• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Praktiker lässt grüßen 🙋‍♂️
Mit dem Weggang entscheidender „Experten“ (bzw. eines…) von Spielemax und dem Rückzug von Tillig war eigentlich der Niedergang der Modellbahnsparte dort besiegelt und beschlossen und am Ende vielleicht sogar gewollt.
Was soll’s…🤷‍♂️
 
@TTfranzl Bei SM gibt's noch mehr als nur Modellbahn. Das Sortiment ist so groß und bei den H0 Artikeln ist von Tillig auch nie so viel dabei gewesen, da gibt es noch einige andere Anbieter in der Vitrine.
 
@mcpilot
ich war schon einige Male im SM, daher ist mir durchaus bewusst, dass Modellbahn dort nur eine Nische war (genau, war). Allerdings geht es mir hier nur um den Teil TT, und da ist ohne Tillig dann nicht mehr viel, wie man nun sehen kann. Es wird seine Gründe haben, weshalb SM eine Filiale nach der anderen schließt und die liegen ganz sicher nicht in der Modellbahnabteilung...
Aber wir drehen uns diesbezüglich im Kreis und im Grunde ist es mir auch egal.
 
Das Leben geht weiter, dass ist Marktwirtschaft! Der eine geht und der andere überlebt. Für die Mitarbeiter tut es mir zwar leid, aber andere Branchen geht es auch nicht anders. Ich persönlich habe von SM nicht viel gehalten bzw. so gut wie gar nichts gekauft. Wie gesagt, Modellbahn wird auch weiter auf anderen Wegen verkauft. Die heute billig Mentalität geht eben nicht immer bzw. lange gut. Es wird auch seine Gründe gehabt haben, warum sich einige Modellbahnhersteller vom SM-Markt zurückgezogen haben. Eventuell lag es ja auch an SM und wie sie gegenüber den Herstellern aufgetreten sind.
Den Mitarbeitern jedenfalls wünsche ich alles gute für die Zukunft.
 
Wie ich schon geschrieben habe.
Das Leben geht weiter.
Eine Tür geht zu, zwei andere auf.
Alle werden unterkommen und sich im Nachgang an die guten und die nicht so guten Zeiten erinnern.
Mir bleiben die guten deutlich in Erinnerung.
 
In diesem Zusammenhang, danke an Alle denen ich manch Modell zukommen lassen durfte...
Einzig das ich mein Renteneintritt hier nicht geschafft habe macht mich ein wenig traurig. Naja, die 10 Monate bekomme ich auch hin.
Hey, und ich war schon vor vielen Jahren in Cottbus bei Dir im SpeileMax. :)
Das mit der Rente ist wirklich ärgerlich. Alles Gute!
 
Was machen eigentlich Eure „Oppeln-Expressgut“ Wagen, sprich Onlineshop Bestellungen?

Ich war diese Woche wieder mal mit meinem Zettelchen in der betreffenden Filiale(Vorbestellung) nachfragen, noch nichts angekommen, muss ich ja wohl so hinnehmen. Habe ja eh keine andere Wahl mehr, wäre ich mal nach Cottbus gefahren, wo hier geschrieben wurde, das noch je drei da waren. Im Berliner Raum habe ich nirgends mehr was gefunden. Das war’s es dann wohl?
Mal was Positives vom Spiele Max Leipzig in den Höfen am Brühl: Am 03.12.2022 staunte ich nicht schlecht, ein Oppeln (Hädl 0113634-11) stand doch tatsächlich einsam in der Vitrine, allerdings ohne Preisschild. Auf Nachfrage sagte der freundliche Verkäufer, dass der Karton nicht mehr da sei, ich den Wagen aber für 35 € kaufen könnte. Das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, die Zurüstteile kann ich ja bei Hädl mal nachbestellen. Sonst war das Angebot zwar umfangreicher als in der Galerie Roter Turm in Chemnitz, aber von den neuen Piko Rekowagen war nichts vorhanden, laut Verkäufer soll aber "demnächst" wieder was von Piko kommen.

Uwe Krüger
 
Danke für die Antwort. Den Fährbootwagen habe ich und die Leig-Einheit kommt demnächst, da habe ich gerade die Rechnung bekommen.

VG Uwe Krüger
 
Hallo,
So Spielemax in Dresden hat nun auch geschlossen ( Freital wohl auch ). Letzte Woche hatte ich dort noch was etwas gekauft, allerdings nichts für die MoBa. Diese Vitrinen waren waren sowieso fast in allen Spurweiten leer. Aber auch in den anderen Regalen waren große Lücken zwischen den Artikeln.
Gruß Tilo
 
Wir sind hier bei Spielemax Sondermodelle 2022 und wir meinen, es kommen für 2023 keine. Für das weitere gibt es Spielemax Rabatte, Erfahrungen, Beschimpf…
 
Wer noch einen sucht und nicht "ganz" den Preis bei ebay ausgeben möchte, der Rekospeisewagen Städteexpress 72437 und der Bufettwagen 72441 sind derzeit verfügbar.
Obwohl der Preis mit € 54,99 schon mächtig gestiegen ist. Oder es ist ein Fehler im System, den in der Auflistung steht € 42,99?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben