• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2016 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau .. schau mal "links oben", ob da ein paar leere Eingabefelder sichtbar werden, .. dann müsstest du dich für die Event-Db nochmal registrieren (günstigerweise gleicher Nutzername ^^) dann dort anmelden und alles funzt wie gewüscht
 
Danke für die Hinweise!
Ich habe mich für die Galerien angemeldet, aber noch keine Freischaltung erhalten.
Seltsamerweise kann ich in den Galerien aber viele Bilder betrachten, andere jedoch wiederum nicht. Mal sehen, wie es nach erfolgter Freischaltung aussieht. Außerdem kann ich dann die geposteten Bilder dort auch noch hochladen. : -)
 
Geniales Bild vom Michel. Tolle Tolle. Kann nicht jeder tragen.
Und eagle wieder am Drücker.
Sehr schönes von Stromlinie auf dem Testkreis. Schade, daß ich Samstag nicht konnte.

Dann mal bis 22.10.
Freu mich schon auf ein von Kleopatra :fasziniert:serviertes kühles "Schwarzes".
Und die Übergabe eines schicken Modelles seitens stteffen.
 
Von Stromlinie ist die E 92.7.
E 91.8, ET 88 und die Zurüstteile für die E 70 von Oelschläger sind von Spoorlijn120 (= Bahn120 = Ralf Nowak). Der Steuerwagen für den ET 88 entstand aus einem Wagen von Tillig unter den Händen von Daniel Melzer in Blankenburg. Er hat auch die E 70 zugerüstet.
 
Rote und grüne Leuchten, kenne ich nur auf dem Wolga. Lada mit dieser Kombination habe ich nie gesehen.
Ich kann leider sie "Fremd-Host-Bilder" nicht sehen und in der Event-DB sieht man ihn nur von der Seite.
Falls auf der anderen Seite eine blaue Leuchte ist, passt das, dann ist das ein "Kolonne-Ende"-Fahrzeug.
Blau-Rot: Beginn
Blau-Weiss: Ankündigung (für interne Kräfte)
Gab es dann auch als Wartburg oder Lada.
 
Ja sind die Kolonnen Fahrzeuge mit Blau - Rot und Blau - Grün Beleuchtung.
Blau - Weiß habe ich auch nie gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Blau - Rot bzw. Grün auch nicht sehr oft, aber wenn dann waren es immer Wolga.

Hab grade mal google bemüht. Es war wohl nicht Blau - Weiß, sondern:
Weiß - Weiß = Konvoi wird erwartet.
Blau - Rot = Konvoi kommt/Straße sperren
Blau - Grün = Konvoi ist vorbei/Straße wieder frei
Hier auf der Seite (pdf) ist neben Wolga, Lada, Wartburg und sogar MZ ETZ mit "bunter" Beleuchtung, auch ein ziviler Lada mit Weiß - Weiß zu finden. www.polizeilada.de/BlaulichterinderDDR.pdf
 
netter Abend in Magdeburg

Hallo zusammen,

mein erster Abend beim MDer TT-Stammtisch war kurzweilig, interessant und sicherlich wiederholungsbedürftig (darf ich?).

Nette Gespräche in der Runde und die eine und andere tolle Idee/Anregung - und vor allem Motivation zum Weiterbauen meiner angefangenen MoBa waren das Ergebnis des Abends.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse aus der Runde:

1-3: Matthias sein russisches Sound- und Gewichtswunder (echt gigantisch)
4-5: Testanlage von Tim, für mich auf jeden Fall eine Anregung zum Nachbauen; mit neuen EW1 von Tillig und MTB-Unterflurantrieben


robbel69
 

Anhänge

  • _20161022_221832.jpg
    _20161022_221832.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 187
  • _20161022_221909.jpg
    _20161022_221909.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 177
  • _20161022_221947.jpg
    _20161022_221947.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 169
  • _20161022_222203.jpg
    _20161022_222203.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 238
  • _20161022_222624.jpg
    _20161022_222624.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 205
netter Abend in Magdeburg (2)

... und noch ein paar Schnappschüsse

1-2: Beckmann´s aktueller Dampfspeicher in Ep. 3
3-4: Blick in die Runde
5: Blick über den kompletten Tisch zum prominenten Besuch vom AKTT

robbel69
 

Anhänge

  • _20161022_221729.jpg
    _20161022_221729.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 201
  • _20161022_221753.jpg
    _20161022_221753.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_5688.jpg
    DSC_5688.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 285
  • _20161022_222235.jpg
    _20161022_222235.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_5701.jpg
    DSC_5701.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 276
Auch wenn ich zeitig wieder los mußte - war wieder richtig was los im Brauhaus.
Genial, daß es dort auch in 2017 weitergeht und wir nicht umziehen müssen:fasziniert:
Danke in dem Zusammenhang nochmal an alle, die sich mit der Thematik befasst, schon nach Alternativen gesucht und letztendlich eine sehr gute Lösung gefunden haben.

Ansonsten herrschte auf den Vorführ-Ovalen wieder reger Zugverkehr.
Die Dichte der eingesetzten Fahrzeuge war teils so hoch, daß die Fahrdienstleiter der entsprechenden Blockabschnitte schwer zu tun hatten.
Fotos wurden auch gemacht und sicher demnächst im Ordner eingepflegt.
"Cleopatra" hatte auch schwer zu tun, um die hungrige und durstige Meute ruhig zu stellen.
Freue mich schon auf den Dezember-Stammi am 17.12. Eagle, die rote Nikolausmütze ist schonmal rausgesucht.
Danke nochmal an sTTeffen und Jens für's Besorgen zweier sehr schöner Modelle.
Der RS09 ist einfach nur schön.
Absolut filigran - ein kleines Meisterwerk bei den Straßenfahrzeugen in 1:120, diesbezüglich mein "Modell des Jahres".
Stammi Insider des Jahres wird - Die Rekord 41er, absolut limitiert und nur bei Jens unter der Bestellnummer 0815/4711 vorzubestellen. Mitgeliefert wird bei dieser streng limitierten Auflage noch ein "Original Völpker Rekord Brikett".

@Rolli und Holly.W Könnte mir einer von euch nochmal per PN die Artikelnummer / Fabrikat von dem Lack schicken? Der schaut bei euren Dampflokeigenbauten genial aus.
Würde ich dann mal meine 86er mit lackieren.

Dann noch nen entspannten Sonntag in die Runde und bis denne
 
War Gestern nicht Stammtisch?

Hallo Stammtischfreunde,

war Gestern denn kein Stammtisch?:braue:
Leider konnte ich ja nicht am Stammi teilnehmen , wie war es denn ? Was gibt es denn Neues?
Keine Infos????:traudich:

Fragen über Fragen.......:bruell:
 
war Gestern denn kein Stammtisch? ....... Fragen über Fragen.......
Die man sich durch einfaches nachlesen in dem entsprechendem Ankündigungsthema, auch ganz prima selber beantworten kann.
Ach so, falls du jetzt nicht weißt wo du nachlesen kannst. Das Thema heißt " Magdeburger Stammtische 2016 - Ankündigungen" und sollte notfalls über die "Suche" Funktion zu finden sein. :ja:
Aber um deine Frage nicht ganz unbeantwortet zu lassen. Der Holzmichel hat gestern verkündet, das es mal wieder soweit ist .... für Kurzentschlossene ab 17 Uhr. :happy:
 
Ich nehme mal kühn an, Desirofans erkennbar rhetorische Frage beinhaltete im Subtext die nach diesem und jenem Bildbericht von besagtem kulinarischen Ereignis. Ich warte auch gespannt darauf.
 
nicht mit Tatsachen

Hallo erstmal,
@Desirofan, wir werden die hier aufkeimenden Diskussion doch nicht mit Fakten stören....;-) oder doch?
Bei mir gibt es nichts neues, mein Besuch im SM Studio war überflüssig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben