• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen - Nachlese

So, ich bin wieder zu Hause. Das war heute nicht schlecht. Gegen 16:00 Uhr wurde nur die Luft in dem Raum etwas knapp. Man fühlte sich an die Zeiten der rationierten Bananen erinnert, so voll wie das war. Die Firma Kres war auch zu vielen Gesprächen bereit. Herrn Koestel lernte ich so auch gleich kennen und konnte mich auch noch mal für mein Sondermodell bedanken.

Die Bilder sind auch nicht alle unscharf und ca. 130 werden in den nächsten Tagen folgen. Auch für die Datenbank ist so manches dabei. Jedoch muss ich leider sagen, dass einige Bilder nicht so optimal geworden sind. Der Boden schwankte wohl doch mehr als ich dachte und die langen Belichtungszeiten machen da Probleme. Die Nachbearbeitung wird so wohl etwas mehr Zeit benötigen. Ich bitte deshalb um Gedult.

Hier schon mal eine Vorschau auf die Herbstneuheiten 2011 von Roco.
 

Anhänge

  • BR 232-066.jpg
    BR 232-066.jpg
    240 KB · Aufrufe: 325
Außerdem zeigte die Firma Kres einen komischen Triebwagen, den ich bisher noch keiner ordentlichen DR-Baureihe zuordnen konnte. ;) Erstaunlicherweise waren die Bundesbahner völlig aus dem Häuschen und mir schwant böses. Wird die Firma Kres der DR untreu?

Bild 1 zeigt den Steuerwagen, Bild 2 den Motorwagen
 

Anhänge

  • Steuerwagen.jpg
    Steuerwagen.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 723
  • Motorwagen.jpg
    Motorwagen.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 647
Rokal-Bahner waren auch vertreten und die hatten beim Blick auf das Modell so ein beängstigendes Funkeln in den Augen.

Einen Extra-Threat? Wozu? Beim nächsten Treffen gibt es einen neuen und die Aufarbeitung der Bilder der Modelle für die Datenbank sollte doch sicher besser extra erfolgen.
 
Außerdem zeigte die Firma Kres einen komischen Triebwagen, den ich bisher noch keiner ordentlichen DR-Baureihe zuordnen konnte. ;) Erstaunlicherweise waren die Bundesbahner völlig aus dem Häuschen und mir schwant böses. Wird die Firma Kres der DR untreu?

Bild 1 zeigt den Steuerwagen, Bild 2 den Motorwagen

So weit ist der Dieseltriebwagen BR 628 erst ?
 
...ei wunderbarer Stammtisch am Rande der Autobahn.

@ Harka ich hoffe Du bist sehr zufrieden mit der Meute welche so toll auf Alles reagiert hat.

Die Mobafreunde kennen viele Möglichkeiten um Spaß an ihren Hobby zu haben. Es war wieder sehr schön.
 
Nachlese!

Auch mir hat es gestern super gefallen, auch wenn es zwischendurch ziemlich voll war! Den Ostbahnhof finde ich eine gute Alternative, hab ich doch ne halbe Stunde Fahrzeit gespart! Da Andreas samt digital Equipment fehlte, haben die Digitalos leider in die Röhre geschaut:brrrrr:!
Auch die Vorführungen von TT-Bauer waren top, sollte es irgendwann mal mit dem Anlagenbau weiter gehen, weiß ich an wen ich mich wenden kann. Sehr gut fand ich auch, das ich die "Fruehsens" mal kennenlernen konnte: " Es gibt da son Border, der bietet prima Barrenrahmen für die 50er an, hab ich schon verbaut, sind echt super-
Ja ich weiß, das war ich!:boeller: Nur Hr. Köstel ging in dem Gewühl etwas unter.
Doch zum Schluß hin wurde es noch recht gemütlich! Wer hat Fotos gemacht-Rene(cappo) its your turn. Ach und wer das "Freie Wort" hat könnte den Artikel über den Stammi in Schleusingen bitte mal hier rein setzen! Freue mich schon auf den nächsten!

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
mal noch ein par Bilder
 

Anhänge

  • 03 1010.jpg
    03 1010.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 447
  • 173 001-9.jpg
    173 001-9.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 313
  • 173 002-1.jpg
    173 002-1.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 293
  • VT 4.12.01.jpg
    VT 4.12.01.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 248
Nachlese stammtisch südthüringen

so

da will ich mal den anfang mache

war ein super nachmittag gestern viele neue und alte Bekannte waren da ,rund um bestens
auch nochmal Besten Dank an Herrn Köstel von Kres für kommen

mfg gummi
 
Außerdem zeigte die Firma Kres einen komischen Triebwagen, den ich bisher noch keiner ordentlichen DR-Baureihe zuordnen konnte. ;) Erstaunlicherweise waren die Bundesbahner völlig aus dem Häuschen und mir schwant böses. Wird die Firma Kres der DR untreu?

Bild 1 zeigt den Steuerwagen, Bild 2 den Motorwagen



:dj::moulin::moulin::yipie::yipie::yipie:

Man sieht die Frortschritte - und ich hab noch ein wenig Zeit zum Sparen :boeller:

der ist ein unbedingtes Muss - und bis jetzt - sieht guuuuuuut aus
 
@onkeljoky
Ja, ich war sehr zufrieden, insbesondere die Unkompliziertheit aller war sehr schön. Ich komme gerne wieder. Muss ich auch, denn mit den Bildern bin ich nicht zufrieden. Mir schwante schon vor Ort, dass es so kommen würde, denn ich konnte sehen, wie sich der Aufbau immer wieder bewegte, wenn Menschen in 3 m Umkreis sich bewegten. Bei den langen Belichtungszeitenhat hat das nun leider bei einigen Bildern zu einer mich nicht befriedigenden Schärfe geführt. In der Verkleinerung und durch einige elektronische Tricks kann ich zwar vieles noch retten, aber insgesamt könnte das besser sein. Das nächste Mal brauche ich eine ruhigere Ecke mit stabilerem Fussboden oder ich muss mir was einfallen lassen.
 
@Oberst
Da hätte ich noch ein paar Bilder zu deinem Datenbankeintrag
 

Anhänge

  • 50 3519-1a.jpg
    50 3519-1a.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 283
  • 50 3519-1ad.jpg
    50 3519-1ad.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 263
  • 50 3519-1b.jpg
    50 3519-1b.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 237
  • 50 3519-1c.jpg
    50 3519-1c.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 224
  • 50 3519-1e.jpg
    50 3519-1e.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 203
das zeigt, was in TT möglich ist

und da ich mich hier austoben durfte, steht auch die Kuppelstange da, wo sie hin gehört ;)
 

Anhänge

  • 50 3519-1f.jpg
    50 3519-1f.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 229
  • 50 3519-1h.jpg
    50 3519-1h.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 235
  • 50 3519-1g.jpg
    50 3519-1g.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 239
98 001

und hier noch eine Lok, die man im Betrieb gesehen haben muss. Das hier sogar die Kuppelachse aller 4 Dampfmaschinen nach Bellinghausen passt ist reiner Zufall, aber schon irgendwie lustig.
 

Anhänge

  • 98 001a.jpg
    98 001a.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 229
  • 98 001b.jpg
    98 001b.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 197
  • 98 001c.jpg
    98 001c.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 179
  • 98 001d.jpg
    98 001d.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 143
Für die Lok stibitzte ich mir extra ein Stück Schmalspurgleis zum Ablichten und war dann etwas überrascht, dass sie da gar nicht drauf passte. Die kleine braucht Standardgleis!
 

Anhänge

  • 98 7056a.jpg
    98 7056a.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 270
Bild 1 zeigt die V80, welche schon in der Datenbank ist
Bild 2 zeigt nun endlich jemanden, der auf das stibizte Schmalspurgleis passt. Leider habe ich absolut keine Ahnung was das ist und wer es gebastelt hat.

Bild 3 und 4 zeigen bereits in der Datenbank vorhandene Modelle der Bundesbahn.
 

Anhänge

  • V80 004.jpg
    V80 004.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 155
  • Schmalspur-Tw.jpg
    Schmalspur-Tw.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 279
  • 211 127-6.jpg
    211 127-6.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 201
  • 2121 321-4.jpg
    2121 321-4.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 191
@Harka: Wie lange belichtest du, dass die Lauferschütterungen so drastisch waren?
Beim nächsten Mal bring ich nen Bosch Lufthaken mit!:):fasziniert:
Die Decke hat nicht gewackelt....
 
Zurück
Oben