• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerstammtisch Leipzig 23.07.2011 - Nachlese

alex-le

Foriker
Reaktionen
318 2
Da diesmal kein Motto gegeben war wurde Epochenrein und Bunt gemischt gefahren. Es waren neue Modelle zu sehen, aber auch einiges bekanntes, so gab es neben TT auch noch eine Japan-Bahn Ecke, Straßenbahnmodelle sowie eine Straßenbahnanlage und ein Modul konnte man auch noch betrachten.

Danke an alle die gekommen sind, es wurde wieder ein etwas längerer Abend, geschätzt waren wir doch um die 25 Leute, ein paar Stammtischneulinge wurden auch gesichtet.
Danke auch an Delta-Romeo für das mitbringen der Testanlage und Dank an JR-Fan für seine kleine Präsentation und Mitbringsel.
Bilder wurden einige gemacht, einige finden sicher den weg in den Ordner.
Das Essen war auch wieder sehr gut (die auswahl viel garnicht so leicht bei der Speisekarte).

In diesem Sinne bis zum nächten mal,

gruß alex

Bilder können nun in den Eventordner geladen werden, Danke.
------------------------------------------
01. Straßenbahnanlge (xoxoxo) und Testkreisplatte (Delta Romeo)
02. Brillen im Doppelpack mit D-Zug
03. Das Jüngste Stammtischmitglied

Anhänge

• 100_5493.JPG
    100_5493.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 418
  • 100_5500.JPG
    100_5500.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 421
  • 100_5509.JPG
    100_5509.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 401
Da kann ich Alex nur zu stimmen. War gegen 3 Uhr wieder zu hause, dank DR44.

Auch von mir ein Dankeschön an den Organisator ;-)
war wieder sehr schön und vor allem wieder viel zu schnell vorbei.
Aber der nächste Stammtisch kommt bestimmt...

Hallo,
wir, also meine beiden Kids und ich, sind auch, nach einem sehr schönen, abwechslungsreichen, interessanten und lockerem Abend, wieder gut zu Hause angekommen.
Unser Dank dem Organisator und auch dem netten Team vom Restaurant, das Essen war sehr schmackhaft und reichlich.
Es gab wieder viele interessante Modelle zu begutachten und auch viel interessantes von den Strassenbahnen, der KT4D ist ja nun auch Serienreif, :wiejetzt: und kann geordert werden. :traudich:
Auch einen Dank an Tobias (JR-Fan) als "Offizieller Vertreter" der Firma KRES zu seinen Ausführungen, Informationen und der Präsentation des Grafittitriebwagen. :fasziniert:
Auch ein Dankeschön an Delta für die Bereitstellung der "Testplatte".
Der nächste Stammtisch ist bereits auf der Vormerkliste, wir werden gerne wiederkommen.
Leider habe ich wiedermal die Kamera vergessen, so konnte ich leider keine Bilder machen, aber es waren ja sehr viele Fotografen anwesend.

Hallo

Auch ich möchte meinen Dank an die Organisatoren aussprechen.
Es hatt mir wieder mal sehr gut gefallen. Da wir letztlich doch reichlich Zuwachs bekommen haben, und auch neue Gesichter dabei waren, kann man von einem Gelungenem Event reden.
Macht weiter so. Ich werde auf jeden fall beim nächsten Mal wieder dabei sein.
Wie schon gesagt, sind meine beiden KT4D Modelle sehr gut angekommen und ich erfreute mich an ihrer Beliebtheit.
Ich werde mich dies bezüglich bemühen auf die Nachfragen ein zu gehen.
Auch mein Füherestandsfahrpult von Tomix hat wieder für Begeisterung gesorgt.

Da ich meine Knipse mit hatte gibts von mir auch die Paar Bildchen.
Darüber habe ich die Zeit mit sehr interesanten Gesprächen verbracht und aber auch nicht mehr Bilder gemacht.

Aber dieses Günstige Licht mußte ich nutzen um meine Bahn mal in Szene zu setzen.
Das mittlere Bild hatt allerdings "Delta" geschossen.

@JR-Fan: Beim letzten hab ich aber auch abgedrückt ! :brrrrr:

So, nun hab ich auch das letzte Stück, den Testkreis, wieder heil zurückgeführt. Mir tun die Arme weh, aber das war es mir Wert.
Es war mir eine Freude zu sehen das mein Testkreis doch auch einige positive Kritiken eingebracht hat. :)

@Delta, :allesgut:
ja... ähm die Lupenbrille... :lupe: ...die wirst Du doch bestimmt noch in Markkleeberg übergeben... :traudich: es wurde schon danach gefahndet... :wiejetzt:
Danke Dir.

@railfan,
die 86 und 112 laufen bereits hervorragend... :fasziniert:

Dankeschön !

Auch von mir herzlichen dank den Organisatoren, der Gastronomie und alen Teilnehmern. Es war (wieder mal) ein interessanter Abend. Schön, dass FD851 doch noch kam und was zum Anschauen mitbrachte ...

Einige haben ja richtige "Schnäppchen" machen können und der Testkreis von Delta hatte auch was !
Demnächst werden wir wohl noch mehr Platz brauchen ...

Das Modul mit der LPG Rinderzucht hat mir seeeeeehr gut gefallen, vor allem die Birken ! Spitze ! Leider sind die Bilder bloß mit dem Handy, da Kamera vergessen wurde.
Also bis zum nächsten Stamtisch !

modellbahnerische Grüße von Thomas

Anhänge

• IMG01504-20110723-1950.jpg
    IMG01504-20110723-1950.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG01502-20110723-1949.jpg
    IMG01502-20110723-1949.jpg
    208 KB · Aufrufe: 277
  • IMG01503-20110723-1950.jpg
    IMG01503-20110723-1950.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 315
....... ein paar Stammtischneulinge wurden auch gesichtet.

Stimmt .... wir sind auch mal so ganz spontan im Bahnhof eingetrudelt :traudich: ein Stündchen wollten wir bleiben fast 5 sind es geworden :fasziniert:
Ein super Samstagabend für uns Stammtischneulinge. Deshalb auch von meiner Frau und mir ein Danke Schön an die Organisatoren und die nette Bedienung vom Bahnhofsteam.

Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Meine Frau war auch begeistert(nochmehr vom jüngsten Stammtischmitglied):wiejetzt:.Nächstes Mal sind wir wieder dabei.
@Thomas und Thomas...
...schön,das die Maschinen gut laufen und ja,ab und zu hab ich eben auch mal Glück,mit de "Schnäppeles".
@Delta-Romeo,
danke für's Lupe vorbei bringen.

Zitat von alex-le
....... ein paar Stammtischneulinge wurden auch gesichtet.

ja und mir hat es auch sehr gut gefallen und ich werde bestimmt wieder kommen.

Ich habe mich auch gefreut das mein LPG -Modul so gut gefallen hat. Bilder von meinen Modulen gibt es hier.

Grüße vom Marko

Zurück
Oben