• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig, 06.03.2010 - Nachlese

So, wieder gut daheim gelandet.

Danke an Dikusch für den Fahrservice, Burkhardt und Alex für die Stammtischorganisation und allen Anwesenden für den schönen Tag und die interessanten Gespräche. Viel zu schnell verging die Zeit :)

mfg Poldij

So, auch wieder daheim,

danke an Burkhard und Alex für die Organisation, es war wieder ein schöner Stammtisch der leider viel zu schnell zu Ende ging.

Und ein paar Bilder von mir.

1. u. 2. Blick in die Runde
3. Unser "Spieltisch" :D
4. schöne kleine Schmalspurdampflok auf Transportwagen (beides von TT-Poldij)

mfg

Tante Edith war da und hat ein Bild entfernt.

Anhänge

• DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 436
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 498
Hallo,

vielen Dank an die Organisatoren. War mal wieder ein gelungener Abend.
Auch noch ein besonderer Dank an Schmeese für den netten Taxiservice. ;)

@ Frontera

Das ist ein Exemplar der ganz besonderen Sorte.... ein Delta-Romeo :D

Gruß Stephan

Das geht auch noch besser-ich hab es Delta2010 genannt-mal sehn was noch kommt.

Aber bedenkt jeder war mal klein-ich sah früher auch grottig aus...als Penner.

Anhänge

• Delta2010...jpg
    Delta2010...jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 547
  • R0013105.jpg
    R0013105.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 433
  • R0013106.jpg
    R0013106.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 420
Hallo Allen,
wir sind auch wieder gut und unversehrt zu Hause angekommen, wir bedanken uns recht herzlich bei Burkhard und Alex für die Organisation und bei allen Anwesenden für den gelungen, interessanten und abwechslungsreichen Abend.
Beste Grüße auch an Stardampf und ein dickes Dankeschön auch von meinem Junior, für die Einführung und Unterweisung in die Digitaltechnik und -steuerung, er ist immer noch hellauf begeistert und hat glänzende Augen.
Na und die "Ehrenjungfrauen" erst.... :wiejetzt: ... nur leider waren sie nicht so nach stollis Geschmack...:auslach:
So nun genug der Worte, hier nun ein paar Bilder...

...auch wir sind - gegen 2:15-2:30 Uhr wieder zu Hause eingetrudelt, nachdem wir erfolgreich die Wetterscheide "Elbe" zurück überquert haben...

Danke an Alex und Burkhard - und an alle Anderen die, durch Anwesenheit, zum Gelingen beigetragen haben.
Wir sind uns einig, daß, wahrscheinlich durch die Höhe des Raumes und die Anwesenheit einer anderen Gesellschaft, die Gespräche, durch den Lautstärkehintergrund, nicht immer einfach waren, aber das Essen schmeckt, die Größe (des Raumes) stimmt und das Personal ist sehr nett.

Wir werden wohl im Oktober wieder dabei sein ;)

P.S. über unser neues Boardmitlied Delta 2010 sagen Bilder mehr, als Worte... :lach:

@ghost,
ist aber nur "angesteckt", nix echte Haare. Eben Show...

Auch ich fand den Abend sehr gelungen. Die Strassen waren alle roger, die Fahrten klappten reibungslos.
Anbei ein paar Impresionen. Ich habe meine Knipse sehr spät ausgepackt.

Anhänge

• P3061880.JPG
    P3061880.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 363
  • P3061881.JPG
    P3061881.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 360
  • P3061882.JPG
    P3061882.JPG
    43 KB · Aufrufe: 362
  • P3061883.JPG
    P3061883.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 380
  • P3061884.JPG
    P3061884.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 349
Noch ein paar BIldchen...

Zur Info: Der VT 814-815 fährt wieder. Ein Radschleifer war böse und legte sich zusätzlich an den Rahmen an :).

Anhänge

• P3061872.JPG
    P3061872.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 279
  • P3061873.JPG
    P3061873.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 266
  • P3061874.JPG
    P3061874.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 267
  • P3061879.JPG
    P3061879.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 286
Auch ich bin wieder unversehrt zu Hause angekommen (so gegen halb 3 in der früh).
Es war wieder ein lustiger Abend, freue mich schon aufs nächste mal.

Sag ich doch, genau meine Welle -Darkwave- nur ich verkleide mir nicht , das heisst nun aber nix weiter.
Ex-Blueser stolli

Stammtisch Leipzig

Hallo zusammen,
das sind sehr interessante Bilder vom Stammtisch in Leipzig.
Ich schaue mir übrigens alle Bilder an, die veröffentlicht werden. Es ist nur schade, daß man als Neuling niemanden darauf erkennen kann. Vielleicht ist es ja möglich, die Abgelichteten im Text für die Bilder kurz namentlich vorzustellen. Dann haben auch Neulinge im Board eine Chance bei einem Messe- oder Ausstellungsbesuch jemanden zu begrüßen und man könnte sich auch einmal persönlich unterhalten.
Weiß nicht, wie die anderen dazu stehen ?
Gruß dimabo

Wir aus Magdeburg haben damit schon mal auf unseren letzten Stammtisch angefangen. Das ist für die Freunde der Modellbahn machbar.:ballwerf:

Es war wiedermal ein schöner abend, viele schöne gespäche und so wenig Zeit, alte bekannte Gesichter und auch neue waren dabei, aber ein nächstes mal gibt es immer.
Ich war einer der ersten vor Ort (nur Dikusch und Poldij waren schneller) und auch einer der letzten die das Lokal verließen gegen halb 1, zusammen mit Tobi05, Stardampf, DR44 und 94 2105.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, das Highlight war sicher Deltas abgang im Kostüm
(letztes Bild im Beitrag 3), was die Aufmerksamkeit des ganzen Saals auf sich zog.
Das Essen war diesmal auch wieder lecker,
die auswahl an Gerichten ändert sich ja dort von Stammtisch zu Stammtisch.
Danke auch an Dikusch fürs zeigen seiner Loks und Triebwagen,
auch allen anderen die Modelle zum anschauen dabei hatten.
Danke auch an alle anderen die so zahlreich vorbeigeschaut haben.

An alle die Bilder gemacht haben, in der Eventdatenbank ist noch Platz :
http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=270&sessionid=t0mftn2f8ngknbsmcof7n12i5j7d5j36

Man trifft sich spätestens im Oktober wieder,
zum Traditionellen Messestammtisch in Markranstädt.

Gruß alex

Auch von mir der Dank an alle, die da waren - es hat wieder richtig Spaß gemacht.

Und nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch - nächstes Mal "selbe Stelle, selbe Welle" am 02.10.2010 16:30 Uhr zum traditionellen Messestammtisch... Ich freu mich drauf.

FD851

Aber ohne Triumpfbogen... !

Die Ehren-Jungfrau war übrigens schon schwanger gestern...hab ich rausgekriegt-die Informatii mein ich.

Vielen Dank an das Org-team und die floTTe Bedienung , gut die werden es eh nicht lesen, und an DR für die Slapstickeinlage...was sagt seine Kleine dazu oder ist sie die dunkle böse Macht? :fasziniert:

Von mir nun auch noch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren des Stammtisches.
Besonders hat mich die Einladung eines neTTen Boarder am Samstagvormittag zu sich nach Hause gefreut, und das Treffen zweier Boarder die ich nur vom Schreiben und Telefonieren kannte.
Bis zum nächsten Treffen!
Bild 1: Dikusch sein "Buntbahner-Zeug" aus Epoche I habe ich dann auch noch mal auf einem Bild festgehalten.
Bild 2: Dikusch bittet zum Tanz :totlach:
Bild 3: Blick in die Runde (und siehe da, Delta-Romeo war auch da) :wiejetzt:

Gruß Uwe

Anhänge

• !IMG_4923.jpg
    !IMG_4923.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 515
  • !IMG_4924.jpg
    !IMG_4924.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 325
  • !IMG_4925.jpg
    !IMG_4925.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 323
Das war ja auch beabsichtigt das ich Aufmerksamkeit errege ... ich wollte sie zwar nicht, aber ihr habt sie mir gegeben! :brrrrr:

@ Stolli: Vielleicht sieht man sich ja mal so ...

Mir und meiner Miez hat es gefallen (nur das kleine Quängelkiddie mit Brille nicht)

@ Alex-Le: Schade das wir es mit der Greifswald-Lubminer-Zusammenstellung nicht geschaft haben.

Zurück
Oben