• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) Nee, wenn es danach ginge, dürfte ich meinen Boardnick gar nicht nehmen.
Die 118 gefällt mir nur am besten. Wegen der BR bin ich zur Bahn gegangen.
Leider haben diverse Zeitströmungen den Erwerb der Lizenz verhindert...
 
Spielemax

Hallo! Gibt es was besonderes bei Spiele Max? Bin nämlich in Stralsund und würde die Puppenabteilung mal besuchen. Hoffentlich finde ich den richtigen Verkäufer. Vielleicht kann ich auch was ablichten. Nehme die Knipse mal mit. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
zumindest gibt es aktuell keine Rabatt-Aktion.
Alles andere liegt einzig im Interesse des Kunden.
 
Hallo Zusammen!

Gestern habe ich mir die BR131 zugelegt, was gleichzeitig meine erste Soundlok ist. Also ich bin von der Lok total begeistert. Ist der Sound abgeschaltet, ist vom Motorgeräusch so gut wie nichts zu hören. Wie sagt man so schön, "Sie surrt wie eine leise Biene". Die Detailierung gefällt mir sehr gut, genau wie die Farbgebung und deren Umsetzung. Weil die Frage hier ich glaube schon auftauchte, bei einem kurzen Sichtvergleich mit der BR132 von Roco sind mir keine gravierenden Farbunterschiede beim weinrot aufgefallen.
Für mich als Laie der vom Vorbild keine Detailtreue kennt, ist das Modell super umgesetzt.

Die 21 Soundfunktionen sind für meinen Geschmack vollkommen ausreichend, die ein ESU LokSound V4.0 M4 liefert. Werkseitig finde ich den Fahrsound etwas laut eingestellt, was aber Dank der Beschreibung schnell behoben werden konnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CV's vom Signalhorn Hoch und Signalhorn Tief vertauscht sind, also ein kleiner Zahlendreher in der Beschreibung.

Sollten noch Bilder gewünscht sein, dann bitte einfach schreiben, ich versuche es dann nach meinen Möglichkeiten umzusetzen.

Gruß Klaus
 
Bei SM gibt es die BR 119 085 DR Ep IV mit Sounddecoder im VIP Shopping für verbraucherfreundliche EUR 155,99. Eigentlich ein Schnäppchen....

Gruß in die Runde!

Der Remstaler
 
April, April! Zwischenzeitlich ein Mail von SM: Man kann nicht reservieren obwohl im Onlineshop nur so vorgesehen. Zwischenzeitlich ist das Modell dort auch nicht mehr bestellbar, aber noch gelistet.

Der Remstaler!
 
Versteh ich nicht?
Als ich gestern Nacht mal in den Onlineshop schaute, hab ich die exklusive 119 nicht gefunden. (nur lieferbares anzeigen lassen)
Hab nun nochmals gezielt danach gesucht und gefunden. Online nicht vorrätig aber in einigen Filialen zu haben.
Wo ist das Problem?
Online gibts den Rabatt als Sofortabzug, daher der reduzierte Preis im Onlineshop. Nutzt dem Käufer nur nix, da nicht vorrätig.
In der Filiale gibts den Rabatt in Form eines Gutscheins.
Das ist doch nichts Neues.
Also entweder jetzt kaufen und den Gutschein beim nächsten Kauf einlösen, oder warten ob's mal mit Rabatt im Onlineshop lieferbar ist, oder einfach mal den Geiz geil sein lassen.
 
Gerade probiert. Die 119er mit Sound ist in der Filiale vorrätig.Der Onlinepreis von 155,00 € ist fest und wird in der Filiale bei Abholung gezahlt.Also nix mit Gutschein.

Was heißt Geiz ist geil.Bei einer Ersparnis von über 40,00 € ist das eine attraktive Geschichte.Vorausgesetzt man möchte den Artikel.

Ich habe mir eben die 131er mit Sound zum Schnäppchen gegönnt und freu mich drauf.
 
War gerade im Havel Park in Dallgow.
Ich muss ehrlich sagen das ich langsam meinen Glauben wieder gefunden habe!!!
Es gibt sie wirklich, kompetente und wirklich nette Verkäufer. Hab mir dort ohne Vorbestellung und auf blauen Dunst eine 119 und die 131 geleistet. Bei dem Preis bin ich wirklich schwach geworden.
Vielen Dank SM!
Keinen Dank an SM Spandau!:argh:
 
Programmierungsfehler

Gleich mal eine Frage zur PIKO BR 131071.
Ich habe die Lok mit Sound mir geholt.Folgendes Problem beim programmieren mit der Intellibox II:

Das auslesen des Decoders klappt aber beim anschließenden programmieren bleibt der Status bei Schritt 4 stehen.

Ich denke mal der Decoder hat eine Macke oder ?
 
Wenn Pikodecoder drin ist, kann es sein, dass die zu ändernde CV "schreibgeschützt" ist. Ist ja eigentlich ein ESU-Decoder, abgespeckt auf die Bedürfnisse von Piko. Daher ist der Decoder eben auch so preiswert.
 
Wenn das so wäre hat das aber nichts mit der fehlerhaften Programmierung zu tun.

Es sind 22 Funktionen abrufbar, also so abgespeckt kann der ja nicht sein.
Ich weiß an einen Henningsound wird er sicher nicht herankommen,aber ich kann auch nicht jede Lok mit Henning ausstatten.
 
Das abgespeckt bezieht sich genau darauf, dass diese Funktionen nicht änderbar sind, die sind quasi eingebrannt.
Anders gesagt, Du kônntest gar keinen Henningsound auf diese Decoder schreiben, selbst wenn Du wôlltest.
 
Der Dekoder ist aus meiner Sicht schon vollwertig.
Man kann eben keine Veränderungen am Sound machen.
Die F-Tasten kannst Du aber sehr wohl ändern, auch die CVs für die Funktionsausgänge usw.
Einige schöne Einstellungen, wie das "Dimmen" der Beleuchtung beim Anlassen der Motoren sind bereits integriert.
Die Belegung der Sounds auf die F-Tasten ist änderbar, aber eben keine neuen zusätzlichen Sounds aufspielbar.

Ob ein Firmwareupdate möglich ist, kann ich nicht sagen, ist jedoch meist ja auch nicht nötig.

Viel Spaß mit der Lok
Andreas
 
Mal eine Frage von mir. Wieso hat die 119 ziemlich bescheidene Langsamfahr Eigenschaften? Die 131 macht da eine bessere Figur. Ja ich habe die Entspechende CV bereits geändert aber keine Besserung. Oder bin ich einfach zu pingelig?
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will nichts an den Funktionen ändern sondern ich muss die Lok erstmal in der intellibox anmelden.und das lässt sich nicht machen
 
Also die Piko 131 071 für 85,- Euro , da kann man doch nicht nein sagen. Und da ist es mir ehrlich gesagt, egal ob Geiz geil ist oder nicht .....
Was allerdings nicht geklappt hat, war das online Einlösen der Bonuspunkte. Angeblich hätte der Bonusgutschein kein Guthaben, was Blödsinn ist, denn der ist bis zum 31.03.2016 einlösbar.
 
Nicht daß Fa. Steilmann nachgeäfft wird. Börsengang Nov. 2016, nun Inso....riecht aber eher nach Betr.g.

Oder arbeiten da etwa ehem. Praktiker-anten im SM ?
 
Könnte ich vielleicht eine kurze Antwort auf meine Frage haben. Hat das unterschiedliche Fahrverhalten auch jemand gemerkt?
 
BR119 und BR131

Hallo, mir erging es heute morgen ähnlich wie einigen Vorschreibern. Ich hatte zunächst die 119 nicht gefunden, da nur als Abholung gekennzeichnet und somit nicht in den Sortierungen nach Preis von oben, sondern irgendwo Mittendrin nach Artikeln mit deutlich niedrigeren Preisen.

Nachdem ich die 131 bereits online bestellt hatte hab ich die 119 doch noch gefunden und in Chemnitz reservieren lassen. Bei den 155 Euro gabs dann an der Kasse auch noch den 6 Euro Gutschein fürs nächste Mal oben drauf.

Meine 119 läuft gut.
Hier noch ein kleiner Schnappschuß wie Sie Richtung BW einfährt.
 

Anhänge

  • BR119 am Bahnübergang.jpg
    BR119 am Bahnübergang.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 463
analog ist live

Mal eine Frage von mir. Wieso hat die 119 ziemlich bescheidene Langsamfahr Eigenschaften? Die 131 macht da eine bessere Figur.
Meine 119er hatte von Haus aus sehr gute Langsamfahreigenschaften und war weniger schnell als erwartet. Die Kraft am Berg war so gut, dass ich den Verdacht hatte, die könnten das Getriebe verändert haben. Das haben sie nicht. Nach dem üblichen Zahnradtausch ist sie nun die Langsamste, läuft aber sonst sehr gut. Nach weiteren Einfahrrunden wird sich daran nicht mehr viel ändern. Die 131er ist auch bei mir flotter.
Meine nächste Idee war, die könnten am Motor was gemacht haben. Was dagegen spricht ist meine 6-achsige 118er, die läuft als erstes los (schon bevor das Licht an geht).
Nein, bei meinen Modellen gibt's keinen spürbaren Unterschied. Fahren alle gleich, egal ob 118, 119, 130 oder 131.
Meine 5e laufen alle recht gut, nur nicht gleich. Die Unterschiede sind gering.
Ich werde einfach einen Ringtausch der Motoren veranstalten, so dass die 130er die Schnellste wird und die 131er die Langsamste. Die anderen 3 dazwischen.
 
Meine beiden U-Boote laufen so gleich, dass ich die auch analog locker in Doppeltraktion/Vorspann laufen lassen könnte. Die beiden 131 genauso. Die beiden BR hab ich nicht untereinander probiert, aber rein optisch passts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben