• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Potsdam/Brandenburg - Ankündigungen 2013

ÖBB-Taurus

*Ehrenmitglied*
Beiträge
119
Hallo TT-Bahner,

Am Samstag den 25.05.2013 findet ab 17 Uhr der erste regionale Stammtisch Potsdam / Brandenburg in Michendorf (Potsdam - Mittelmark) statt,
zu dem ich alle interessierten Modellbahnfreunde aus Nah und Fern recht herzlich einlade.

Da der Stammtisch "Wetzlarer Bahn" bekanntlich an den Forderungen/Bedingungen des Gaststätteninhabers scheiterte haben wir (E-Fan und ÖBB-Taurus) nach einer anderen geeigneten Gaststätte im Raum Potsdam gesucht und diese im alten Bahnhofsgebäude in Michendorf gefunden.

Die Adresse:
Pension & Restaurant Schneiders Michendorf
Am Bahnhof 1
14552 Michendorf

Eine Info über das Lokal und die Speisekarte findet ihr hier: www.schneiders-michendorf.de

Zu erreichen ist der Stammtisch:
mit der Bahn: eine RE - und zwei RB - Linien halten im Bf. Michendorf
Zwei Buslinien --die Haltstelle ist circa 50m entfernt
Auf der Strasse: B2 (Ortsumgehungsstrasse -> Richtung Zentrum abbiegen)
Autobahn A10: die Abfahrt Michendorf befindet sich am Ortsende
Parkplätze sind vor dem Lokal und auf dem P+R Platz direkt daneben ausreichend vorhanden

Speisen und Getränke:
(siehe Karte) sind reichhaltig und schmackhaft, Preise sind auch OK

Sonstiges:
Für uns steht ein separater Raum für circa 25 Personen zur Verfügung. Ein Gleisoval kann auf einem abgedeckten Billardtisch aufgebaut werden. Steckdosen sind ausreichend vorhanden.

Der Stammtisch Potsdam / Brandenburg ist ein regionaler Stammtisch mit regelmäßigen Treffen im Vierteljahres- bzw. 2 Monatsturnus und ist keine Konkurenzveranstaltung zu den großen Berlin/Brandenburger Stammtischen in Schöneweide bzw. den Sommerstammtisch.

Gäste, auch anderer Spurweiten sind uns immer Willkommen
 
Na denn meld ich mich doch gleich mal an - aber vorerst noch zuzüglich Fragezeichen weil ich noch nicht weiß was mein AG alles schönes mit mir vorhaben könnte.
 
... ist ein regionaler Stammtisch mit regelmäßigen Treffen im Vierteljahres- bzw. 2 Monatsturnus...

...in Postdam laufen die Uhren wohl anders.
Wenn ein Viertel Jahr zwei Monate umfaßt - hat ein ganzes Jahr dann 8 Monate, oder sechs Viertel?... :gruebel:

Vielleicht paßt's ja mal... :winker:
 
Hallo Berthie,

nö, nö auch in Potsdam ticken die Uhren nach der MEZ

Vielleicht von mir etwas unglücklich formuliert, steht zwischen Vierteljahres- und 2 Monatsturnus das Kürzel: bzw. = beziehungsweise.

Gemeint ist damit, abwarten wie der Stammtisch angenommen/besucht wird um dann in der Stammtischrunde zubesprechen/entscheiden ob wir uns in Zukunft alle 2 Monate Treffen wollen oder Vierteljahrliche Treffen gewünscht werden.
 
Und wer später bremst ist länger schnell . :fasziniert:
 
Hi Mädels,

Da ich mich beim Stammtisch nicht Sattessen muss… (manch einer hat halt andere Prioritäten).:brrrrr:...ist mir die Speisekarte so was von Schnuppe… und werde mit achtzigprozentiger Wahrscheinlichkeit erscheinen!
 
Und heute morgen ging die Speisekarte.
Ich denke, sie wird gerade geändert, aktualisiert, o.ä.
 
Erinnerung

:ichauch: Am 25. Mai findet ab 17 Uhr der 1. Stammtisch Potsdam / Brandenburg
im Restaurant Schneiders im alten Bahnhofsgebäude Michendorf (Potsdam - Mittelmark) statt,
zu dem ich alle interessierten Modellbahnfreunde aus Nah und Fern recht herzlich einlade. :meeting:


Gäste, auch anderer Spurweiten sind herzlich Willkommen :traudich:
 
Is leider am gleichen Tach wie der ST in MD .
 
Stammtisch Potsdam / Brandenburg im Bf. Michendorf

Hier noch mal eine Erinnerung für alle:

"Davon habe ich nichts gewußt -- währe doch gerne Dabei gewesen" Boarder.

Is leider am gleichen Tach wie der ST in MD .

Leider war bei der Terminfindung für den 1. Stammi aus organisatorischen Gründen nur der 25. Mai 2013 möglich.
Alle zukünftigen Stammtische finden dann aber nicht mehr parallel zu den MD-ST-Terminen statt.
 
ÖBB-Taurus schrieb:
"...währe doch gerne Dabei gewesen"
Ja, ich.
Hat aber mit dem
Tobi05 schrieb:
...leider am gleichen Tach wie der ST in MD .
auch nichts zu tun.

Unsere, jetzt große, feiert an dem Tag Jugendweihe und da möchte ich dabei sein.:allesgut:

Für den nächsten Termin kannst du mich aber schon mal vormerken. Zur Not steht ja noch der Termin am 24.06.2023, stimmt´s E-Fan. :hihi::wiejetzt:
 
Am 25. Mai 2013 -- 17 Uhr

sind TT - Freunde und auch interessierten Modellbahnfreunde anderer Spurweiten, recht herzlich Eingeladen zum ersten Stammtisch Potsdam / Brandenburg
 
Hallo

:hallo: :hallo: Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung :schreiben wer von Euch am Stammtisch teilnehmen kann freuen. :icon_bigg :zustimm:

OK viele müssen arbeiten, sind in Urlaub sind oder wollen Fußball :toor: im TV sehen.

Also nochmals:
Bei uns kann jeder kommen, kann was mitbringen und ein paar gemütliche Stunden bei Speis und Trank :bia: und Gesprächen über die Modellbahn verbringen.

Wichtig!
Es wird noch Material für einen Testkreis benötigt, Trafo für Analog ist vorhanden. Auch digitales Material fehlt noch.
 
Nicht vergessen

Morgen findet allen Widrigkeiten zum trotz :ballwerf:der erste Stammtisch statt.


Tip: Vor dem Stammtisch zum W50 Fan Treffen in Ludwigsfelde

Unter dem Motto: Laster und Leute findet das 2. Nutzfahrzeugtreffen Ludwigsfelder LKW's auf der Festwiese und im Stadtmuseum Ludwigsfelde statt.
 
Bitte an die Mod's

:hallo: Moderatorenteam,

könntet ihr Bitte die Themenüberschrift ändern in:

Stammtisch Potsdam/Brandenburg - Termine/Ankündigungen

Danke

Die weiteren Termine für 2013 werden dann demnächst hier gepostet.

Für die Stammtisch-Nachlese mit:foto:wird ein neues Thema eröffnet.
 
Zurück
Oben