• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax V60

leichti,
ich meine SM gibts im Norden der westl. Repube wie in Niedersäxi, Schleswig-Hohlschwein und im Osten halt.
 
Exclusivmodell ??? V 60

Da, wieder mal ein Wespennest getroffen ist ja echt toll wie man hier die TT-Gemeinde in Sekunden auf Blutdruckwerte jenseits der 200mm/Hg Marke bringt.
Weiter so,Freunde der Spur der Mitte und Viel Spaß beim LüP-messen und Nietenzählen.

Gute Nacht
 
ckaruso schrieb:
Da, wieder mal ein Wespennest getroffen ist ja echt toll wie man hier die TT-Gemeinde in Sekunden auf Blutdruckwerte jenseits der 200mm/Hg Marke bringt.
Weiter so,Freunde der Spur der Mitte und Viel Spaß beim LüP-messen und Nietenzählen.

Gute Nacht

Zum einen, mein Blutdruck liegt selten höher als 130, ist eher zu tief.. mein Ruhepuls liegt bei unter 50, war heute kaum über 65.....(gilt wohl für die meisten hier im Board, das bei keinem der Kamm schwillt ob solcher Beiträge)
und wenn du nur darauf aus bist, hier die Leute zu ärgern, dann bekommst du ein Problem...
Bis denne
Stephan
 
Ärgern!!

Ich will hier keinen Ärgern sonder nur meine Meinung vertreten das ich es nicht gut finde das ein Auftraggeber für eine Großserie seine Modelle bei Ebay verkauft.Da fehlt mir dann das Verständnis für ein Exclusivmodell.
Achja und Drohungen sind ... naja lassen wir das bevor mir wieder gedroht wird.
Gute Nacht
 
Vielleicht ist diese Aktion von Spiele Max auch nur die Erfahrung aus der Vergangenheit. Ich habe heute bei einem normalen MOBA-Händler ein Exklusivmodell -ein Kühlwagen -gesehen. Wahrscheinlich lag der wie Blei im Regal-damit dies mit der V 60 nicht auch passiert....
Übrigends gibt es auch Wege über die Filialen sich ein Modell zu senden zu lassen.

gruß johannes
 
@ ckaruso

Exlusiv heisst das die V 60 des VEB Stahl- u. Walzwerk Brandenburg nur für SpieleMax hergestellt wird. Exklusiv heisst demzufolge das du die Lok nicht bei deinem Moba Händler um die Ecke erwerben kannst, weil sie, wie schon gesagt, nur von SpieleMax vertrieben wird. Exklusiv heisst das die Lok in dieser Ausführung nur 500 x hergestellt wird und wer dann keine hat guckt leider in die Rohre.
Wann, wie und wo SpieleMax diese Lok dann verkauft ist einzig und alleine die Sache von SpieleMax. Selbst wenn alle Modelle nur übers Internet (wozu ja auch ebay gehört) verkauft werden würden, wäre die Lok immer noch Exklusiv nur für SpieleMax hergestellt worden.

Ich kann deine Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Viele TT Bahner haben nicht die Möglichkeit einfach in eine SpieleMax Filiale zu gehen und das Modell dort zu erwerben. Für diese Modellbahner ist die Aktion bei ebay wie ein Lichtblick. Sie können das Modell zum selben Preis erwerben wie jeder andere SpieleMax Kunde auch und müssen nicht warten bis die Spekulanten ihre gehorteten Modelle für Unsummen an den Mann bringen wollen.

Und sorry aber wo liegt da dein Problem?


ckaruso schrieb:
Ich denke schon das es wichtig ist wo man sie kaufen kann. Im Internet bzw. bei Ebay mache ich dieses EXCLUSIV Modell doch einer viel breiteren Masse bekannt als bei Spielemax.
Ja und? Ist das nun schlimm? Darf denn nur ein kleiner Kreis von Modellbahnern wissen das es dieses Modell gibt? Macht es erst das für dich Exklusiv?
Ehrlich gesagt glaube ich du verwechselt hier *Elitär mit Exklusiv.

* e|li|tär: zu einer Elite gehörend od. sich ihr zurechnend, wie in einer Elite üblich
 
Man bedenke bei der Sache :wieviele Modellbahner haben denn Internet die eine V60 BRB wollen?Wer sowieso eine wollte hat sie doch eh längst vorbestellt-außer er wohnt in so einer schattigen Gegend wo es keinen Spielemax gibt-dann stirbt er dumm :cry: ,denn Spielemax hat glaub ich vorher keine Werbung für die Lok gemacht-erst jetzt im TT-Kurier wo eh alles schon zu spät ist(Bestellschluß!!!)und das die Lok jetzt schon bei Ebay angeboten wird hat meines erachtens was mit zu wenig Bestellungen zu tun,was anderes kann ich mir nicht erklären,oder sollte es anders sein?EXKLUSIV-das große Zauberwort-was war nicht alles schon eine "exclusive Sonderserie"-und was war dann-vieles ist im Preisverhau gelandet,weil die Stückzahl viel zu hoch war,und,und,und :grrdev:
 
ckaruso schrieb:
Ich will hier keinen Ärgern sonder nur meine Meinung vertreten das ich es nicht gut finde das ein Auftraggeber für eine Großserie seine Modelle bei Ebay verkauft...

Wo liegt da Dein Problem?
Die Auktion macht doch einen seriösen Eindruck. Keine Gebotswettrennen ...und die Versandkosten sollten vielen anderen Anbietern (allgemein) zu Denken geben. Und wenn einem das Modell doch nicht gefällt kann man es wieder zurückgeben.
 
Kö-Fahrer schrieb:
...und das die Lok jetzt schon bei Ebay angeboten wird hat meines erachtens was mit zu wenig Bestellungen zu tun,was anderes kann ich mir nicht erklären,oder sollte es anders sein?

Na da bleibt ja noch die Variante, das es von Anfang an genau SO geplant war. Von den 500 Modellen werden nur 480 per Vorbestellung verkauft, danach gilt sie als ausverkauft. Die 20 "Restlichen" gehen über ebay raus, um den Leuten ohne SM-Filiale in Schlagdistanz auch die Chance auf diese Lok zu geben.

das halte ich weder für verwerflich noch anrüchig und aus meiner Sicht wird der Exclusivstatus dadurch nicht gefährdet.
 
Hallo,

jetzt muß ich doch nocheinmal etwas dazu sagen. Es gibt über 30 Filialen und es gibt einen Internet-Shop, der ebenfalls wie eine Filiale fungiert. Wo also soll denn ein Internet-shop sein Kontingent an Loks verkaufen, wenn nicht im Internet? Daß dies nun über ebay erfolgt liegt ganz einfach daran, daß dort mehr TT-Bahner hineinschauen als auf den eigentlichen Shop, der aus der Natur der Sache heraus nun mal mehr auf Spielzeug ausgerichtet ist, als auf Modellbahnen.
Also seht doch nicht immer überall Gespenster, wo keine sind!

Viele Grüße

Birger
 
Meine Meinung

Hier mal meine Meinung dazu.
Exklusiv hin oder her. Diese Lok passt ja eigentlich nur in ein bestimmtes Szenario wenn man sie halbwegs sinnvoll einsetzten will. Na gut das trifft nicht für Vitrinenbahner (hey das ist nicht abwertend gemeint) zu. Aber bei der Fülle an Epochen- und Farbvarianten der Lok, denke ich mal das der Run auf diese spezielle Lok nicht so gewaltig sein wird und dann noch der Preis. Wenn man schon zwei solche Teile hat überlegt man sich ob man noch eine (aus Nostalgiegründen) kauft oder nicht. Habe im QEK Brandenburg einen Teil meiner Lehrausbildung gehabt (1985 – 88). Mir ist sie eigentlich zu teuer.

Gruß MaTTze
 
Habe meine erste V60(noch von Jatt) 1996 gekauft für ganze180,00DM und habe damals schon beim Preis geschluckt.Davon sind wir ja heute in Euro nicht mehr weit entfernt.(Gilt auch für andere Loks<V36 damals 59,-DM heute 45,-Euro<-mein Einkommen ist aber nicht genau so gestiegen)Habe mir aber die Lok trotzdem bestellt-mir gefiel zu DDR-Zeiten die HO-Lok gut und jetzt gibt es sie endlich in TT.
 
Hallo,

bisher sind 7 V60 verkauft. Davon sehen wir aber garantiert welche wieder, da von den Käufern immer gleich mehrere gekauft worden sind.

Ralf

Artikelbezeichnung: TT Diesellok V60 Stahlwerk BRB exklusiv (überarbeitet)

Verfügbare Menge: 13

Verbleibende Zeit: 5 Tage, 22 Stunden 20 Minuten 7 Sekunden

Mitgliedsname Preis Menge Kaufdatum

kroetefreddy ( 16) EUR 149,99 2 05.10.04 16:48:48 MESZ


tterwin52 ( 151) EUR 149,99 2 05.10.04 17:16:32 MESZ


enne27 ( 443) EUR 149,99 3 05.10.04 17:39:21 MESZ​
 
Exclusiv??? V60

@Ralf
Danke du bist der erste der verstanden hat was ich meine !!!


Da sind nämlich 2 Käufer dieser Loks bei Ebay die ich schon desöfteren geshen habe und das sind die Spekulanten!
Das ist es was ich meine, bei EBAY kann dann jeder für einen Horrorpreis diese Lok später ersteigern und damit öffnet Spielemax dieser Spekulation Tür und Tor.Wer Interesse hatte konnte sich die Lok vorher auch Online bei Spielemax direkt bestellen.Da ist dann auch kein Spielemax in der Nähe nötig weil,die Lok dann nach Hause
geliefert wird.Vonwegen Benachteiligung von Leuten die kein SM in der Nähe haben.
 
@ckaruso

aber wo liegt der Unterscheid ob die "Spekulanten" jetzt die Lok bei "Spielemax-Ebay" kaufen oder bei der Homepage von Spielemax oder vorher schon im Laden sich zum Beispiel 3 bestellt haben? In allen Fällen kommt es zum gleichen Ziel: Sie verkaufen sie weiter.

Die Lok bleibt doch weiterhin exklusiv und es ändert sich auch dadurch nicht die Auflagengröße (hier 500). Jeder kann sich doch die Lok kaufen.

Das einzige was eventuell durch Mehrfachkäufer schadet wäre wenn jemand noch eine bei Spielemax kaufen will und es sind alle 500 weg, weil halt zum Beispiel der vorletzte Käufer gleich 3 genommen hat um sie teurer weiter zu verkaufen.

Gruß Silvio
 
Ich kann die Erregung immer noch nicht nachvollziehen.
Übrigens habe ich mir bei SM in Potsdam zwei V60 vorbestellt die ich auch kaufen will. - bin ich jetzt auch ein Spekulant?!? (nebenbei: Ich habe nicht die Absicht eines der beiden Modelle zu verkaufen)
Ob SM die Modelle nun auf seiner HP, nur in den Fillialen oder bei Iebäh verkauft ist doch wurst. - Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, was ich wegen falscher Beratung bei der BR108 selber leidvoll erfahren musste. Deshalb geht aber die Welt nicht unter!
 
Spekulant hin und her , wenn einer 2 von diesen V60 kauft , um später eine oder alle beide wieder bei Ebay zu verticken , jeder muss selber Wissen wieviel er für soetwas ausgeben will .Und Gewinn muss so eine Lok nicht unbedingt bringen .
 
Hallo,

Frontera hat im Beitrag #81 alles gut erklärt. Die Exklusivität der Lok bezieht sich doch ganz eindeutig auf die 500 Stück. Daran ändert oder schmälert der Verkaufsweg nun überhaupt nichts.

MfG
 
Sollte in Chemnitz oder Freital noch welche frei erhältlich sind kann ich als freundlicher Sachse eventuell eine zweite kaufen . Werde mich morgen mal telefon.erkundigen.Bis jetzt habe ich immer noch eine zusätzliche bekommen. tt-zorro
 
... jo, Auskunft von heute Abend (Mittwoch), Freital bekommt wohl 16 Loks geliefert, wovon 14 bestellt sind (nun müssten es 15 sein ;) ), zusätzlich noch - nach Angaben vom Spielemax - ausreichend Nachschub in der Zentrale. Es sind wohl diesmal nicht alle Loks der Auflage vorbestellt wurden.

Wenn ich mich recht entsinne, war wohl nur die 108 durch Vorbestellungen voll ausverkauft, bei der V180 waren Modelle frei erhältlich, wenn auch wenige.
 
Ja die 108 war DIE Lok die viele wollten. Gaaaaanz selten ist se bei einem Auktionshaus zu finden.
 
Auch in Berlin konnte man die V60, am Freitag zumindest noch, per Telefon vorbestellen.

Ein Kumpel rief mich ganz aufgeregt mit der Neuigkeit an, das SM ne V60 rausbringt. Hatte er im TT-Kurier gelesen. Ich meinte nur, das es wohl zu spät sei, er aber mal bei einem SM anrufen sollte. Und siehe da, Bestellung noch möglich und er glücklich....und.... Exclusivität gewahrt, egal über welchen Distributionskanal dieses Teil vertrieben wird...500 Stk von SM und keine mehr. Das ist Exclusivität und die lassen sie sich auch bezahlen. Freie Marktwirtschaft....

Jan
 
Hallo Leute,

mag sein das ich was verpasst oder überlesen habe.Also bitte nicht :argue: .

Ich hab die Lok am 05.10. 04 online bestellt,am selben Tag bezahlt und bekam heute die Versandbestätigung,das Teil müßte demzufolge am WE +/- 1 Tag(ca.) eintreffen.
Leider kann ich erst ab Ende Oktober (so um den 25. rum )die Lok in Augenschein nehmen,fliege morgen ab DD in die Sonne.... :ja: :freude: :freude: :freude: :freude: ......
 
Zurück
Oben