erstmal Bilder---dann sehn wir weiter sprach der Bl...e.:allesgut:
 
Du weißt genau, dass wir nur Bier trinken, und uns Witze über Nichtraucher erzählen....
 
Ich hab nichts gesehen .

Und ich weiß jetzt das die Lok an sich funktionieren würde . Wenn der Spannungsregler nur nicht so schwachbrüstig gewesen wäre .
Na ja , mal sehen bis zum nächsten mal wird evtl. was werden .
 
Moin Leute , Stammtisch wie immer Klasse und sehr Informativ . Bilder folgen erst Heute gegen Abend da mein technischer Mitarbeiter verreist ist und ich zu blöd bin die Bilder einzustellen . Gruß Holzwurm:fasziniert:

PS . Holgi , ich habe keinen Akkuschrauber gesehen aber die Telefonnummer steht sicher im Telefonbuch !
 
Stammtische Magdeburg - Nachlesen

Hallo Allemann

Ich hab nichts gesehen .

Und ich weiß jetzt das die Lok an sich funktionieren würde . Wenn der Spannungsregler nur nicht so schwachbrüstig gewesen wäre .
Na ja , mal sehen bis zum nächsten mal wird evtl. was werden .

Nur nicht aufgeben du bist kurz vor dem Ziel.Hatt alles schon sehr gut ausgesehen und war für mich sehr Informativ was mann alles in so eine Lok reinbekommt.Ich hoffe du bist wieder mal dabei wenn in Magdeburg Stammtisch angesagt ist.:allesgut:

Gruß Rolli
 
Danke Kingo, für Deine PM. Der Akkuschrauber ist in Obhut der Gaststätte. Hatte also wieder mal mehr Glück als Verstand :fasziniert: So wie JTTB immer sagt: Dummheit ist eine natürliche Begabung..:baseball:
 
Wie zu hören war, wird demnächst der vierachsige Kalkkübelwagen des Herrn Kruschel lieferbar sein, wenn es so weit ist, werde ich berichten.
Weiterhin gab es einen Klappdeckelwagen zu bestaunen, der von einem neuen (alten) :happy: Hersteller hoffentlich bald zu kaufen sein wird.
Die Preise sind noch nicht bekannt.
 
Hallo Leute , hier jetzt die Bilder vom gestrigen Stammtisch !
1 . Rangierlok von Beckmann
2 . Triebwagen
3 . BR 250 BTTB mit einigen Raffinessen z.B. elektrisch hoch und runterfahrbare Pantographen von Tobi

Gruß Holzwurm
 

Anhänge

  • B.JPG
    B.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 234
  • A.JPG
    A.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 189
  • C.JPG
    C.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 276
  • D.JPG
    D.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 201
  • E.JPG
    E.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 162
Hallo Leute , hier ein paar Bilder von unser gestrigen Stammtisch :
1. Bild : Steuerwagen der Magdeburger S - Bahn zu DDR - Zeiten
2. Bild : beim Rangieren
3. Bild : umgebaute V 36 EP II mit Beleuchtung und allen Schikanen
4+5.Bild:beim gemütlichen Beisammensein
 

Anhänge

  • Board1kopie.JPG
    Board1kopie.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 267
  • Board4kopie.JPG
    Board4kopie.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 290
  • Boardkopie.JPG
    Boardkopie.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 200
  • Board3kopie.JPG
    Board3kopie.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 177
  • Board2kopie.JPG
    Board2kopie.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 171
Hallo Leute , unser Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte . Es war wieder einmal eine schöne und informative Veranstaltung .
Hier ein paar Impressionen vom Stammtisch :
1 . Akku - Triebwagen von Kunze TT - Opa
2 . ptlbahn beim ablichten , man beachte Kingo und Stardampf !
3 . BR 52 Kohlenstaub TT - opa Junior
4 . Herr Kruschel ( rechts ) beim sinieren über die Vorzüge seines doch sehr toll gemachten Kalkkübelwagens . Nun müßte man sie nur noch zu kaufen bekommen !
5 . Herr Kruschels Kalkübelwagen !
 

Anhänge

  • v.JPG
    v.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 220
  • w kopie.JPG
    w kopie.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 237
  • xkopie.JPG
    xkopie.JPG
    37 KB · Aufrufe: 272
  • ykopie.JPG
    ykopie.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 250
  • zkopie.JPG
    zkopie.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 310
Magdeburg

Hallo, hat mir wirklich gefallen Euer Stammtisch. Auch der Test der Hochgeschwindigkeitsloks aus Zeukezeiten, lassen jeden ICE, TGV und Taurus vor neid erblassen, die BR250 mit ihren angetriebenen Stromabnehmern fand ich besonders klasse.
Vieleicht paßt es ja wiedermal, wenn ich in Magdeburg bin.
mfg Bahn120
 
ja gerne ddoch

Hallo erstmal,

@ Bahn120, die Termine sind ja nicht zu überlesen ;-) bist jederzeit gern willkommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben