• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen - Nachlese

Bist du sicher?

Die Belichtungszeit beträgt bei der Tiefenschärfe schon mal 3-5 Sekunden. Da gerieten mitunter die Lampen und das Stativ durch vorbeigehende Personen ins Wackeln und ich ahnte schon, dass da nicht alle so scharf sein würde wie es sollte. Einige haben auch gemerkt, dass ich deshalb Bilder wiederholte. Letztlich ist der Schaden nur in wenigen Fällen eine Katastrophe, aber um einige Bilder tut es mir schon leid. Aber warten wir es ab. Noch ist keiner der Datenbankeinträge freigeschaltet und auch die bisher von mir veröffentlichten Bilder sind zwar mitunter nicht die Kracher, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlecht und besser als die bisher veröffentlichen.
 
Beim nächsten Mal im Mai kanns nur besser werden!

Micha, der Siemens'sche kann aber nicht mit dem Schleusinger Strom, weil der nicht ganz gleichmässig in der Welle ist. Aber ansonsten ein Topp Teil!!!
 
Bild 1 zeigt die V80, welche schon in der Datenbank ist
Bild 2 zeigt nun endlich jemanden, der auf das stibizte Schmalspurgleis passt. Leider habe ich absolut keine Ahnung was das ist und wer es gebastelt hat.

Bild 3 und 4 zeigen bereits in der Datenbank vorhandene Modelle der Bundesbahn.

Bild 2 ???

Was ist das denn für ein Trauma ???:argh:

Ab husch in die Ecke !
 
Da Andreas samt digital Equipment fehlte, haben die Digitalos leider in die Röhre geschaut:brrrrr:!

Gruß vom Schwarzfahrer!

Das sieht beim nächsten mal anders aus.:ballwerf:

Das nächste Mal brauche ich eine ruhigere Ecke mit stabilerem Fussboden oder ich muss mir was einfallen lassen.

Da isses wärmer, vielleicht im Freien.:traudich:

War trotz alledem ein sehr interessantes und informatives Gespräch über die Knipserei mit dir. Das wird in Zukunft mal weiter vertieft.

Gruß
 
Kann ma das nicht online nachlesen?
Ich such mal schnell....

Hab mit verschiedenen Suchbegriffen experimentiert, aber nix passendes gefunden, leider....:-(
 
Hallo an die Südthüringer,:wiejetzt:

der Eventordner ist erstellt.

Bitte die ersten Bilder mit 01, 02 bis 09, also zweistellig einstellen, danach geht es in der Zahlenfolge weiter. 10,11 usw.:traudich:
 
das erste Bild im Eventordner ist freigeschaltet.:bruell:
 
Ja ja, ich habe mich inzwischen sogar dort angemeldet. Das bisherige Bild dort ist aber arg disproportioniert. So verfälscht habe ich das gute PDF doch gar nicht ...
 
so, nun komme ich langsam wieder in die Gänge und kann weitere Bilder posten.

Die Firma Kres zeigte in Schleusingen einen 4-teiligen Doppelstockgliederzug, welcher vorbildgerecht ist und um einen Wagen für kleinere Bahnen eingekürzt wurde. Den fehlenden Wagen kann man sich später nachkaufen. Alle Wagen haben neue Nummern.
 

Anhänge

  • DB-GlZ1.jpg
    DB-GlZ1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 86
  • DB-GlZ2.jpg
    DB-GlZ2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 71
  • DB-GlZ4.jpg
    DB-GlZ4.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 98
  • DB-GlZ3.jpg
    DB-GlZ3.jpg
    92 KB · Aufrufe: 94
auch der kleine Sachse gefiel
 

Anhänge

  • IMG_2684-01.jpg
    IMG_2684-01.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2685-01.jpg
    IMG_2685-01.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2686-01.jpg
    IMG_2686-01.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 50
Der blaue Zug erinnert an reale Vorbilder, oder?
 

Anhänge

  • IMG_2716-01.jpg
    IMG_2716-01.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2717-01.jpg
    IMG_2717-01.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2715-01.jpg
    IMG_2715-01.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2718-01.jpg
    IMG_2718-01.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2719-01.jpg
    IMG_2719-01.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 82
weiter geht's mit den Bildern
 

Anhänge

  • 80 50 979 4402-3a.jpg
    80 50 979 4402-3a.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 97
  • 80 50 979 4402-3b.jpg
    80 50 979 4402-3b.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 98
  • 80 50 979 4402-3c.jpg
    80 50 979 4402-3c.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 95
  • 531-691a.jpg
    531-691a.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 102
  • 531-691b.jpg
    531-691b.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo Ihr Südthüringer,

schaut mal in die Nachlese und in den Eventordner, sehr schöne Bilder!
 
nein, aber er sieht den realen Doppelstockwagen der DB doch fast schon ähnlich (zumindest ist er auch blau)

und den Event-Ordner fülle ich nun auch endlich
 
Zurück
Oben