• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Chemnitz, 29.05.2009 - Nachlese

Tholmer

Foriker
Beiträge
243
Reaktionen
1
Ort
Thalheim/ Erzgeb.
Die verhältnismäßig kleine Teilnehmerzahl bei diesem Stammtisch war sicherlich dem bevorstehenden Pfingstfest geschuldet. Trotzdem konnten noch Grüppchen gebildet und über verschiedene Modellbahnthemen diskutiert werden.

Interessant war auch der Eigenbau von Andreas .... (Familienname ist abhanden gekommen). Dieses Modell ist von ihm vor der Wende gebaut worden und einiges später ergänzt worden. Trotz Kolbenstangenschutzrohren zwängte sich die Lok durch den kleinsten Radius.
Da sehr vieles Handarbeit ist, entstanden einige Stangen zweilagig (Loch an Loch gebohrt und gefeilt). :fasziniert:

Aber seht selbst
Schöne Pfingstfeiertage wünscht Euch
Gerald

PS. Andreas ist nicht im TT-Board angemeldet. Bei Fragen einfach zum Auguststammtisch kommen und auf seine Teilnahme hoffen.
 

Anhänge

  • TT_BR22_048_R5703b_1024_80p.jpg
    TT_BR22_048_R5703b_1024_80p.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 263
  • TT_BR22_048_R5704b_1024_80p.jpg
    TT_BR22_048_R5704b_1024_80p.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 249
  • TT_BR22_048_R5705b_1024_80p.jpg
    TT_BR22_048_R5705b_1024_80p.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 264
Kann heute nicht viel sagen, kam ja erst recht spät. Anbei mal die Bilder. Die Lok ist von René Köppe - man beachte die Triebwerksbeleuchtung.

Stofffuchs

PS:

- @Tholmer - habe mich heute an meine Geländer gewagt. Grundierung sieht schon mal gut aus. Morgen werden sie grün.

- Bitte noch DB-Ordner anlegen, zu den letzten 2 Stammtischen lad ich auch noch (die Tage) Bilder hoch. Habe ich irgendwie vergessen.

- ist erledigt ---> DB-Ordner
 

Anhänge

  • CIMG4211.jpg
    CIMG4211.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 242
  • CIMG4212.jpg
    CIMG4212.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 238
  • CIMG4216.jpg
    CIMG4216.jpg
    91 KB · Aufrufe: 269
Interessant war auch der Eigenbau von Andreas .... (Familienname ist abhanden gekommen). Dieses Modell ist von ihm vor der Wende gebaut worden und einiges später ergänzt worden. Trotz Kolbenstangenschutzrohren zwängte sich die Lok durch den kleinsten Radius.
Da sehr vieles Handarbeit ist, entstanden einige Stangen zweilagig (Loch an Loch gebohrt und gefeilt).


Die sieht ja toll aus.

Die würde ich auch gern haben, vielleicht gibt es so etwas auch mal als Großserienmodell, auch als BR 39.

Gruß Detlev
 
Zurück
Oben