• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Saarland/Luxemburg 27.10.2007 Nachlese

In Leipzig hat Frau Kühn klipp und klar gesagt, dass an den Modellen vorerst die BTTB Standardkupplung bleibt. Die Tillig-Kupplung müsste Kühn ebenso von Tillig zukaufen wie der Käufer - wenn ich es richtig verstanden habe auch zum normalen Preis.

Andi
 
Sehr schöne Bilder vom Event

Hallo Mario

Sehr interessante Bilder hast Du da eingestellt.
Ich freu mich schon auf die DB- 185´er, welche man ja zur Zeit in 2 schönen Beklebungen durch Deutschland fahren sieht, aber :Kohle:

Gern würde ich auch mal an einem Stammtisch teilnehmen, aber der Weg ist immer so weit, :motzblau:beziehungsweise passt die Zeit nicht immer.
:argh:

Mal schaun wann in BW wieder ein Treffen stattfindet.
 
Hallo
Wenn das deine Frau wüsste, das Dir beim ankucken von Wagen einer Abgeht, würde sie erstmal alle Vitrinen aus dem Schlafzimmer werfen, damit du mal länger kannst .... :wech:

Mario

Ähm ich habe keine Vitrinen , den Rest weiß sie schon und leidet. (ich meine mit dem nicht länger ...usw usf.)


Deine hp geht nicht mehr.

Kann Kühn die Kupplung nicht nachbauen, oder ist die von Tillig geschützt worden? Gruß Siebi.

Natürlich.
 
>Bei mir gehen die Bilder nicht?
Seitenladefehler<

Ich geh mal von aus er bearbeitet gerade sein Thema, denn hinter dem Bilderlink, war heute mittag noch keine Info über das jeweilige Bild.

Aber mit der Serverüberlastung kann das auch hinkommen, wollen doch alle die 185:fasziniert:, den Dbmu und die Silberlinge sehen.
 
Hallo zusammen

bin nach 1,5 Stunden Fahrt (171 km ) gegen 23 Uhr wieder bei mir in Osthofen angekommen

Es war ein gelungener Stammtisch , hat mir wieder sehr gut gefallen, auch das man einen Großteil der Boarder und Freunde mal wieder auf einem Haufen hat.

Dank auch an Mario an die super Vorbereitung und Bewirtung
Auch Herr Kühn hat wieder wie gewohnt aus dem "Nähkästchen" geplaudert.

Hoffe auf einen nächsten Stammtisch in absehbarer Zeit

Grüße aus Rheinhessen
 
Danke für die vielen Fotos! Konnte ja leider nicht dabei sein...

Mit dem 185ern mit Kamera und den Silberlingen kann Mario dann ja demnächst CFL-Nahverkehrszüge nachbilden :-D

Die passenden Güterwagen kommen ja jetzt auch von Tillig.

Grüße,

Nordlicht
 
Es sind eigentlich nur kleine Korrekturen notwendig, die mansche Serie betreffen.
Zuerst muss man die vier Schrauben der Platine lösen und die Platine nach oben anheben (soweit die Kabel es erlauben).
Dann die Motorfahnen, die nach innen abgewinkelt sind, gerade nach oben enden lassen.
Dann drückt die Platine fester dran und der Strom kann ungehindert fließen.
Dann die Platine wieder festschrauben.
Die Radschleifer kann man auch noch nachbiegen, falls diese zu fest auf die Räder drücken.
Der Radschleifer auf der Haftreifenachse kann man seiner funktion entheben und leicht nach oben biegen.
Meine drei nachgearbeiteten Loks fahren nun deutlich schneller und können mit anderen Loks ohne Probleme mitlaufen. Mario

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Lediglich ein hoher Übergangswiderstand, da muß man drauf kommen......
Herzlichen Dank für die technische Klärung.

Gruss
Hans-Jürgen

PS: Kann man den Beitrag nicht besser in das entsprechende KÜHN-Thema schieben?
 
... Lediglich ein hoher Übergangswiderstand, da muß man drauf kommen......
Herzlichen Dank für die technische Klärung.
Gruss Hans-Jürgen

1. Das wäre wahrlich ein lächerlicher ("Konstruktions-")Fehler eines sonst qulitativ hochwertigen Produkts!
2. So richtig will mir das nicht einleuchten, denn ich habe schon vor längere Zeit diese "Problemstelle" versuchsweise durch Direkteinspeisung des Fahrstroms (ohne Platine) ausprobiert - das Fahrverhalten änderte sich nicht.

Fazit: wenn's denn so wäre, dann (siehe 1.) müsste es gar noch "ein zusätzlicher Fehler" sein.

Thomas
 
Die 185 wird wohl richtung Dezember/Januar in die Läden kommen. Es Wird fieberhaft daran gearbeitet sie noch vor Weihnachten fertig zu bekommen. Die Dbmu sind in der grünen Ausführung ab Januar zu haben.

Gruß Stephan
 
Hallo

Falls jemand noch wissen möchte, wann die Silberlinge kommen, die gibt es ab nächsten Herbst.

Wenn nicht alle auf einmal Essen wollen, können wir das Nächste mal bis zu 20 Mann werden.
Na dann schauen wir mal, das wir den nächsten Stammtisch nach der Neuheitenmesse veranstalten und wieder einen Hersteller dabei haben :happy:

Mario
 
hallo,

tolle Bilder... Vielleicht sollte ich next mal, zufällig in der Nähe sein.

(sieht aber schon so bissel nach Tupperparty aus ;) :biene::wiejetzt:)

War die Aussage in Leipzig net noch, dass die Rotlinge im Feb08 kommen???
 
Was habt Ihr denn nur mit den Silberlingen? Ich habe einen Satz silbern mit blauem Sockel von Krüger und ein paar verkehrsrote von Tillig. Letztere leider ohne Steuerwagen, den von Kehrer mochte ich nicht behalten.

Was sind denn das für Wunder-Wagen auf die Ihr da wartet :wiejetzt:

Gruss
Hans-Jürgen
 
Was sind denn das für Wunder-Wagen auf die Ihr da wartet
Das weiß ehrlich noch keiner, alle vermuten ja nur, dass die Wagen gut werden könnten. Wir werden es sehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben