• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

letzte Set

@Philipp

Ich hatte nur noch ein Set zur Auswahl, da ich der letzte Vorbesteller war, der es abgeholt hat. Ein Wagen hatte auch noch das von Dir erwähnte Untergestell in der Bananenform.

Heiko
 
Weil es das Letzte war, wende Dich an Tillig, denn der Service kümmert sich rührend drum.
Sie werden Dir eine Paketmarke zuschicken, so daß Du den Wagen einschicken kannst, ohne daß Dir Kosten entstehen.

Was aber auch sein kann, ist, daß bei der Montage das kleine Ballaststück, welches mittig in einer Ausbuchtung im Oberteil unter dem Blechboden sitzt, verrutscht ist. Wenn Du es siehst, daß es nicht dort sitzt, zerlege den Wagen (von unten die 4 Blechnasen des Bodens gerade biegen und das Oberteil samt Blechboden abziehen) und rücke es gerade und gut ist.
Da es aber viele Wagen sind, befürchte ich fast, daß die Unterteile im warmen Zustand beim Auswurf aus der Spritzform verformt sind.
 
Habe gerade eben mit SM in MD telefoniert...meine Spartrocklammel :scherzkek ist zur Abholung eingetroffen.
(dann kann ich meinen geburtstäglichen SM-Gutschein gleich einlösen und meine 120 011 in Rente schicken.)
:traudich:

Edit: Erster, hihihi
 
120 Sparlack jetzt in Auslieferung

Habe eben erfahren das es im Spielemax die 120 zu kaufen gibt, bzw die bestellten zur Abholung bereit stehen. Hat sie schon jemand?
 
Im Shop von SM ist sie seit Wochen verschwunden. Gibt es noch Geschäfte wo man eine bestellen kann? Sollen ja auf 500 Stk. begrenzt gewesen sein habe ich gehört. Mal sehen wann die ersten bei IBä auftauchen. Hat noch jemand eine über?
 
Ich war am Samstag im SM in Berlin und die freundliche Stimme gegenüber sagte mir das es lt. Hersteller noch 4 Wochen dauern könnte.... :argh:
Jetzt stellt sich die Frage was ist richtig? :wiejetzt:

P.S. Habe übrigens die letzten beiden Schrottpendel bekommen und habe eins für jemanden der noch keins hat.
Bei Bedarf --> PN!
 
Hallo, ich habe gerade meine Lok beim SM Chemnitz abholen lassen. Ich vermisse diesmal, wie zu den anderen SM-Loks, das Zertifikat!!
Detlef
 
hab heut auch bescheid bekommen. lieg zur abholung bereit und wie jedesmal sucht er mir auch die beste wieder raus. auf meiném sm-onkel ist verlass!!!!
 
kann mal bitte einer noch nen Foto von vorn einstellen.
Hat die 004 die selbe Front wie die 011 ?? DANKE !!
 
Weil die 004 die einzige war, die einen russischen Schalldämpfer nachgerüstet bekam...
Dafür sind die Griffstangen falsch, die 004 ist auf Bildern mit Quergriffstangen und 2 kurzen Griffen im Zierstreifenbereich zu sehen.
 
@sv_de:
Da wäre ich vorsichtig. Solche Sachen haben sich im Laufe eines Trommel-Lebens schon mal geändert. Beim Durchblättern des EJ-Sonderheftes ist mir gestern aufgefallen, dass z.B. bei 120 001 die dreigeteilten seitlichen Lüftergitter später anscheinend durch die zweigeteilte Version ersetzt wurden.

Hat zufällig jemand ein Vorbildfoto der 120 004, auf dem sie den schmalen Zierstreifen trägt, zur Hand?

Andi
 
Ja ich, die Maschine wurde ja schon sehr frühzeitig ausgemustert, so dass ich nicht annehme, dass sich viel am äußeren während der Zeit der Sparlackierung geändert hat...
 
@sv_de:
Ah, sehr gut. Aber die Lüfter stimmen zufällig (dreigeteilt, Lamellen senkrecht)? Wenn nicht, auch nicht so wild.

Andi
 
Ich habe meine gerade im SM Magdeburg abgeholt. Es war dann die sechste Lok die ich dann genommen habe.
Bei den anderen waren die Puffer teilweise schief oder so was von locker drin, die wollte ich nicht und bei einer ging das Licht nicht.
 
Zurück
Oben