Hans-Georg
Foriker
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen!
Seit Wochen schaue ich hier im Markt und in der e-bucht und stelle fest: neu produzierte Dampfer (Roco, Tillig) sind gebraucht im Verhältnis zur Spur-N (wo ich herkomme) recht teuer (will darüber aber jetzt kein "Faß aufmachen"). BTTB dagegen wesentlich günstiger. Mir ist klar, daß Letztere technisch auf einem niedrigeren Niveau als Produkte der "Neuzeit" liegen (Motoren, Schnittstellen, Lichter), deshalb bitte ich um Euren Rat: kann ich mit BTTB Tenderlokomtiven glücklich werden, also laufen die nach Decodereinbau gleichmäßig und feinfühlig? Ein Händler hat mir grundsätzlich von "alten DDR-Marken" wie BTTB abgeraten, aber mir gefallen die langen Dampfer, und der Preisunterschied ist ja enorm: ein neuer ca 200,- ... ein "alter" unter 100,-
Hans-Georg aus Offenbach am Main.
Seit Wochen schaue ich hier im Markt und in der e-bucht und stelle fest: neu produzierte Dampfer (Roco, Tillig) sind gebraucht im Verhältnis zur Spur-N (wo ich herkomme) recht teuer (will darüber aber jetzt kein "Faß aufmachen"). BTTB dagegen wesentlich günstiger. Mir ist klar, daß Letztere technisch auf einem niedrigeren Niveau als Produkte der "Neuzeit" liegen (Motoren, Schnittstellen, Lichter), deshalb bitte ich um Euren Rat: kann ich mit BTTB Tenderlokomtiven glücklich werden, also laufen die nach Decodereinbau gleichmäßig und feinfühlig? Ein Händler hat mir grundsätzlich von "alten DDR-Marken" wie BTTB abgeraten, aber mir gefallen die langen Dampfer, und der Preisunterschied ist ja enorm: ein neuer ca 200,- ... ein "alter" unter 100,-
Hans-Georg aus Offenbach am Main.