• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

silentprofis Bastelstube

silentprofi

Foriker
Reaktionen
253 1
So, habe nach langer Zeit wieder angefangen, zu basteln.
Als Erstlingswerk habe ich einen WR 4ge einbischen gesupert.
Tschuldigung fuer die schlechte Bildqualitaet. Die Kamera hat ein bischen was mitgemacht waehrend der letzten Wochen.

TT-all the way
silentprofi

Anhänge

• 100_0428tt-board.jpg
    100_0428tt-board.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 149
  • 100_0535tt-board.jpg
    100_0535tt-board.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 117
  • 100_0539tt-board.jpg
    100_0539tt-board.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 81
  • 100_0540a.jpg
    100_0540a.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 120
  • 100_0543tt-board.jpg
    100_0543tt-board.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 144
Mit viel gutem Willen kann ich versuchen zu erahnen, daß Du unter dem Bistrowagen 'ne Tillig KKK mit Tillig Drehgestell adaptiert hast.

Erkennen kann man aber nicht wirkich viel. Außer 'nem roten und 'nem grünbaigen Wagen, die jetzt beide auf gleicher Dachhöhe liegen (wobei die Reko-Freßkiste doch eigentlich niedriger sein müßte als der Seitengangwagen - soll doch einer sein, oder) ?

Wenn jemand aus Deinem Beitrag etwas entnehmen soll, dann wäre es hilfreich, wenn Du aussagekräftige Bilder einstellst und etwas zu Deinen Umbaumaßnahmen schreibst, damit die anderen auch wissen, wo sie hingucken sollen.

Ja, Seitengangwagen ist zu allgemein. Gab ja bekanntlich mehrere Typen bei deutschen Eisenbahnen. Das ganze war nur eine vorlaeufige Wochenendbastelei. Ist ne Art Prototyp fuer meine anderen Reko-Wagen. Es hat hier geschneit wie verrueckt, so habe ich das ganze Wochenende gebastelt.

TT-all the way
silentprofi

@Stardampf

Kann man doch eindeutig auf den Bildern erkennen.
Er hat die Drehgestellaufnahme samt KKK vom Bmh eingebaut.
Siehst das etwa nich?

Mal im ernst, mehr kann ich auf den Bildern leider auch nicht erkennen.

Entweder versuchen neue Bilder mit der Cam zu machen, oder eine neue kaufen.

Letzeres habe ich auch lieber getan und nun sind die Bilder auch scharffffffff .

mfg Matze

>> OK , Fahrzeugerkennung Note 4, der Seitengangwagen ist ein Halberstaedter Bm.
>> Ja, Seitengangwagen ist zu allgemein. Gab ja bekanntlich ...

Ist übrigens bekannt ...

Und was hat das mit dem Umbau zu tun ? Geht's hier um Wagenkunde oder darum, daß auf Deinen Bildern wenig zu erkennen und im Text nicht viel dazu zu lesen ist ?
Ich dachte, Du wolltest uns zeigen, was Du tolles gebaut hast, und nicht, wie blöde wir sind, um die Wagen richtig zu benamsen. Hm, lag ich wohl falsch ...

was soll ich sagen: Fotografie und Beschreibung Note 4 - und Kommunikation ebenfalls verbesserungswürdig - BUDDY ! ... :biene:

Wie's in den Wood reinruft, so ruft's manchmal auch wieder raus ...

Ist kein Meckern aber vieleicht ist es gut, zu den Fotos auch mal zu schreiben, was man so gebastelt hat, wie mans gemacht hat und ob sich die Sache zum nachbauen anbietet. Gibt einige sehr gute Beispiele hier im Board ( 18 314 , PaL, Phillip, um nur einige zu nennen ). Ansonsten sieht das mit der Kurzkupplung auf Bild 2 sehr gut aus ( hoffe, daß die neuen Rekos von MMS auch so schön eng kuppeln- werden se wohl ).

Zurück
Oben