• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Siliconformen in TT

Nestler

Gesperrt
Hallo!
Ich bin am Aufbau einer Heimanlage mit einer Fläche von 10,8 qm und benötige sehr viele Mauerteile. Artikel von Auhagen, Noch und Heki waren mir bei der Menge zu teuer. So habe ich zwei Siliconformen von Spörle gekauft. War aber nach der Umsetzung nicht zufrieden (H0 Form). Und so habe ich mich entschlossen selbst eine Form in TT zuentwerfen. Das Urmodell ist jetzt fertig und in den nächsten Tagen werde ich die erste Form giessen.
Gibt es interesse an dieser Form (Natursteinmauer wild) bzw. auch an weiteren Formen? Ich habe noch einige Ideen. Bin aber auch an weiteren Vorschlägen interessiert, wenn Bedarf für Siliconformen bestehen sollte.

Hallo,

ich habe gestern beim AKTT-Stammtisch Berlin Gips von dentona und Einsatz von Silikonformen in der Anwendung gesehen.
Mehr Informationen über den Gips unter www.modellbaugips.de.
Der Gips kann bis zu 2-3mm Staärke gegossen werden.
Leider ist das Silikon zur Herstellung der Formen sehr teuer. Interessant wird es aber, wenn sich mehrere zusammen tun und jeder eine Form erstellt. Das könnte den Preis senken.
Sieh Dir mal die Seite an.
Von Miniaturwelten war Hr. Maass dabei, der entsprechende Formen und die Anwendung mit dem Gips gezeigt hatte.
Er ist unter www.miniaturwelten.com mit Beispielen zu sehen.
Mach Dich doch mal schlau, ich wäre auch daran interessiert.

Gruß Jürgen :ichauch:

Zurück
Oben