• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig, 06.03.2010 - Nachlese

Und nun hier auch von mir einen recht herzlichen Dank für den gestrigen Abend.
Angefangen hat die Freude allerdings schon etwas früher als ich Berthie und ub61 zu Gast hatte. Bei deftigem Kartoffelsalat, Würstchen, Wiener, Knacker, Kaffee und Kuchen lies es sich hervorragend fachsimpeln und auch herzhaft lachen (man glaubt gar nicht was Klingeltöne für Lachsalven auslösen können).
Dazu die richtige Musik und eine störungsfrei laufende Bahnanlage rundeten den Besuch ab.
Anschließend fuhren wir zum Stammtisch und liesen es uns dort weiter gut gehen. Danke für die Organisatoren.
Leider bin ich allerdings momentan gesundheitlich etwas angegriffen, daher verlies ich gestern die Veranstaltung schon recht früh. Aber es gibt ja wieder andere Gelegenheiten bei denen ich sicher wieder länger da bleiben werde.
Also, Danke noch mal für Alles.

Herzlich

Roland TT

So'n Mist und ich konnte nicht. Sieht ganz Gut aus, mit Delta's Frisur. Hatte auch schon mal die Seiten weg und den Rest ganz kurz, davor waren'se lang. Beides zusammen noch nicht. Wie gesagt, Schade daß ich nicht konnte, sonst hätte ich gleich den anwesenden Gliederzügen auf Wunsch, das "richtige Fenster" verpaßt.

Edit: Achso: DEMO und And One forever, auch Rammstein ist nicht schlecht. :D

Und da sage noch einer ich forciere solche Themen immer, obwohl mancher Recht hat. :heul:
Ich ergänze mal: ASP, StS, INex, Faun, Oompf
Auch die Travelling Wilburys sind übrigens top.:allesgut: *einschleim*

Fehlt nur noch der Musikgeschmack des Neugothikers ??? Eisregen ?http://www.fleischhaus.de/

Agonoize: Knickknäck ?

Hört http://www.dark-section.de/ ! So nun is finito

Hallo ins TT-Land,
kurzes,knappes Statement von mir:Nette Leute,gutes Essen,toller Service,also...ein doch recht lustiger:wiejetzt:Abend.
Alte Bekannte wieder gesehen und viel über das Leben und Wirken der "gemeinen TT-Modulisten" erfahren.:fasziniert:
Speziellen Dank dafür an Adrian(bin infiziert,komme nach Zella Mehlis).
@Delta,ich sage einfach mal nichts.Aber Du hast ja erreicht was Du wolltest,die totale ultimative Aufmerksamkeit.
Bis zum nächsten Mal...

Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren für den gelungenen Stammtisch. Leider konnte ich nicht allzulange bleiben (der landesgrenzenüberschreitende ÖPNV ist suboptimal), aber trotzdem war es wieder schön, bekannte und jetzt nicht mehr unbekannte Boarder zu treffen und sich über die Modellbahn und die Welt auszutauschen.

Thorsten

.....meinem Junior, für die Einführung und Unterweisung in die Digitaltechnik und -steuerung, er ist immer noch hellauf begeistert und hat glänzende Augen.

Das war Deiner - Respekt! :fasziniert:
Hatte ihn mal mit Andreas eine Weile beobachtet und war sehr positiv überrascht, wie ruhig, vor- und umsichtig als auch höflich ein Kind sein kann.

Das andere Kind war dann doch das krasse Gegenteil ....

Mich dünkt, der geneigte Abgelichtete auf diesem Bilde versucht demnächst Gitarrenschrammelnd durch heimische Gefilde ziehend dem jugendlichen Publikum ein Kreischen abzuringen. Anstatt Bill nennt er sich dann Dill zumal sich die Optik jetzt schon ähnelt... :wiejetzt:

@E-Fan,
meinet er gar diesen lustgen Gesellen hier...
--> http://www.galeria-kaufhof.de/images/1031/3/4/314444.jpg

Das war Deiner - Respekt! :fasziniert:
Hatte ihn mal mit Andreas eine Weile beobachtet und war sehr positiv überrascht, wie ruhig, vor- und umsichtig als auch höflich ein Kind sein kann.
Hallo Peter,
danke für die Blumen, man tut halt was man kann, damit man später nicht gesagt bekommt ...der ist wohl mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren... obwohl meiner ja auch mit sich selbst stark zu kämpfen hat durch sein ADHS.

