• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin - Brandenburg 26.01.2008 Nachlese

ODC - V90 und V100(Hut)

Hallo zusammen

bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei den Organisatoren
für die Einladung und Gelegenheit den einen oder anderen auch mal
persönlich kennen zu lernen. (hat Spaß gemacht)

Ich habe im Schaukasten noch ein paar Bilder der Kartonstudien
zur DB V 90 / V 100 eingefügt.
 
@Redastor und welche E-Lok kaufst du dir nun? Wir haben ja lange verglichen, auch wenn ich dir vielleicht keine große Hilfe war. Oder wirst du doch beide kaufen und das Beste aus beiden raussägen und neu verkleben?

Na nu schmäler mal nicht deine Einschätzung, wir haben doch zusammen recht gut die Vor- und Nachteile beider Modelle abgewogen. :allesgut:
Im Vergleich mit dem Vorbild gefiel mir die aus Sebnitz dann doch besser. Und das mit dem Zersägen lassen wir dann doch lieber. :argh:

In dem Zusammenhang noch vielen Dank an Karl-Georg und Butzler, dass sie an mich gedacht haben. :huld:
 
Also keine Bange, ich bin zwar Nichtraucher und mag die Raucherei in Räumen nicht, aber macht hier niemanden heiß. Das War eine geschlossene Gesellschaft, da greift der Nichtraucherschutz nicht, denn die Kneipe war auch kein öffentliches Gebäude, deshalb kann der Kneipier auch wegen der Raucherei nicht belangt werden. Trotzdem wäre mir beim nächsten Treffen angenehm, wenn nicht geraucht werden würde.
 
Dann komm doch nach Sachsen. Dort ist ab Freitag rauchen überall da verboten, wo es Essen zu kaufen gibt. ;)

Gruß ebahner
 
Komische Sitten habt ihr da oben. Im Süden der Repube ist es usus, daß nicht gequalmt wird...und das ist auch gut so.
 
mein Kommentar zur Raucherdisskusion:
die drei Herrn Stammgäste an der Theke, denen hat es nicht gestört das neben ihnen ein Kind saß und Pommes gegessen hat. Im Gegenteil es wurde im 5 Minutenabstand eine neue Glimme angezündet. Solchen Rücksichtslosen haben wir das Nichtraucherschutzgesetz zu verdanken!
Und das ist gut so!!!!
 
Hi!

In Sachsen ist es in der Tat nicht üblich, auf den Stammtischen zu rauchen. Die Berliner wollten das nicht und es gab tatsächlich keine Einwände. Es wurde allerdings nur an der Bar geraucht, so dass die Präsentationstische wohl relativ verschont blieben. Wie gesagt, wenn jemand etwas dagegen hat, wird bestimmt darauf Rücksicht genommen werden. Und bei den Opas im Garten dürfte es eh´ Wurst sein ...

MfG JPP
 
Spendenaktion

Hallo TT-Board-Stammtisch-Modell-Bahner vom 26.01.2008!

Endlich ist unsere Kollekte als Spende hier im Board sichtbar und nachvollziehbar eingegangen.
Hier sind am 05.02 112,10 € verbucht:

http://www.tt-board.de/forum/konten.php

Jetzt muss der Kontenverwalter nur noch meinen Boardnamen richtig schreiben!:allesgut:

Ich wollte mir erst damit einen schönen Tag machen. :traudich:Aber bei den Preisen heutzutage:bruell:war das sinnlos, also habe ich das Geld doch weiter an das Board gereicht.:fasziniert:
 
Zurück
Oben