• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2007

@Birger,
sind >>das auf der der Abbildung<< drei gleiche Wagen - oder...?

proxy.php
 
Holger, da müssen wir wohl noch warten was wirklich kommt...

Dazu stand aber: "Achtung! Abbildung ähnlich. Abbildung zeigt Handmuster von H0-Wagen. "
 

Hallo Holger,

ich hatte zwar drei verschiedene Wagen fotografiert. Dies scheinen aber drei gleiche zu sein. So mußte man den Wagen wohl nur einmal aus seiner Umgebung heraus schneiden. Spielt aber auch keine Rolle, da das ohnehin H0-Modelle sind. Es ist keine Neuauflage von Set I oder II sondern ein Set III. Mehr dazu, wenn genau feststeht, was machbar ist.

Viele Grüße

Birger
 
Also ich bräuchte keine Rekowagen mit Zuglaufschild,
und wenn dann nur als Flicken-Ausführung, wie in Set 1.
Das 2. habe ich nur wegen dem Packwagen gekauft.

Aber die Frage muss erlaubt sein:
Wieviele Aufgüsse soll es davon noch geben.
So wird aus einer Limitierung auch eine große Sertie...
 
...So wird aus einer Limitierung auch eine große Sertie...
mit vielen verschiedenen "geflickten" Wagen.

Von demjenigen, dem einzelne fehlende Nieten an Modellen auffallen, wird auch die Verschiedenheit der Flicken auf den Wagen des neuen Sets zur Kenntnis genommen. Klar - die Exklusivität der Flickenwagen (von Set 1 [und Set 2]) wird durch Set 3 nicht unbedingt erhöht. Aber was wollen wir denn eigentlich?: Ein elitärer Kreis Modellbahn-Enthusiasten zu sein? - Oder die Spur der MiTTe der "breiten Masse" auch durch entsprechende ansprechende (Sonder-)Modelle zugänglich machen?

Birger -> bitte macht weiter so! (vielleicht doch auch mal ein anderes Personenwagen-Modell - oder ein ICE-Wagen in Flickenlackierung für die EpocheV-Fahrer [ernst gemeint, da es die wirklich gibt])

ps. und nicht negativ gemeint: Der "Markt" wird auf die Anzahl dieser Flickenwagen entsprechend reagieren und so wird sich evtl. herausstellen, ob es dieses Jahr noch ein 4. + 5. Set geben wird. Oder sich der Abstand des Erscheinens der Reko-Flickensets doch bald vergrößern wird.
 
Ich weiß nicht so genau, ob man die Rekowagen von Spielemax als elitäre Modelle bezeichnen muss
Das ist mir egal, ob die einen € mehr wert werden, oder nicht.

Nehmt's mir nicht übel, aber die besten Rekos waren von der Farbe her eh die nach 1990 von BTTB Zeuke produzierten.

Die hatten sogar schwarze Einstiegstritte, was Tillig sich heute nach dem Motto - der Kunde wird's schon kaufen - kneift.

Deinen Vorschlag, mal andere Wagen zu "flicken", kann ich wirklich nur begrüßen.

Man macht TT bestimmt nicht mit limitierten Sondermodellen in der breiten Masse bekannt, sondern mit attraktiven Startpackungen und Serienmodellen zu attraktiven Preisen.
 
Flickenwagenset III

Also ich muss sagen das mir diese Serie schon sehr gefällt. Somit kann man sich schöne Nebenbahnzüge zusammen stellen,
wo wirklich jeder Wagen eine eigene Wagennummer hat. Was mich mal reizen könnte wären Güterwagen-Set's in
Flickenlackierung. Auch dieses 3teilige Güterwagenset (Eaos) von Spielemax habe ich mir vor 2 Wochen doch noch bestellt.
Allein schon um nicht mit Wagen auf der Anlage fahren zu müssen welche die gleiche Wagennummer haben.

Von daher muss ich sagen: Spielemax bitte weiter so. Nur mal vielleicht nen Flickengüterwagen-Set I, II. . . ! ! !
 
sv_de,
Zustimmung meinerseits aber von

habe ich nichts geschrieben.
Die Eigenschaft bezog sich auf die Leute, die durch den Besitz von Sonderserien/ limitierten Serien zu einem "auserwählten" Kreis gehören wollen.

Durch den Besitz der Workshoploks von 2000 und 2001 sind sie es.:allesgut:
Ist es nicht gerade das was eine limitierte/exclusive Serie ausmacht-bei PKW`s von Porsche oder ähnlichen ist`s bestimmt so.
 
Allen Vorrednern volle Zustimmung:
Generell weiter so, aber nicht unbedingt nur Reko's.

Bei Autos wie Porsche, etc. liegt die Exclusivität wohl mehr am Preis...

Was glaubt Ihr wohl, wie groß die Stückzahl einer Limited-Edition einer Musik-CD ist?
 
Genau, mehr Flicken....

Nen ICE in Flickenlackierung wäre doch mal was:boeller:

Aber mal im ernst, ich denke, jetzt sollte es genug sein mit den Rekos...
Vielleicht gibts ja bald schöne (richtige) Reko-4-achser, na dann nehme ich auch ein Rekowagenset IV, aber die alten bisher noch erhältlichen nicht mehr, bitte nicht...
 
Ich finde die Flickensets schön, aber ich habe da einen kompletten Zug. Ich hätte es schöner gefunden, wenn mal Güterwagen dran gewesen wären. Einfach mal ein paar 0-8-15 graue Kesselwagen oder Gbs oder ... mit Flicken.
Eine 118 mit Flicken wäre natürlich auch mal was.
 
Zurück
Oben