Das andere Kind war dann doch das krasse Gegenteil ....
...nun, ich war schon etwas erschrocken... wessen Kind war das denn überhaupt... :braue: vor allem weil es unbeaufsichtigt im Aussenbereich mit der Großen Bahn "spielte"... :boeller:

H... obwohl meiner ja auch mit sich selbst stark zu kämpfen hat durch sein ADHS.

Na dann ist es ja noch überraschender. Somit hast Du aber auf jeden Fall erstmal alles richtig gemacht - aus Sicht eines Zeitgenossen, der auf keinen Fall Kinder will.

...nun, ich war schon etwas erschrocken... ..... vor allem weil es unbeaufsichtigt im Aussenbereich mit der Großen Bahn "spielte"... :boeller:

Na Klasse!
Das hätte dann gut geklappt, glaube in Markranstädt hat sich erst vor ca. 1 Woche einer vor den ICE gestellt (PS: Nein, der ICE sollte ursprünglich nicht halten).
Die ICE werden nicht umsonst im Bahnbau der "Leise Tod" genannt.
:boeller:

....endlich habe ich es geschafft, die Bilder aus der Kamera herauszudrücken :lach:

Anhänge

• Buntbahn-a.jpg
    Buntbahn-a.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 145
  • Buntbahn-b.jpg
    Buntbahn-b.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 134
  • Buntbahn-c.jpg
    Buntbahn-c.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 124
...gar nicht so einfach durch die Acryl-Vitrine...

Anhänge

• Buntbahn-d.jpg
    Buntbahn-d.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 71
  • Buntbahn-e.jpg
    Buntbahn-e.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 68
  • Buntbahn-f.jpg
    Buntbahn-f.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 65
...auch DRG-Triebwagen hat unsere Boardhexe... ;)

auf vielfachen Wunsch, eines einzelnen Boarders, wurden die letzten Bilder wieder entfernt und ein Platzhalter eingefügt... :totlach:...

Anhänge

• Dikuschs Triebwagenshow -a.jpg
    Dikuschs Triebwagenshow -a.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 144
  • Dikuschs Triebwagenshow -b.jpg
    Dikuschs Triebwagenshow -b.jpg
    216 KB · Aufrufe: 149
  • Dikuschs Triebwagenshow -c.jpg
    Dikuschs Triebwagenshow -c.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 141
  • Button.jpg
    Button.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 82
...gar nicht so einfach durch die Acryl-Vitrine...

Ja der Dikusch immer mit seinem langen Rohr...das nächste mal wird ausgekippt...und eingesammelt.
Aber schon schmugg...:wiejetzt:

PS:Ansonsten ...
Meine blauen Flecke und wüste Beschimpfungen wie Giftpfeile lassen langsam in der Wirkung nach *freu*.

Eine ganze Reihe von Teilnehmern hatte mich nach dem Laz1072 (der "K-Zug" Beelitz - Brest für die Sowjetarmee gefragt - also hier mal ein Foto.
Das ist der Laz im Zustand von 1977.
Die Wagenreihung:
1 - Begleiterwagen B2 (Bww Seddin, C4i-30)
2 - Maschinenwagen (Bww Seddin, BDghws)
3 - Reserveküchenwagen (Bww Frankfurt/O, Pw4i) - noch als Ersatz für den Seddiner Küchenwagen auf Basis Bghw
4 - Funktionswagen "V" (Bww Seddin, BDghws)
5 - Kommandantenwagen "K" (Bww Seddin, C4ü-39)
6 - Funktionswagen "mP" (Bww Seddin, C4 - anstelle C4ü-28)
7 - Funktionswagen "medP" (Bww Seddin, Bg)
8 + 9 Bettenwagen (Bww Löbau, C4i-30)
10 - OP-Wagen (Bww Seddin, Bghw)
11 - Apothekenwagen (Bww Seddin, C4i-30)
12 - Nervenwagen "N1" (Bww Seddin, C4ü-39 - anstelle WLC4ü-51)

Es fehlen noch:
a) die beiden Heizwagen HW-41 (werden "Voigtländer")
b) der 3. Bettenwagen (das wird ein Bghw vom Bww Stendal) - ist in Arbeit
c) der Nervenwagen N2 (ein WLC4ü-50 / C4ü-35 - dafür gibt es noch keine Lösung, das "Kehrblech" scheidet aus)

FD851

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben