• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signalbrücke in TT

Sodelle. Erstes Handmuster / Erste Machbarkeitsstudie der Signalbrücke ist im Aufbau.

Wenn Lichtsignale zum Einsatz kommen, dann wird das Geländer an den entsprechenden Stellen entfernt und die Signale entsprechend eingepasst. Wenn Formsignale kommen, die werde ich wohl ein wenig nach unten versetzt anbringen. In einer Art Gondel.

Habe extra einen Umlauf dran gebaut, damit Wartungsarbeiten durchgeführt werden können. Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach einem passenden Aufgang machen..

Anhänge

• 20140430_135649.jpg
    20140430_135649.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 226
  • 20140430_135741.jpg
    20140430_135741.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 209
Hi.

Zwischen die Gleise kommt noch eine Abstützung. Bin nur noch nicht sicher aus was ich die bauen werde.

Also ganz ehrlich, auf mich wirkt diese Konstruktion viel zu massiv. Schau dich doch mal bei H0 um. Vielleicht kannst du eine filigranere Brücke aus z.B. einem H0 Turmmast bauen.

Und wie soll der Modellfahrdienstleiter seinen Gleisbereich einsehen können mit so einer Konstruktion vor seinem schönen Stellwerksfenster?

Mathias

Habs selbst ausprobiert. Kann man noch durch sehen. Zwar eingeschränkt aber es geht. Deswegen habe ich mich auch für die Gitterkonstruktion entschieden

Zurück
Oben